Endeavour 101G Recovery gefunden

L

ludibubi

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Habe durch Probieren herausgefunden, dass das 101G auch ein Recovery hat.

Man erreicht es wie folgt:

Im eingeschalteten Zustand den Power-Knopf drücken und festhalten. Das löst einen Reboot aus. Wenn der Bildschirm schwarz wird den Home-Knopf drücken und festhalten während das Gerät neu startet. Das Blaupunkt-Logo erscheint. Jetzt den Knopf loslassen und aufpassen: Der Bildschirm wird noch mal kurz dunkel. An der Stelle schnell den Home-Knopf drücken und das Recovery erscheint.
Installiert ist dieses Recovery:
Android system recovery <3e>
exdroid4.4._r2-a31-v4.6

Diese Funktionen stehen zur Verfügung:
reboot system
apply update from ADB
wipe data/factory reset
wipe cache partition
apply update from internal storage
apply update from external storage
apply update from cache

Man kann mit der Home-Taste blättern, die jeweilige Funktion wird mit dem Power-Knopf aufgerufen.

Wie man sieht, fehlt im Recovery die Backup-Funktion (wie z.B. im CWM)

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob man dem Gerät ein anderes Recovery (CWM) verpassen kann. Denn dann kann man nach einem Backup versuchen, das Gerät zu rooten.

Was sagen die Android-Profis? Ist das möglich?
 
Hallo Lutger,

rooten müsste mit Kingo Root gehen. Das 101G scheint identisch mit dem 800 QC zu sein hat nur ein größeres Display. Lade Dir die Phönix Suite vom 800 QC herunter und installiere damit die ADB Treiber und dann Kingo installieren. Das Rooten kann länger dauern, das Gerät kann auch ein paar mal von Kingo neu gestartet werden, also Geduld...
Ein komplettes Backup wird nicht gehen. CWM geht wohl nur mit Unterstützten Geräten...


Gruß Gernot
 
  • Danke
Reaktionen: ludibubi
Danke dir. Werde ich mal versuchen
 
Wollte mal Bericht erstatten:
Das scheint geklappt zu haben. Kingo und RootCHecker melden, dass ich Root habe.
SU und Busybox laufen. Binary vom SU gerade einwnadfrei über Normalmode aktualisiert.

Danke für den Tip Gernot!

Jetzr werde ich mal weiterbasteln.......
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.240
deejay2302
D
L
Antworten
0
Aufrufe
1.113
LukeSlovian
L
Zurück
Oben Unten