Samsung S7 Edge SM-935F geht nicht mehr an.(Daten retten möglich?)

B

BenSch2325

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem.

Mein S7 Edge lässt sich nicht mehr einschalten. Akku war nicht leer. Alle Versuche mit den entsprechenden Tastenkombinationen Leise+Power etc. blieben erfolglos.

Habt ihr eine Idee wo das Problem liegt? Meine Vermutung war, dass sich der Akku verabschiedet hat aber Samsung meinte, dass dies unwahrscheinlich ist und es wahrscheinlich an der Platine liegt.

Ich habe hier wichtige Bilder auf dem internen Speicher die ich benötige. Was kann ich hier als "Laie" machen. Das Gerät habe ich auseinander gebaut aber erkennbar ist hier natürlich nichts.

Ich hoffe ihr habt eine Idee weil ein Datenretter wo ich für die Rettung von Bilder ca. 120 € bezahlen muss kann ich mir nicht leisten.

Danke Euch.

Viele Grüße
BenSch2325
 
Du wirst da nichts tun können.
Das Gerät auseinander zu bauen war auch nicht unbedingt eine gute Idee.

Trotz des einen Absatzes rufe ich Mal @html6405
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
@maik005
Was bedeutet hier nichts tun können? Mich mit dem Verlust der Daten zufrieden geben?

Deine Begründungen fehlen hier. Warum war das keine gute Idee? Bislang habe ich lediglich die Hülle sowie Schrauben entfernt. Das Handy ist mir egal aber ich brauche die Bilder...
 
Kein Backup der Daten gemacht regelmäßig?
 
Nein. Keiner eine Idee? Neuer Akku etc.?
 
@BenSch2325
würdest du einfach mal abwarten bis der gerufene Nutzer sich meldet?

Es gibt mehrere bekannte Probleme bei der S7 Serie die sich so äußern.
Es könnte eine kalte Lötstellen am SoC sein oder auch am Flashspeicher. Daran kannst du selbst nichts ändern.
Könnte aber auch eine andere Ursache auf dem Board sein.
 
Alles klar ich warte. Danke:)
 
Nur um es vorweg zu nehmen.
Wenn du nichts weiter machst ist die Chance am größten noch Daten retten zu können.
Fängst du jetzt mit irgendwelchen ganz schlechten Ideen an (Heißluftföhn, Backofen etc) dann tendiert die Chance gegen 0.
 
Alles klar. Ich lasse die finger davon und warte auf die Tipps. Dattenretter wollen nur für die Bilder um die 115 Euro. Das ist ja wahnsinnig
 
BenSch2325 schrieb:
Das ist ja wahnsinnig
Ist ja doch auch einiges an Aufwand.
Gerät zerlegen, ggf. Flashspeicher und SoC neu löten oder den Fehler auf dem Board suchen usw...

ich kenne die Preise von @html6405 nicht.
Allerdings repariert er das Gerät, sofern möglich.
Du hast also im optimalen Fall nicht bloß deine Daten wieder sondern dazu dein Gerät was wieder funktioniert.
 
Ja nur bekomme ich im kommenden Monat ein neues. Beim S7 ist das Display hinüber. Brauche demnach nur die Bilder. Danach kann das weg. Nur echt ärgerlich, dass genau jetzt das S7 kaputt geht
 
Wie weit hast du das S7 genau zerlegt? Kannst du uns Fotos zukommen lassen?
 
@Cloud Bisher eig. nur den Deckel abmontiert sowie die Schrauben entfernt.
 

Anhänge

  • 20210101_095424.jpg
    20210101_095424.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 288
@BenSch2325 : Geh mal anhand dieser Anleitung bis Schritt 12 und stecke den Akku für 10min ab

Samsung Galaxy S7 Akku ersetzen

Dann steck ihn wieder an und stecke das Gerät ans Ladegerät. Wenn die rote Lade LED an geht, lass es laden bis es auf ca. 25% ist und steck es wieder vom Netz ab.

Dann versuche es zu starten.

Wenn das klappt, sofort Daten sichern da es jeden Moment sein kann dass es wieder aus geht.

maik005 schrieb:
Gerät zerlegen, ggf. Flashspeicher und SoC neu löten oder den Fehler auf dem Board suchen usw...
Wenn es nur den Nand Speicher oder der PMIC ist, lässt sich das meist durch neu verlöten reparieren. Wenn die CPU einen Kurzschluss hat sieht es schlecht aus.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
@Cloud Ich habe den Akku für 10 MInuten abgesteckt aber leider tut sich hier weiterhin nichts...bringt es was irgendwelche bauteile abzuklemmen?
 
Dann kannst du es nur noch an @html6405 schicken.
 
@Cloud und der kann das reparieren oder was kann @html6405
 
Der kann defekte Bauteile ausfindig machen und ggf. tauschen oder neu verlöten.
Dann kommst du mit viel Glück an deine Daten.
 
Alles klar dann warte ich mal auf seine Antwort. Dann kann ich die Bestellung für den neuen Akku eig. stornieren wenn ihr meint das es daran nicht liegt
 
@BenSch2325
Ja kannst du.
 

Ähnliche Themen

Tek
Antworten
1
Aufrufe
1.353
Cloud
Cloud
M
Antworten
4
Aufrufe
1.438
Cloud
Cloud
K
Antworten
5
Aufrufe
1.720
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten