Testbericht: Bluboo Maya Max

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Testbericht: Bluboo Maya Max im Bluboo Maya Max Forum im Bereich Bluboo Forum.
m-j-e

m-j-e

Experte
Moin Leute,

hier ein kleiner Testbericht über das Bluboo Maya Max. Habt ihr andere Erfahrungen mit dem Gerät gemacht? Habt ihr vielleicht Tips und Tricks auf Lager? Dann lasst hören.

Testbericht: Bluboo Maya Max

Liebe Grüße
 
Mister Lon

Mister Lon

Experte
Also ich kann beileibe dem Max kein " unscharfes Display" attestieren. Bin sogar erstaunt darüber, das meine verwöhnten FullHD Augen hier keine Probleme mit Display und Farben haben. Bei der Kamera bin ich wieder ganz bei dir. Scheint aber wie so oft eher ein Software Problem zu sein, da der gleiche Sony IMX 214 Sensor im Jiayu S3 für diese Preisklasse ganz hervorragende Aufnahmen gemacht hat. Bluboo ist ja nicht für schnelle Updates bekannt, aber ich denke, da wird sich beim Mäxchen in Zukunft noch was tun.
 
gadjettophon

gadjettophon

Erfahrenes Mitglied
Über das Display kann ich tatsächlich auch nicht meckern. Dafür dass es nur "so eine geringe" Auflösung hat sieht es einwandfrei aus. Ich kann nicht über unscharfe Kanten klagen. Dass es kein FHD Display ist würde sicher nicht mal jemand merken dem man es nicht sagt. :)

Das wichtigste fehlt aber im Test oder ich habs übersehen. Der Ton? Den finde ich leider nicht so berauschend, auch wenn ich das Max eigentlich mag. Sei es nun der Klang aus dem eigentlichen Lautsprecher oder der des Hörerlautsprechers beim telefonieren... begeistert mich beides nicht wirklich. Beide klingen "quäkig" und verzerren recht flott... Das ist das Einzige was ich mir leider auch nicht mit dem geringen Preis schön reden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister Lon

Mister Lon

Experte
Oh, Tontechnisch habe ich aber auch schon viel schlimmeres erlebt.
Seit geraumer Zeit telefoniere ich sowieso nur noch über 3G oder 4G Verbindungen wenn es möglich ist.
Das ist soundtechnisch eine richtige Offenbarung und ein Quantensprung, wenn eure Provider das unterstützen. Da quäkt dann bei mir überhaupt nichts...[emoji106]

Richtig cool wird es allerdings bei mir über meine Bluetooth Kopfhörer und Anlage.
Ist bis jetzt noch kein Ton darüber gesagt worden, aber ich habe mit dem Max eine sehr gute sichere und saubere Bluetooth-Verbindung. Konnte mein Jiayu auch nicht mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
gadjettophon

gadjettophon

Erfahrenes Mitglied
Mr.Lon schrieb:
Richtig cool wird es allerdings bei mir über meine Bluetooth Kopfhörer und Anlage.
Ist bis jetzt noch kein Ton darüber gesagt worden, aber ich habe mit dem Max eine sehr gute sichere und saubere Bluetooth-Verbindung. Konnte mein Jiayu auch nicht mithalten.
Sowas sollte aber eigentlich selbstverständlich sein und nicht extra erwähnt werden müssen. Auch wenn wir hier von einem "Niedrigpreis-Gerät" reden. :smile:
Ich denke normalerweise sollte man das Max mit der Geräteklasse vergleichen in der Bluboo nun einfach mal mitmischen will (natürlich immer mit Blick auf den Preis). Grundlegende Dinge sollten deshalb funktionieren, was sie ja auch tun.
 
Mister Lon

Mister Lon

Experte
Selbstverständlichkeiten bei Chinahandys? Das wäre eine Rubrik für sich...har...har
Werbeversprechen und tatsächlich verbaute Hardware bei den nicht etablierten gelben Freunden......uiiiihhhh!!

Habe den angeblichen verbauten Gyroskop Sensor im Max auch noch nicht vermisst....aber Fakt ist, er ist nicht verbaut. Deswegen freue ich mich über sehr gut verbaute Bluetooth Hardware.
 
sash

sash

Fortgeschrittenes Mitglied
Frag mich manchmal wie so Tests entstehen, gehen die mit der Lupe ans Display?

Ich hab keine Probleme mit dem Max.
 
Mister Lon

Mister Lon

Experte
Das sind richtige Nerdies....denen ist nicht mehr zu helfen. Selbsternannte Spezialisten [emoji19]
...da gelten nur Specs....und bei HD Auflösung bekommen die ungesehen Schüttelfrost...har...har
 
m-j-e

m-j-e

Experte
@sash
@Mr.Lon In diesem Falle war ich der Nerd mit der Lupe :)
Und ich bin leider mit sehr guten Augen gestraft und von meinem QHD-Display verwöhnt. Mir fällt definitiv ein großer Qualitätsunterschied auf. Ganz besonders bei einer Displaydiagonalen von 6 Zoll. Es mag sicher nicht jeden stören, aber mir persönlich ist die Pixeldichte zu gering.
 
sash

sash

Fortgeschrittenes Mitglied
..............
NEIN, ich sach nix :biggrin:


DOCH....

Ich hab im bekannten Kreis nur leute die mit iPhone 6 bis 7 und Samsung S6 bis S7 unterwegs sind. Komme ja auch vom 6 Plus
Und alle sagen das gleiche
Da gibt nix zu meckern für die Kohle. Punkt...

Da ist nix verpixelt und gelblich.

Aber es soll Leute geben die den Unterschied zwischen 200 und 300ppi sehen :lol:

Ist kein 800 Euro Teil, das ist klar, aber es ist sehr gut für 130 Euro......



Aber rennt weiter rum und jagt den neusten Specs hinterher für hunderte von Euros alle halben Jahre.

ICH NICHT MEHR.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Natürlich kann man darüber streiten/diskutieren ob nun die Auflösung gut oder schlecht ist. Der testende Kollege ist da halt sehr von anderen Geräten verwöhnt. Aber mal ehrlich, Testbericht hin oder her. Die Hauptsache ist doch ihr persönlich seid höchst zufrieden. ;)
 
Mister Lon

Mister Lon

Experte
@m-j-e
...nur zu deiner Beruhigung....du warst in diesem Fall tatsächlich nicht gemeint.

Aufgrund deines ausdrucksstarken PB's, konnte ich mir schon denken, das wir beide nicht in der gleichen Gewichtsklasse kämpfen
[emoji1] [emoji6] [emoji6] ...nix für ungut.

Tja, ich sehe das Problem wirklich darin, das wir alle schon aufgrund unseres Alters ganz andere Ansprüche, Prioritäten und vor allen Dingen ein anderes Markebewusstsein entwickeln.

Liegt halt an jedem mündigen User selbst, sich aus allen Meinungen ein ganz eigenes Bild von den Geräten zurechtzuzimmern[emoji5]
 
Zuletzt bearbeitet:
Trucker58

Trucker58

Neues Mitglied
Also ich kann nichts nachteiliges über das Bluboo Maya Max sagen,wir haben 2 stück,meine Frau und ich,mußten uns einwenig reinfuchsen in das system,es entspricht voll meinen erwartungen,auch das update ging ruckzuck vonstatten.Ich war auch so verrückt,es mußte immer das neuste sein und dann die verträge dazu,nie wieder,für diesen preis kann ich mir jedes jahr ein neues kaufen,ohne vertrag nur noch prepaid.