1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. carina_90, 15.12.2017 #1
    carina_90

    carina_90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo alle zusammen ich bei meinem Crown V1.0_20140702 drauf und da in letzter Zeit das Handy immer mehr spinnt was mein Wlan angeht (geht plötzlich weg,kommt wieder,geht weg,kommt wieder...usw) hab ich mir gedacht das Update zu machen in der Hoffnung mein Wlan bleibt dauerhaft :) also bin ich in meine Einstellung-Über das Telefon und wollte nach Updates suchen...nur das ich aber diesen Menüpunkt nicht habe :confused2::confused2::confused2: in jedem video was ich sah konnte man über die Einstellungen nach Updates suchen und bei mir gibt es das garnicht....

    Hat vllt noch einer das problem oder weiß warum das so is????

    Bin über jeden tip oder info dankbar


    PS: Mit dem flashtool trau ich mich das nicht wirklich mit dem aufspielen,,,da hab ich eher bei samsung die ahnung von :lol:
     
  2. Phil-HB, 15.12.2017 #2
    Phil-HB

    Phil-HB Moderator Team-Mitglied

    @carina_90 Also hast du das Menü Einstellungen > Über das Telefon > Systemaktualisierung nicht???
     
  3. carina_90, 15.12.2017 #3
    carina_90

    carina_90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Nein kein bisschen und ich weiß auch nicht warum
     

    Anhänge:

  4. Phil-HB, 21.12.2017 #4
    Phil-HB

    Phil-HB Moderator Team-Mitglied

    Die Firmware ist schon über drei Jahre alt. Ein Update macht schon Sinn.
    Vielleicht funktioniert bei dem alten Modell wirklich nur Flashen oder Update über die sd-Karte.
    Viel mehr weiß ich dazu aber auch nicht. Die letzte Version zum flashen war hier (Herstellerforum auf englisch) verlinkt.
     
  5. carina_90, 24.12.2017 #5
    carina_90

    carina_90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke erstmal für die Antwort, mit dem Update über die SD Karte habe ich auch schon nachgedacht... aber wenn ich das richtig verstanden habe dann lade ich mir das letzte Update runter und packe das auf die SD Karte (externe SD Karte oder:confused2::confused2:) , dann geh ich ins Recovery,mache factory reset/ wipe Data und wähle dann die Update ZIP aus und lass das Handy machen... stimmt doch so alles oder:blushing::confused2:

    Mich würde aber vorher noch interessieren ob bei dem Update evtl möglicherweise was schief gehen kann sprich das es nicht richtig installiert oder im bootlop hängen bleiben könnte...... wobei bei meinem Glück das Ding wahrscheinlich gar nicht mehr angeht:lol::lol::lol:

    PS : In Betracht des Datums wünsche ich frohe Weihnachten und ein Besinnliches Fest
     
  6. Phil-HB, 24.12.2017 #6
    Phil-HB

    Phil-HB Moderator Team-Mitglied

    Der Wipe löscht alle eigenen Daten und Einstellungen. Für das Update kann man im recovery danach einen eigenen Menüpunkt wählen.

    Dass alles gut geht kann dir niemand garantieren aber ich Zweifel eigentlich nicht daran! Wenn es nicht klappt hast du hinterher meist einfach weiter die vorherige Version. Achte vorher auf einen vollen Akku.

    Frohe Weihnachten!
     
  7. carina_90, 10.01.2018 #7
    carina_90

    carina_90 Threadstarter Neuer Benutzer

    So mit dem update hab ich hinbekommen mit dem sp Flash tool und ging auch ohne Probleme aber nachdem er fertig war und das Handy wieder an war zeigte er mir ungültige imei an und ich hab versucht sie über mtk Tools wieder zuzufügen aber jedes mal bekomme ich die Meldung "this command is Not allowed in userbuild"....mittlerweile verzweifel ich an dem Versuch die imeis wieder zuzufügen....hat jemand noch en anderen Tipp was ich versuchen könnte?
     
  8. Phil-HB, 10.01.2018 #8
    Phil-HB

    Phil-HB Moderator Team-Mitglied

  9. carina_90, 11.01.2018 #9
    carina_90

    carina_90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Dankeschön, so hat es dann endlich funktioniert und ich habe wieder beide imei aber jetzt hab ich das Problem das ich wenn ich ins recovery boote ich angezeigt bekomme "kein Befehl" wodurch ich auf keine art nen anderes twrp oder sonstiges flashen kann
     
  10. carina_90, 11.01.2018 #10
    carina_90

    carina_90 Threadstarter Neuer Benutzer

    @carina_90

    Hat sich erledigt, nach dem gefühlten 100mal hat es endlich geklappt
     
  11. Phil-HB, 11.01.2018 #11
    Phil-HB

    Phil-HB Moderator Team-Mitglied

    @carina_90 Wenn "kein Befehl" erscheint einfach noch einmal power+lauter drücken.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Akku für Blackview Crown Blackview Crown Forum 09.10.2017
Du betrachtest das Thema "Blackview Crown-Update Suchen???" im Forum "Blackview Crown Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.