Das Max hat Root ?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Das Max hat Root ? im Bluboo Maya Max Forum im Bereich Bluboo Forum.
sash

sash

Fortgeschrittenes Mitglied
Wollte gerade die Sparkassen App einrichten,
das sagt die App das phone hätte Root?

Wie kann das sein ?
Hab nur das Update was OTA kam Installiert.
 

Anhänge

Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Lass mal bitte diese App drüber laufen, mache einen Screenshot vom ersten Tab "Root Info" und hänge den hier an. Root Checker | Google Play

Screenshots kann man übrigens auch direkt mit dem Smartphone machen. Das muss man nicht fotografieren ;): Wiko-Nauten wissen wie: Screenshots. Ist zwar von Wiko, da es sich um ein Android-Feature handelt, geht das bei anderen Herstellern genauso. Am Anfang ist vielleicht etwas Übung für das Timing nötig, aber du bekommst das sicher schnell hin :).
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Danke für den Screenshot. Kannst die App jetzt wieder deinstallieren. Weißt ja jetzt Bescheid ;). Es ist also wirklich nicht gerootet. Das Problem, dass Apps Rootrechte erkennen, obwohl dies nicht der Fall ist, kann auch auftreten, der Hersteller Beta-Keys statt Release-Keys verwendet. Mehr dazu hier - ist zwar ein anderes Gerät aber das dort Gesagte gilt natürlich auch für andere Hersteller und Geräte: Gerootetes X17?