S7 startet nicht mehr - kein Recovery bzw. Download Modus möglich - Datenrettung möglich?

S

SpitfireGalaxy

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Forums-Mitglieder,

mein Samsung Galaxy S7 SM-G930F startet nicht mehr und es ist auch nicht möglich über die Tastenkombinationen in den Recovery bzw. Download Modus zu gelangen.

Was ist passiert?
Das S7 ist seit geraumer Zeit öfters abgestürzt und selbständig danach wieder hochgefahren. Beim letzten Systemabsturz ist es beim Hochfahren im Bildschirm mit den öffnenden Schloss stehen geblieben. Nach ca. 2h habe ich einen Neustart über die "Hard-Reset" Tastenkombination ausgeführt und danach ist der Bildschirm schwarz geblieben, aber die blaue LED am oberen Ende des S7 hat durchgängig geleuchtet. Nach einigen Stunden war auch diese erloschen, da der Akku leer war. Danach habe ich das Smartphone für ca. 24h an das Ladekabel angeschlossen. Die rote "Lade-LED" hat nicht geleuchtet und es war permanent nur das Battery-Logo mit dem Blitzt zu sehen, siehe Abbildung. Deswegen bin ich von einer Tiefenentladung des originalen Akkus ausgegangen und habe einen neuen eingebaut. Leider stellt sich hier selbe Situation wie mit dem originalen Akku wieder: Der Bildschirm zeigt das Battery-Logo (mit Blitz) und keine LED leuchtet. Wie eingangs erwähnt, reagiert das Smartphone auf keine Tastenkombination und der Bildschirm bleibt permanent schwarz.​

Meine Frage: Können die Daten auf dem S7 noch gerettet werden? Also kann ich selbst noch etwas machen, oder muss der internen Speicher ausgebaut und ausgelesen werden?

Zusatzinfo:
  • Wenn das Smartphone am Ladegerät angeschlossen ist, spürt man eine leichte Temperaturerhöhung am Akku, also es scheint ein Ladestrom zu fließen
  • Das S7 wird vom PC nicht erkannt (als ob nichts angeschlossen wäre).
  • Es ist die original FW drauf, es wurde nicht etwas softwareseitig daran verändert.
 

Anhänge

  • S7_Bildschirm.jpg
    S7_Bildschirm.jpg
    790 KB · Aufrufe: 111
Es gibt mehrere Möglichkeiten was das sein kann...

NAND Speicher, Kurzschluss der CPU, defekter PMIC....

Da hier zu 99,99% ein Hardwareschaden vorliegt, kann dir @html6405 dabei helfen und je nach defekt sogar die Daten retten.
 
  • Danke
Reaktionen: SpitfireGalaxy und html6405
@Cloud vielen Dank für die schnelle Antwort 🙂
Dann werde ich mich mal per PN an @html6405 melden.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
81
harmonia
H
A
  • anja1986p
Antworten
2
Aufrufe
1.035
anja1986p
A
M
Antworten
13
Aufrufe
1.278
DBan
D
Zurück
Oben Unten