BLUBOO XTouch MTK6753 1.5GHz Octa Core 5.0 Zoll FHD Bildschirm Android 5.1 4G LTE Smartphone

Wenn das stimmt, möchte ich meine Bestellung stornieren. Efox Shop, ihr hattet doch schon eins da, oder nicht? Wie sind die korrekten Maße?
 
Ok, Christopher hat nochmals nachgemessen - es sind nun 146mm...
 
das istn großer kandidat für mein nächstes gerät.

werden da alle 3 kartenslots gleichzeitig benutzbar sein oder chinaphone mässig immer nur sim+sd oder sim+sim?
Und weiss auch jemand ob beide Simslots 4g tauglich sind oder wie häufig nur 1 4G Slot?
 
@mrsj
- alle drei Kartenslots gleichzeitig nutzbar - also kein Hybrid-Slot
- beide Slots sind 4G tauglich - natürlich geht nur ein Slot im 4G Netz auf einmal. du kannst aber in den einstellungen umschalten, welcher der beiden Slots 4G bieten soll
 
danke für die schnelle antwort. Klingt ja so schonmal ganz gut. Die ersten Usermeinungen mal abwarten.
 
Oh man... Ich fand 143mm schon Grenzwertig... Jetzt sind es schon 146mm...Sorry,aber ich verstehe nicht, dass man als Shop das nicht vor dem Verkauf vernünftig ermitteln und angeben kann. Und zuletzt kam ja auch nachträglich raus, dass es kein Gyroscope hat...

Gibt es eine Möglichkeit vom Kauf zurück zu treten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Android-Jeck
Rücktritt dürfte bis zur Auslieferung problemlos möglich sein...
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Jeck
So, ich hab storniert.
Nicht nur dass das Gerät jetzt nochmals größer wurde, so wie es aussieht fehlt der OIS, das Gyroskop, Gorilla Glas scheint in jedem Fall nicht hinten drauf zu sein - auch auf dem Glas vorne ist es wohl unwahrscheinlich (im Auslieferungszustand mit Folie versehen...), dazu kann man die Rückseite deutlich eindrücken und es scheint schnell zu verkratzen. Ich denke, da warte ich lieber nochmals und zahl doch noch etwas mehr...

P.S.: OIS ist jetzt auch von der Produktseite von bluboo genommen worden...
 
Zuletzt bearbeitet:
OwehOweh! Das ist doch wirklich eine Plage. Warum schaffen es die diversen Verkäufer aus China nicht, vollständige und richtige Spezifikationen zu nennen.
Ich habe seit 6 Wochen 2 Geräte auf einer dieser Plattformen auf den Merkzettel gesetzt. War aber bei beiden Geräten immer am rechergieren und nachforschen, da ich schon seit langem erkannt habe wie schlecht und irreführend die Produktbeschreibungen auf jenen Verkaufs-Plattformen sind.

1. Blackview BV5000 -- wurde verworfen und aus der Merkliste gestrichen, da keine Benachrichtigungs-LED vorhanden ist.
2. Bluboo Xtouch -- fällt wegen der Größe und den anderen falschen Angaben aus der Merkliste.

Alternative und vergleichbar mit Bluboo Xtouch:
3. bq Aquaris X5 - Noch nicht erhältlich. Mit deutscher Niederlassung und deutschem Versand. EU-Gewährleistung, Ansprechpartner in Deutschland! Gute Homepage mit Downloadbereich für Betriebssystemaktualisierung.

Wann lernen die China-Verkäufer, daß es wenig Sinn macht, schlampige Spezifikationen für die jeweiligen Produkte zu nennen.
Unvollständig, falsch und unrichtig. Alles kein Argument, bei eFox, GearBest und all den anderen Pfuschern wirklich Spaß beim Einkauf zu empfinden.

OK. Bluboo kann einiges. Aber billig und schlecht ist dann doch eine nicht gewünschte Kombination.
Mhh, wobei 160.-€ + Zoll + Einfuhrsteuer auch nicht wirklich billig ist.

bq Aquaris X5 ..... da schau ich mal vorbei. Eine echt beeindruckende Liste an Ausstattung. Richtig und vollständig!
Gewährleistung 2 Jahre. Zusätzlich 3 Jahre Hersteller-Garantie. Gestaffelt nach Jahren. OK. Das bedeutet, 5 Jahre gutes Gefühl und gute Betreuung. Vor allem das Betriebssystem. Aktuell, betreut, zukunftssicher weil Akualisierung vor allem im Sicherheitsbereich zugesichert wird.
Die dort in Spanien können vieles, was der China-Verkäufer wohl nie lernen mag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Felsenbirne

Man kann seinem Frust auch in einem normalen Ton von sich geben. Hier von Pfuschern zu schreiben oder sonstiges ist daneben. Genauso darf man den schwarzen Peter nicht bei den Shops suchen, sondern beim Hersteller, denn der gibt die Informationen raus.
Ob bei bq alles so kommen wird, wie sie es angekündigt haben muss/kann man erst in Zukunft sehen. Schreiben kann man viel, alles umzusetzen und alles einzuhalten ist die Kunst die es zu beweisen gilt.
 
Der Frust dürfte eher auf Seiten der Besteller zu finden sein. Deren Wunschvorstellungen werden wohl nicht erfüllt werden.
Der schöne Satz Seitens der Verkäufer lautet: Herstellerangaben ohne Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit.
Aus Sicht des Käufers aber auch nicht schön, da dadurch eine Unsicherheit bestehen bleibt.

Meine Beobachtung ist, daß weder die China-Hersteller noch die China-Verkaufs-Plattformen selten auf Hinweise reagieren ob der falschen, unvollständigen oder fehlerhaften Ausstattung. Auch Wochen oder gar Monate nach Markteinführung der jeweiligen Geräte werden falsche oder fehlende Informationen nie ergänzt oder nachgebessert.
Wobei fehlende Angaben durch Ergänzung in den Spezifikationen doch eher verkaufsfördernd wirken würden.
Auch da ist die reale Wahrnehmung: Fehlanzeige!
Wie also soll man ein solches Verhalten wohlwollend bezeichnen?
Meine Meinung: Die Hersteller und Verkäufer schaden sich selbst, wenn sie falsche oder unrichtige oder unvollständige Ausstattungsmerkmale nennen.
 
Da stimme ich dir in den Punkten voll und ganz zu. Du sollst es nicht wohlwollend bezeichnen, aber dein jetziger Beitrag zeigt doch, das man dafür auch gewähltere Worte nehmen kann.

Das sie alle Luft nach oben haben ist unbestritten, ich für meinen Teil gebe auch viel der Kritik weiter in der Hoffnung, das sich ein wenig ändert.
Zum Teil wird darauf auch reagiert könnte dazu ein aktuelles Beispiel nennen, aber das wäre hier dann OT da es einen anderen Hersteller betrifft.
 
Ich hatte ja das BLUBOO Xtouch im Gewinnspiel gewonnen und auch schon in den Händen zum Testen gehabt. Der erste Teil des Tests ist auch schon veröffentlicht (war er schon am Sonntag), nachlesen könnt ihr den unter ragalthar's Blog: BLUBOO Xtouch im Test – Teil 1: Unboxing und erster Eindruck

Jetzt gab es jedoch eine "Panne", mehr dazu unter ragalthar's Blog: BLUBOO Xtouch im Test – Teil 2: unerwartete Komplikationen [Update]

Sehr gut finde ich von BLUBOO das ich anstandslos ein Austausch-Gerät bekomme. Vielen Dank dafür!

Nun frage ich mich, warum bringt ein Hersteller eine Kamera-Abdeckung aus Kunststoff heraus? Die Vorderseite ist Gorilla Glas 3 - wir reden jetzt über gut 100 cm², da sie nahezu komplett mit Glas bedeckt ist bei 143 x 71 mm - aber die Abdeckung der Kamera mit höchstens einem cm² kann nicht aus Glas gefertigt werden? Wo doch Smartphones fast immer mit der Rückseite nach unten auf den Tisch gelegt werden, die Abdeckung der Kamera also besonders geschützt werden muss, damit sie nicht zerkratzt. Kann mir das bitte einer erklären, denn ich verstehe es nicht. Am Preis kann es nicht liegen, denn verglichen mit der Vorderseite fiele dieser zusätzliche Quadratzentimeter wirklich nicht ins Gewicht.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
760
dagobine
D
BO4573
Antworten
3
Aufrufe
2.606
BO4573
BO4573
Ora
Antworten
49
Aufrufe
8.153
BlinkyBob
B
Zurück
Oben Unten