S7 (G930-F) verhält sich erst merkwürdig und geht jetzt nicht mehr an

L

Luxxon

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,

mein lieber Schwiegervater hat ein Problem mit seinem S7 und ich bin in der Familie irgendwie immer für die Technik zuständig.
Naja, zum Problem:
Vor ein paar Tagen hatte er das Problem, dass sein S7 (Arbeitshandy) plötzlich von ca. 10% auf 0% und dementsprechend aus ging. Daraufhin hat er es angesteckt und es hat auch noch Strom angenommen. Allerdings konnte das Gerät den Strom nicht verarbeiten und es zeigten sich weiterhin nur 0% auf dem Display.
Als er das Telefon dann mit nach Hause nehmen wollte, hat er es von dem Ladegerät in der Firma abgesteckt und dann war das Display aus, aber die rote LED leuchtete durchgängig. Daraufhin ist er zu mir gekommen und hat mir die Situation geschildert.
Als Arbeitshandy sind da natürlich viele Dinge drauf, Bilder von anstehenden Baustellen und jede Menge Kontakte. Natürlich ohne Backup. Mein Wissen was Smartphones angeht hält sich in Grenzen, ich habe zwar schon mehrere Akkus und ganze Displays getauscht, aber hier weiß ich leider nicht, ob es mit einem "profanen" Akkutausch erledigt ist, deswegen wende ich mich hier an die Community.
Die Ladebuchse habe ich gereinigt - da kam schon eine Menge Dreck und Staub raus, aber hat an der Situation nichts geändert. Auch die Griffe Lautstärketaste leiser und Powerbutton oder Lautstärketaste lauter, Homebutton und Powerbutton führten zu keinem Ergebnis. Ich habe das Handy dann erst einmal liegen lassen, damit der Akku sich entlädt und dann vielleicht wieder Strom annimmt. Leider tut er das nicht. Auch eine jetzige Verbindung mit SmartSwitch oder Kies führte zu keinem Ergebnis.

Soll ich einen Akkutausch versuchen? Inwieweit können hier Dienstleister für Datenrettung aktiv werden und zu einem Ergebnis kommen? Gibt es noch andere Dinge, die ich probieren könnte?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten und eine schöne Zeit!

Luxxon
 
Leider kann man aus der Ferne nicht wirklich viel dazu sagen,
wenn es sich plötzlich schnell von selbst entlud, könnte dies auf einen Kurzschluss hindeuten.

Es könnte allerdings auch ein Problem im Ladekreis geben, warum es nicht lädt, also evtl. defekte Buchse oder ähnliches.

Ein Akkutausch wird hier zu 99% nicht die Lösung sein, da es auch mit einem defekten Akku im Normalfall startet, es gibt allerdings Ausnahmen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
81
harmonia
H
P
Antworten
4
Aufrufe
2.219
html6405
html6405
A
  • anja1986p
Antworten
2
Aufrufe
1.035
anja1986p
A
Zurück
Oben Unten