Ist es tot? Plötzliche Bootschleife, Odin kann keine ROM installieren

J

jedrzej

Ambitioniertes Mitglied
18
Schönen guten Abend.
Ich befürchte, dass mein S7 nach vier Jahren nun zu Grabe getragen werden muss, aber vielleicht gibt es noch Hoffnung.
Ich war heute Unterwegs, holte das Telefon aus der Hosentasche und es war aus. Langer Druck auf Power und Vol- führte zu einem Bootloop. Erst Galaxy S7, dann Samsung und nach ein paar Minuten Neustart.

Ich konnte nur in den Download-Modus, auf die Tastenkombi der Recovery gab es keine Reaktion. Auch konnte das Telefon nicht ausgeschaltet werden, egal wie lange man auf Power drückt (geht noch immer nicht, nur über die Recovery). Von alleine hätte sich das nicht gelöst, also habe ich Odin zur Hilfe genommen. Samsung Treiber sind drauf und auch nochmal aktualisiert. SmartSwitch konnte mit dem Telefon übrigens nichts anfangen in dem Zustand.

Odin Version 3.14, aktuelle (Galaxy S7 SM-G930F - DBT - G930FXXU8ETI2) ROM habe ich von Samfw bezogen. Später auch nochmal die Gleiche über SamFirm runtergeladen - mit gleichem Ergebnis.

Wenn ich nun in Odin alle Dateien flashe bleibt es bei der system.img hängen und es kommt irgendwann zum "FAIL!". Auf dem Handy passiert derweil nicht viel. Der Download-Balken wächst nicht. Ich habe dann mal versucht nicht alle Dateien zu flashen, da es offenbar an der AP scheiterte.

Ohne AP läuft der Flashvorgang durch, das Telefon startet ins Recovery. Dort kann ich allerdings nicht viel machen. Update via SD-Karte geht nicht, über ADB sehe ich das Gerät nicht. Wenn ich die CSC alleine flashe und dann im Recovery lande, gibt die Konsole aus was im Screenshot zu sehen ist. Nachdem ich in die Recovery kam, habe ich auch einen full-wipe gemacht, ohne Fehler, aber auch ohne Nutzen.

Meine paar ungesicherten Daten sind weg, aber was ist mit dem Telefon. Ist das noch zu retten? Irgendwie sieht das für mich nach kaputtem Speicher aus.
Falls jemand noch ne Idee hat, was man sonst noch machen könnte. Ich bin froh über jeden Hinweis.

Danke!
 

Anhänge

  • odin.PNG
    odin.PNG
    93,4 KB · Aufrufe: 156
  • photo_2020-11-23_23-51-13.jpg
    photo_2020-11-23_23-51-13.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 156
  • photo_2020-11-23_23-51-09.jpg
    photo_2020-11-23_23-51-09.jpg
    45 KB · Aufrufe: 145
jedrzej schrieb:
Irgendwie sieht das für mich nach kaputtem Speicher aus.
Richtig!

Was das Teil noch optisch in einem gutem Zustand ist und du es ggf. weiterverwenden oder verkaufen möchtest, würde es Sinn machen @html6405 zu kontaktieren. Der kann rausfinden was defekt ist, NAND Speicher, CPU, Stromversorgung etc. je nach Aufwand und Schaden sogar für kleines Geld, sodass es sich auch noch bei einem S7 rentiert ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: html6405 und HerrDoctorPhone
Hi, der Akku ist auch durch, das loht wohl nicht mehr. Könnte eine Neupartitionierung helfen? Und wo bekomme ich die passende pit-Datei her, in der aus der CSC-Extrahierten kann ich nicht sehen für welche Speichergröße das gedacht ist.
 
jedrzej schrieb:
in der aus der CSC-Extrahierten kann ich nicht sehen für welche Speichergröße das gedacht ist.
Es gibt das S7 doch offiziell in Deutschland nur mit einer Speichergröße.
 
jedrzej schrieb:
Könnte eine Neupartitionierung helfen?
Nein....
glaub mir ich hatte Geräten mit ähnlichen Problemen und habe ALLES versucht...
 
maik005 schrieb:
Es gibt das S7 doch offiziell in Deutschland nur mit einer Speichergröße.
Wusste ich nicht, danke.

Cloud schrieb:
Nein....
glaub mir ich hatte Geräten mit ähnlichen Problemen und habe ALLES versucht...

Schade. Dann gucke ich mich mal nach einem neuen Gerät um.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
1.120
Blade Runner
B
P
  • Partikelfilter
2
Antworten
25
Aufrufe
4.836
html6405
html6405
K
Antworten
27
Aufrufe
1.427
krockie
K
Zurück
Oben Unten