S7 hängt seit Freeze im Bootloop

G

Ghost108

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich kann seit meinem gestrigen System Absturz das Gerät nicht mehr starten.
Es wird nur noch Samsung Galaxy S7 Boot Logo angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit, die Daten von dem Gerät nocht irgendwie zu sichern und um nächsten Schritt, das Gerät wieder lauffähig zu bekommen?
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe !
 
@Ghost108
Seit welchem Systemabsturz? Sehe dazu keinen Beitrag von dir.
 
dazu gibt es bislang noch keine Eintrag - das ist mein Eintrag hier. Gestern hatte sich mein Handy aufgehangen - habe es dann mit Power und Volume - Taste "zwangsausgeschaltet" und seit dem besteht das o.g. Problem
 
Ghost108 schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, die Daten von dem Gerät nocht irgendwie zu sichern und um nächsten Schritt, das Gerät wieder lauffähig zu bekommen?
Hattest du das Stockrom oder ein Customrom installiert?

Es fallen momentan immer mehr Samsung Galaxy S7 / edge aus, viele haben ein CPU-Problem und anderen auch leider oft mit dem Speicher eines, auch ein Ausfall des power managment ic's fällt mir in letzter Zeit immer öfters auf, dann macht es aber keinen Mucks mehr...

Kurz gesagt, meist ist es ein Hardwarefehler, du könntest probieren deine letzte Firmware zu flashen, das aber nur mit der home_csc und trotzdem großen Risiko, alles zu verlieren.
Wenn du das originale Stockrom drauf hattest, bringt es nichts TWRP zu flashen, da der Speicher somit verschlüsselt ist.

Falls du eh ein Customrom installiert hattest, dann kannst du in TWRP reinstarten und via MTP und ADB alles sichern, sofern es die Hardware noch zulässt.

Wenn dir das alles nichts sagt, dann kann ich dir gerne meine Dienste anbieten, aber als erstes wären ein paar Infos noch gut.

Lg
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
81
harmonia
H
J
Antworten
5
Aufrufe
1.092
Blade Runner
B
A
  • anja1986p
Antworten
2
Aufrufe
1.035
anja1986p
A
Zurück
Oben Unten