Blackview Crown-Update Suchen???

C

carina_90

Neues Mitglied
2
Hallo alle zusammen ich bei meinem Crown V1.0_20140702 drauf und da in letzter Zeit das Handy immer mehr spinnt was mein Wlan angeht (geht plötzlich weg,kommt wieder,geht weg,kommt wieder...usw) hab ich mir gedacht das Update zu machen in der Hoffnung mein Wlan bleibt dauerhaft :) also bin ich in meine Einstellung-Über das Telefon und wollte nach Updates suchen...nur das ich aber diesen Menüpunkt nicht habe :confused2::confused2::confused2: in jedem video was ich sah konnte man über die Einstellungen nach Updates suchen und bei mir gibt es das garnicht....

Hat vllt noch einer das problem oder weiß warum das so is????

Bin über jeden tip oder info dankbar


PS: Mit dem flashtool trau ich mich das nicht wirklich mit dem aufspielen,,,da hab ich eher bei samsung die ahnung von :lol:
 
@carina_90 Also hast du das Menü Einstellungen > Über das Telefon > Systemaktualisierung nicht???
 
Nein kein bisschen und ich weiß auch nicht warum
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-12-15-14-42-01.png
    Screenshot_2017-12-15-14-42-01.png
    20,8 KB · Aufrufe: 293
Die Firmware ist schon über drei Jahre alt. Ein Update macht schon Sinn.
Vielleicht funktioniert bei dem alten Modell wirklich nur Flashen oder Update über die sd-Karte.
Viel mehr weiß ich dazu aber auch nicht. Die letzte Version zum flashen war hier (Herstellerforum auf englisch) verlinkt.
 
Danke erstmal für die Antwort, mit dem Update über die SD Karte habe ich auch schon nachgedacht... aber wenn ich das richtig verstanden habe dann lade ich mir das letzte Update runter und packe das auf die SD Karte (externe SD Karte oder:confused2::confused2:) , dann geh ich ins Recovery,mache factory reset/ wipe Data und wähle dann die Update ZIP aus und lass das Handy machen... stimmt doch so alles oder:blushing::confused2:

Mich würde aber vorher noch interessieren ob bei dem Update evtl möglicherweise was schief gehen kann sprich das es nicht richtig installiert oder im bootlop hängen bleiben könnte...... wobei bei meinem Glück das Ding wahrscheinlich gar nicht mehr angeht:lol::lol::lol:

PS : In Betracht des Datums wünsche ich frohe Weihnachten und ein Besinnliches Fest
 
Der Wipe löscht alle eigenen Daten und Einstellungen. Für das Update kann man im recovery danach einen eigenen Menüpunkt wählen.

Dass alles gut geht kann dir niemand garantieren aber ich Zweifel eigentlich nicht daran! Wenn es nicht klappt hast du hinterher meist einfach weiter die vorherige Version. Achte vorher auf einen vollen Akku.

Frohe Weihnachten!
 
So mit dem update hab ich hinbekommen mit dem sp Flash tool und ging auch ohne Probleme aber nachdem er fertig war und das Handy wieder an war zeigte er mir ungültige imei an und ich hab versucht sie über mtk Tools wieder zuzufügen aber jedes mal bekomme ich die Meldung "this command is Not allowed in userbuild"....mittlerweile verzweifel ich an dem Versuch die imeis wieder zuzufügen....hat jemand noch en anderen Tipp was ich versuchen könnte?
 
Dankeschön, so hat es dann endlich funktioniert und ich habe wieder beide imei aber jetzt hab ich das Problem das ich wenn ich ins recovery boote ich angezeigt bekomme "kein Befehl" wodurch ich auf keine art nen anderes twrp oder sonstiges flashen kann
 
@carina_90

Hat sich erledigt, nach dem gefühlten 100mal hat es endlich geklappt
 
@carina_90 Wenn "kein Befehl" erscheint einfach noch einmal power+lauter drücken.
 

Ähnliche Themen

R
  • r3g
Antworten
4
Aufrufe
2.098
Luiseppi
L
A
  • ab2211
Antworten
1
Aufrufe
1.901
BlackCat4370
BlackCat4370
S
  • sturmkartoffel
Antworten
6
Aufrufe
2.407
sturmkartoffel
S
Zurück
Oben Unten