Galaxy S7 SM-G930F 32GB wieder aufwecken?

P

Paumuel

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo Zusammen,

mein herzallerliebstes Samsung Galaxy S7 bereitet mir große Sorgen. Was es früher noch nie gemacht hat, gestern ist aus heiterem Himmel mehrfach der Bildschirm eingefroren und durch längeres drücken der Ein-/Aus-Taste ist das Telefon dann neu gestartet. Nach einer kurzen Weile der Benutzung wieder eingefrorener Bildschirm und Neustart des Telefons durch längeres Drücken der Ein-/Aus-Taste. Nach dem das drei oder vier Mal passiert war, dachte ich mir, schaltest das Handy mal richtig aus. War wohl keine gute Idee, seitdem macht es gar nix mehr. Egal, ob langes Drücken der Ein-/Aus-Taste oder in Kombination mit der Minus-Laustärke-Taste, das S7 reagiert gar nicht. Selbst wenn ich das Ladegerät anschließe, leuchtet nicht mal die rote LED. Das Handy nimmt aber etwas Strom auf, wie ich am Laufbalken der Powerbank erkennen kann.

Das S7 hat die Original-Firmware, auf dem neueste möglichen Stand, beim internen Speicher waren noch rd. 1 GB frei und der Akku war zuletzt mit 32% angezeigt.

Hat jemand einen Tipp, was ich noch versuchen kann? Es geht eigentlich nur darum, das Telefon wieder so zu erwecken, dass ich per PC auf den internen Speicher zugreifen kann.

Ganz, ganz lieben Dank

Pauline
 
@html6405 kann dir helfen!

Klingt nach einem Hardwareschaden
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: html6405 und Paumuel
Paumuel schrieb:
Hat jemand einen Tipp, was ich noch versuchen kann? Es geht eigentlich nur darum, das Telefon wieder so zu erwecken, dass ich per PC auf den internen Speicher zugreifen kann.
Das schreit leider wirklich nach einem Hardware-Defekt,
man müsste sich das Mainboard genauer ansehen um zu sagen,
ob eine Datenrettung möglich ist und wenn ja, mit welchem Aufwand.


Eine grobe Begutachtung wäre auf jeden Fall kostenlos, falls Interesse besteht, einfach PN an mich :).
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
81
harmonia
H
J
Antworten
5
Aufrufe
1.092
Blade Runner
B
A
  • anja1986p
Antworten
2
Aufrufe
1.035
anja1986p
A
Zurück
Oben Unten