Full Brick ?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

NEXTSOUNDS

Neues Mitglied
4
HI ,

ich habe mit meinem Blaupunkt Endeavour 800HD das gleiche Problem wie Du mit deinemTab.

Mich hat wohl ein FullBrick erwischt. USB Connect Töne habe ich auch, nur bleibt der Bildschirm schwarz. Hat die Lösung mit dem Unbricker was gebracht?
Läuft das Tab wieder?

Mein Tab hat auch den Chipsatz Amlocic AML8726-M6. Ich weiß auch nicht weiter , kannst du mir helfen?

Danke

Update :
---------

In meinem entpacktem Archiv habe ich nur 5 Dateien , die der Beschreibung entsprechen..

Die Datei "aml_autoscript" habe ich nicht.... ist die wichtig? was macht die genau?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:44 Uhr wurde um 16:16 Uhr ergänzt:

Alle Achtung , ich bin begeistert auch mit fehlender "aml_autoscript" funktionierte alles super!

DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Beim Ventos 8.0 warst du falsch. Ich habe deinen Beitrag nun in den richtigen Bereich geschoben. Bitte beacht zukünftig die Foreninterne Struktur...

Hi,

durch das Verschieben des Beitrags, wurde die Lösung für mein Problem undeutlich. :drool:
Mein Problem ist gelöst. Dies wurde durch folgenden Link möglich.

https://www.android-hilfe.de/forum/cat-stargate-ii.785/how-to-recovery-sd-karte-erstellen-unbrick.367925.html

Ich habe einfach die aktuellste Firmware für mein Tab vom Hersteller geladen und nach Anleitung auf die SD Karte gepackt. Lest einfach in der Anleitung.

Ich denke das diese Methode mit allen Androidtabs funzt , welche ein SD Karten Update per Tastenkombination unterstützt. Auch wenn das Tab scheinbar keine:thumbsup: Reaktion mehr zeigt und der Bildschirm schwarz bleibt.

Danke vielmals......

Euer NEXTSOUNDS

Nein, diese Methode funktioniert nur bei AmLogic Chips.

Ok, danke für die Erfahrung. Dies wird sicher vielen gefrusteten brickern helfen.

Danke und viel spass beim unbricken!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:56 Uhr wurde um 20:40 Uhr ergänzt:

Peter B. schrieb:
Hallo,

Beim Ventos 8.0 warst du falsch. Ich habe deinen Beitrag nun in den richtigen Bereich geschoben. Bitte beacht zukünftig die Foreninterne Struktur...

Sorry , war nicht meine Absicht. War gar nicht Geräte-, sonder Fehlerbezogen und passte somit schon dort rein! Werde aber in Zukunft differenzieren.:huh:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Eine Freundin bat mich bei ihrem Problem zu helfen.Sie hat ein Blaupunkt Polaris QC bekommen, welches seit paar Tagen einfach so nicht mehr an geht. Hab diese Anleitung gefunden und wollte sie probieren. Es scheitert aber schon bei dem Update. Die Firmware lässt sich ja bei Blaupunkt runterladen, aber es ist nur eine *.img Datei in der zip. Laut Anleitung sollen es ja mehrere Dateien sein. Ob es ein AmLogic Chip ist, weiß ich auch nicht.

Wenn diese Methode nicht funzt, gibt es irgendeine andere? Für das Polaris QC finde ich kaum estwas brauchbares im Netz.

Zurück
Oben Unten