Endeavour 800 Update auf 4.1 gescheitert [Gelöst]

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Endeavour 800 Update auf 4.1 gescheitert [Gelöst] im Blaupunkt Forum im Bereich Weitere Hersteller.
Z

zoltaaaan

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe grade versucht, mein Endeavour 800 (ohne HD oder sonstiges) zu updaten. Ich habe kein SD Adapter, also habe ich die 6 Updatedateien entpackt und per USB Kabel aufs Tablet geschickt und dann somit in das Stammverzeichnis der external_sd <-> Ich habe das Tablet selbst als Adapter benutzt.

Ich hatte noch ca 5gb an Daten auf der SD, aber laut Anleitung kein Problem.

Außerdem hatte ich noch das Netzteil angeschlossen.

Dann habe ich die ersten drei Schritte der Anleitung befolgt, Tablet aus, Lautstärke- gedrückt halten, Power gedrückt halten, beim Logo Power loslassen, nach einigen Sekunden Lautstärke- loslassen.

Es folgte für mehrere Minuten das Blaupunkt Logo. Es tat sich nix, deshalb dachte ich, das Netzteil stört vielleicht und habs getrennt. Schwarzer Bildschirm. :scared: Keine Reaktion.

Ich wurde etwas nervös und drückte nochmal Power, so wie in der Anleitung für den Fall beschrieben, falls das Tablet in Standby geht. Keine Reaktion.

Long story short: Ich habe jetzt einen 8" Briefbeschwerer vor mir auf dem Schreibtisch liegen, der wieder am Strom angeschlossen ist und den ich eigentlich morgen in der Uni brauche. :lol:

Was kann ich machen? Ist das schon ein Brick? Es hat ja nichtmal richtig losgelegt...

PS: Beim Laden wird auch keine Batterie angezeigt wie sonst, wenn es heruntergefahren geladen wurde.

PPS: Habe grade den Hinweis mit der Recovery SD Karte gefungen. Sobald ich ein SD Karten Adapter habe, melde ich mich nochmal.

Edit: Problem gelöst, die Recovery SD hat geholfen! Es war schwer zu erkennen ob das Tablet an oder aus ist, aber nach einwenig systematischem Probieren hat es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

L1fehackR

Neues Mitglied
Hi,

ist zwar schon ewig her, aber hast Du die Update-Files noch? Ich bin auf 4.0.4 und finde auf der offiziellen HP nichts. Oder gibt es sonst einen Weg das Teil zu aktualisieren? Scheint ja mit einigen anderen Geräten kompatibel zu sein.