Endeavour 1010 Probleme Akku & Touchscreen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hin3

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich verwende seit 2 Wochen ein Blaupunkt Tablet Endeavour 1010 und bin mit dem Display und der insgesamten Performance trotz wenig RAM recht zufrieden. Allerdings habe ich inzwischen 2 Probleme festgestellt:

1.)
Die Batterieanzeige hat teilweise sehr starke Einbrüche. Nach längerer Pause geht der Prozentwert zunächst extrem schnell (innerhalb von 10min um bis 20%) nach unten, um dann langsam auf normale Entladung überzugehen. Ich habe daraufhin eine Battery Monitor App installiert und dabei festgestellt, das die Akkutemperatur immer konstant bei 30,1°C liegt. Ohne Temperaturkorrektur des mV-Wertes wäre so eine Anzeigeverhalten logisch, aber ich kann mir nicht vorstellen, das das Tablet normalerweise nicht über diese Korrekturfunktion verfügt ? Liegt hier ein Defekt vor ? Könnt ihr die Temperatur auslesen und ändert sich diese ?
Ich denke, ohne funktionierende Akku-Temperatur ist das Laden und Entladen nicht vernünftig möglich.

2.)
Der Touchscreen ist sehr empfindlich. Das führt insbesondere beim Scrollen mit einem Finger immer wieder zum ungewollten Zoomen. Wenn man beim drüberstreichen mit einem Finger die Auflagefläche vergrößert oder verkleinert, zoomt das Tablet entsprechend. Das ist beim Scrollen sehr störend. Ich habe alle Einstellmöglichkeiten überprüft und nichts gefunden. Dieses Verhalten gibt es in allen Browsern und vielen Programmen, wenn auch nicht in jedem. Kennt jemand den Effekt und hat eine Idee, was man hier tun kann?

Ich hoffe, das mir jemand helfen kann, denn grundsätzlich gefällt mir das Tablet sehr gut, aber so wird das nichts.
Danke und Grüße
Hin3

hin3 schrieb:
1.)
Die Batterieanzeige hat teilweise sehr starke Einbrüche. Nach längerer Pause geht der Prozentwert zunächst extrem schnell (innerhalb von 10min um bis 20%) nach unten, um dann ...

2.)
Der Touchscreen ist sehr empfindlich. Das führt insbesondere beim Scrollen mit einem Finger immer wieder zum ungewollten Zoomen. Wenn man beim drüberstreichen mit einem Finger die Auflagefläche vergrößert oder verkleinert, zoomt das Tablet entsprechend. Das ist beim Scrollen sehr störend. Ich habe alle Einstellmöglichkeiten überprüft und nichts gefunden. Dieses Verhalten gibt es in allen Browsern und vielen Programmen, wenn auch nicht in jedem. Kennt jemand den Effekt und hat eine Idee, was man hier tun kann?

Hi

kann beide Probleme bestätigen, habe ich auch.
Gerade letzteres stört mich im flüssigen Betrieb auch sehr.
Vllt kannst du meine (weiteren) Probleme auch nachvollziehen/bestätigen? siehe hier https://www.android-hilfe.de/forum/.../blaupunkt-endeavor-1010-probleme.520222.html

lg

Gerade eben nochmal 4 verschiedene PDF Programme getestet und dort habe ich die Zoomprobleme komischerweise NICHT.
Verstehe ich nicht ganz. Sonst in jeglichem Browser.

Ist das bei jemand anders auch so?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten