Problem mit WLAN-Update [Bleckview Crown]

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

halligalli2277

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe das Crown jetzt schon einige Zeit und seit heute morgen habe ich ein Problem damit.

Heute morgen habe ich ein WLAN-Update angezeigt bekommen, Kurz überlegt (noch 35% Akku) und auf installieren gedrückt. Die 7,xx Mb wurden heruntergeladen. Dann hat das Handy neu gebootet und das Update installiert, dann nochmal ein reboot und auf einmal liegt das Android Männchen auf dem Boden - unten steht nur "Fehler".
Ich bin durch das drücken der Ein/Aus Taste ins Recovery Menü gekommen (da aber meine Volume down Taste defekt ist konnte ich das Handy nur neu booten). Dann kommt wieder das Android Männchen und drunter steht nur "Kein Befehl"...

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
Oder wie ich ein Backup von meinen Daten machen kann die noch auf dem Handy sind?

Nächste Woche bekomm ich ein Gerät mit defektem Display - ich werde meins da reinbauen...
Nur als info^^

Danke im Voraus
halligalli

Moin Moin
Nach den Problemen mit der Kopfhörerbuchse bei mir das gleiche Dilemma.

Update über WLAN gemacht, wie schon alle anderen Updates, Akku war bei 90 % das Ergebnis ist ebenfalls das Androidmännchen...

Hab mir inzwischen die aktuelle Software auf eine SD Karte gezogen und über das Recovery Menü versucht zu installieren.
Funktioniert leider nicht, das Gerät fängt an zu Installieren und bricht dann mit "Installation abortet" ab.
Auch die vorherige Version 20141015 läßt sich nicht installieren.

Tolles Update.

Hab auch schon alle anderen Punkte im Recovery Menü ausprobiert, ohne Erfolg.

Verbindung zum Rechner über SP Flash Tool funktioniert auch nicht....

Ich weiß nicht mehr weiter....

moin, habe das gleiche problem. wie komme ich beim crown in den recovery mode ?

So, das ging ja jetzt doch ganz fix...

Das Problem lag wohl an den fehlenden Treibern für WIN 7.
Die gibt es in einem Paket unter Punkt 3.
Beim installieren der Treiber meckert WIN 7 mehrere Male... immer wieder trotzdem Installieren klicken...es dauert ca.3-4 Minuten bis die Installation abgeschlossen ist. War bei meinem Notebook so.

1. Aktuelle Software von Blackview Crown auf der Homepage downloaden.

Link: crown_D1_H1_Blackview_V1.0_20150302-.zip - Google Drive

2. Sp Flash Tool downloaden und installieren.

Link: Download Smart Phone Flash Tool (Latest Version) (ganz unten: LATEST VERSION)

3. WICHTIG!!! Die se Treiber installieren. Den angeforderten NEUSTART nicht vergessen.

Link: http://n2k1.com/n2k1/drivers/SP_Driver_v2.0.rar

4. SP Flash Tool starten und wie in der Beschreibung/ Video Scatter Datei einfügen, Preloader abwählen und das ausgeschaltete Handy anschließen.
Funktionierte bei mir auch erst beim 3. mal...warum weiß ich auch nicht.

Wenn Download OK, Handy vom USB abziehen und einschalten und einige Zeit warten.

Meins läuft jedenfalls wieder!

Bin HAPPY

Munter bleiben

Gruß
Chrischi

ja aber die aktuelle version fürs crown ist 20150713 und nicht 20150302.

@Ponymony

Du hast selbstverständlich recht.
Allerdings ist die von mir verlinkte Software der aktuelle Stand auf der Blackview Seite.

Hab gerade eine WLAN Update Nachricht bekommen.... Version 20150713
Ich bin mir nicht sicher ob ich das Update nochmals versuche.

Ich warte einmal ab ob demnächst ein neues Update von Blackview kommt, da ich ja nicht der einzige mit Problemen war.

Hast du denn auch die aktuelle Version auf deinem Crown?

aktuell als komplette Rom Version ist wohl 20150302, nach OTA update wird Version 20150713 angezeigt,
das ota update lief bei mir problemlos bei der 20150302 Version, Auswirkungen ???

ein komplettes Rom ist wohl nicht notwendig, interessant ist evtl. eine 20150302 version
prerooted und mit anderer Speicheraufteilung bei needrom

Bin gerade dabei mein Phone mit Titanium wiederherzustellen.
Ich hatte meins mit Kingroot gerootet, vielleicht lags mit dem Updatefehler daran?

ich habe die 20150302. beim wlan-update bricht er nach neustart mit dem fehler ab: system/app/SakuralFloat.apk has unexpected contents. Update.zip is not correct. Installation aborted. Ich finde die SakuralFloat.apk aber nirgends.

So, war gestern Abend doch nochmal mutig und hab mich auf das Update OTA eingelassen.
Vorher noch KingRoot deinstalliert (man weiß ja nie)
Update lief einwandfrei durch.

Munter bleiben
Chrischi

Ich schon wieder

Das Update hat ja schön geklappt.
Leider ist der Akkuverbrauch jetzt sehr viel höher als mit der alten Firmware.
Der Akku hielt bei mir vorher meist ca. 2 Tage, jetzt ist bei null Benutzung der Akku schon nach ca. 15 Std runter auf 12 %.
Ich glaube ich schmeißen das Update runter und spiele die alte FW wieder auf.

Oder hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Danke schon mal für die hilfreichen Antworten.

Munter bleiben.

Gruß
Christian

Zurück
Oben Unten