Galaxy S7 EDGE durch Android Device Protection gesperrt und nicht mehr entsperrbar, trotz Google Konto

Q

qtex

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,
ich wollte das S7 EDGE meiner Frau verkaufen. Als der Besitzer es erhalten hat, konnte er sich nicht anmelden da durch Android Device Protection gesperrt. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt!:O
Also S7 zurückgeschickt und eben anmelden, geht nicht!
Was eigenartig ist: Ich habe das S7 mit dem Konto meiner Frau erst zurückgesetzt und mich mit meinem Konto angemeldet, das habe ich dann ca. 1 Monat auch benutzt. Anschließend zurückgesetzt und verkauft. Nun kann ich mich nicht mit meinem Google Account und auch nicht mit dem Google Account meiner Frau anmelden! Was ist da los?

Kann ich jetzt noch irgend etwas machen? Evtl. Custom Rom aufspielen?

Grüße
 
Komisch. Es gibt übrigens im S9 Forum einen ähnlichen Thread.
 
Hallo,
wie hast du es denn zurückgesetzt, über die Einstellungen oder über das Recovery Menü. Ich würde es einfach mal über das Recovery zurücksetzen und dann versuchen wieder anzumelden. Es sollte eigentlich nur mit deinem Konto, das zuletzt sich auf dem Gerät befindlichen.
 
Ich habe es irgendwo im Menü auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Seitdem kann ich mich nicht mehr mit meinem zuletzt genutzten Account anmelden.
Frage mich, warum keine Hinweis seitens des Systems kommt was da passiert oder passieren kann!
 
ja, ich konnte mich einfach mit meinem Account neu anmelden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@qtex
eine Anleitung für das umgehen der Sperre bekommst du hier nicht.
Wenn es dein Gerät ist, kannst du es mit Rechnung über Samsung entsperren lassen.
Mach mal ein leserliches Foto des Download Modus.
Mit Warranty Void, OEM Lock Status usw...
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
Das ist ja auch der Standard. Und weil der Standard eben versagt, würde ich es einfach nochmals zurücksetzen, notgedrungen halt über das Recovery.
Wenn du dich danach wieder anmelden kannst, dann nochmals über die Einstellungen zurücksetzen, zum Test danach nochmals mit einem Testkonto nochmals anmelden und danach wieder zurücksetzen.
 
Das Problem ist ja, dass ich mich mit keinem Konto mehr anmelden kann.
 
Richtig, und genau das ist der Fehler. Deshalb nochmals zurücksetzen!
 
Bin jetzt soweit, dass gar nichts mehr geht. Habe wahrscheinlich jetzt die ganze Partition gelöscht😩
 
qtex schrieb:
Bin jetzt soweit, dass gar nichts mehr geht. Habe wahrscheinlich jetzt die ganze Partition gelöscht😩
? Was hast du getan?
 
Hallo,

ich habe es nun mit SamFirm und Odin wieder ans laufen gebracht.

Beim Starten wird erkannt, dass das Smartphone nicht richtig zurückgesetzt worden ist. Ich soll mich also mit dem letzten angemeldeten Konto identifizieren. Mit dem letzten aktiven Konto geht es aber nicht! Also ist das Smartphone dahin!

Ist das eine Samsung Option oder eine Android Option? Eigentlich eine Frechheit, ohne Wissen des Besitzers solche Option einfach zu aktivieren!

Grüße
 

Anhänge

  • 20191119_202332.jpg
    20191119_202332.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 380
  • 20191119_202806.jpg
    20191119_202806.jpg
    780,4 KB · Aufrufe: 379
Zuletzt bearbeitet:
qtex schrieb:
Da ist ja auch OEM Entsperrung aktiv und dadurch automatisch der FRP Lock aus.

Dir bleibt nur das Gerat mit originalen Rechnung über Samsung entsperren zu lassen.
Aber das alte Google Konto muss gehen, es sei denn du hast kürzlich das Kennwort geändert.
 
@qtex
eine Funktion von Google selbst
 
Soll Diebe abschrecken, das Gerät kann nicht mehr einfach so vertickt werden, wodurch es sich nicht mehr lohnt es zu dieben!
Geht's jetzt wieder? Hab's nicht so richtig verstanden
 
@woma65
siehe #14 hier.
Es bootet, fragt aber natürlich weiter nach dem vorherigen Google Konto.
 
Dass es fragt ist ja normal, wenn der Reset über das Recovery erfolgt. Warum kann sie es aber nicht aktivieren mit dem letzten Konto auf das das Gerät angemeldet war?
Ich hab grad ne lange Leitung 🤨
 
woma65 schrieb:
Warum kann sie es aber nicht aktivieren mit dem letzten Konto auf das das Gerät angemeldet war?
das ist ja genau das Problem 🙂🙃
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.409
Cloud
Cloud
Tek
Antworten
1
Aufrufe
1.337
Cloud
Cloud
A
Antworten
7
Aufrufe
1.899
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten