G
Gudea
Neues Mitglied
- 0
Hallo liebe Leute im Forum!
Nachdem ich hier und an anderer Stelle viel Gutes über das Blaupunkt Endeavour 800 gelesen hatte, hatte ich mich Ende Mai 2013 dazu entschlossen, es bei amazon zu ordern. Bis jetzt war ich auch recht zufrieden damit. Ein guter Gegenwert fürs Geld ...
Bis jetzt, denn seit drei vier Tagen bleibt die Batterieanzeige immer auf 100%. Da sich das Problem durch Drücken des Resetknopfes nicht lösen liess wurde ich jetzt auch noch neues Mitglied im Forum hier:
Hallo!
Seit Kauf habe ich mit dem Gerät vielleicht 10 Ladezyklen gefahren; der Akku hält gut und gern 7...8 Stunden.
Da ich mit Androiden nicht so vertraut bin, weiss ich nicht, ob das Rücksetzen auf Werkszustand das Tab dahin bringt, wie es war, als ich es bekam. Ich war recht angetan von den vorab aufgespielten Apps und davon, dass kein überflüssiges Zeugs drauf war. Besonders gut gefällt mir der "Schwimmende Blätter - Bildschirmschoner", den ich ungern einbüse. Darum frage ich jetzt erst mal nach, ob das geraten ist.
Allerdings ist das Tab im jetzigen Zustand schlecht zu gebrauchen, da es unvermittelt abschaltet. Die Informationen, die zuvor über den Ladezustand Auskunft gaben, sind halt doch recht wichtig: Die Prozent-Anzeige an sich und auch die Warneinblendung: Niedriger Akkuzustand (oder so ...).
Eine zusätzliche App, die den Batteriestand anzeigen sollte, lud ich übrigens auch noch versuchsweise herunter; hat aber nichts gebracht, da sie sich wohl auf die gleichen Daten bezieht, die momentan, aus welchem Grund auch immer, nicht verarbeitet werden.
Ich habe am 29.07. eine eMail an service-bpe@blaupunkt.com geschickt und das Problem geschildert. Darauf bekam ich noch keine Antwort. Ist die eMail-Adresse korrekt?
Wer weiss Rat???
Viele Grüsse von Gudea
Nachdem ich hier und an anderer Stelle viel Gutes über das Blaupunkt Endeavour 800 gelesen hatte, hatte ich mich Ende Mai 2013 dazu entschlossen, es bei amazon zu ordern. Bis jetzt war ich auch recht zufrieden damit. Ein guter Gegenwert fürs Geld ...
Bis jetzt, denn seit drei vier Tagen bleibt die Batterieanzeige immer auf 100%. Da sich das Problem durch Drücken des Resetknopfes nicht lösen liess wurde ich jetzt auch noch neues Mitglied im Forum hier:
Hallo!
Seit Kauf habe ich mit dem Gerät vielleicht 10 Ladezyklen gefahren; der Akku hält gut und gern 7...8 Stunden.
Da ich mit Androiden nicht so vertraut bin, weiss ich nicht, ob das Rücksetzen auf Werkszustand das Tab dahin bringt, wie es war, als ich es bekam. Ich war recht angetan von den vorab aufgespielten Apps und davon, dass kein überflüssiges Zeugs drauf war. Besonders gut gefällt mir der "Schwimmende Blätter - Bildschirmschoner", den ich ungern einbüse. Darum frage ich jetzt erst mal nach, ob das geraten ist.
Allerdings ist das Tab im jetzigen Zustand schlecht zu gebrauchen, da es unvermittelt abschaltet. Die Informationen, die zuvor über den Ladezustand Auskunft gaben, sind halt doch recht wichtig: Die Prozent-Anzeige an sich und auch die Warneinblendung: Niedriger Akkuzustand (oder so ...).
Eine zusätzliche App, die den Batteriestand anzeigen sollte, lud ich übrigens auch noch versuchsweise herunter; hat aber nichts gebracht, da sie sich wohl auf die gleichen Daten bezieht, die momentan, aus welchem Grund auch immer, nicht verarbeitet werden.
Ich habe am 29.07. eine eMail an service-bpe@blaupunkt.com geschickt und das Problem geschildert. Darauf bekam ich noch keine Antwort. Ist die eMail-Adresse korrekt?
Wer weiss Rat???
Viele Grüsse von Gudea