BQ kündigt Android P für X2, X2 Pro, X, X Pro, U, U2 Lite, V/VS u. V Plus/VS Plus an

fard-dwalling schrieb:
Naja für das X Pro kannst du dir ja mit Lineageos 16 helfen. dann hast du Android 9.

dacryptor schrieb:
Ich weiss, aber das kann ja nicht die Lösung für Otto Normaluser sein.

Hallo,
sehe mich schon als Normaluser und der Schritt zu Lineage besser als die ewige Warterei.
 
CustomROMs habe ich hinter mir. In der Vergangenheit hatte ich praktisch jedes Gerät nach dem Ende des Herstellersupports mit CyanogenMod, Lineage oder anderen ROMs versehen, es aber jedesmal früher oder später bereut. Mal gingen Funktionen nicht, mal kam es zu gigantischem Datenverbrauch, mal war der Akku superschnell leer, und meist lief das Gerät nicht mehr stabil.

Angesichts der vielen Zeit, die ich schon mit CustomROMs verschwendet habe, würde ich mir diesmal lieber gleich ein Neugerät anschaffen.

Wobei ich jetzt erstmal BQSupport beim Wort nehme und mich darauf verlasse, dass wie versprochen, Pie veröffentlich wird.
 
  • Danke
Reaktionen: vbnm2
Farron schrieb:
Hallo,
sehe mich schon als Normaluser und der Schritt zu Lineage besser als die ewige Warterei.

Stimmt, aber kann Deine Mutter auch den Bootloader entsperren, TWRP flashen sowie LineageOS und die GApps herunterladen und installieren?
Nein? Dann ist das wohl doch nix für Otto (oder Ottilie) Normaluser...
 
Wenn ihr über lineageOS diskutieren wollt, gibt es dafür einen eigenen Bereich.

Bleibt bitte beim Thema.
 
Wenn Sie an diesem Programm teilnehmen möchten:

Lesen Sie zuerst die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Betatester-Programms und diesen Thread in seiner Gesamtheit.
Wenn Sie zustimmen, registrieren Sie sich bitte im untenstehenden Formular, nachdem Sie diesen vollständigen Thread gelesen haben (Sie müssen sich mit Ihrem Gmail-Konto anmelden).
Einige Aspekte, die man beachten sollte und die sehr wichtig sind:

Das Betatester-Programm ist offen für Aquaris X Pro-Geräte ohne Bedienereinbindung.
Dieser Thread ist nur dazu gedacht, Registrierungsprobleme zu lösen und den Status der Registrierung (der nicht der Beta-Prozess ist) durch das BQ-Personal zu kommentieren. Alle anderen unangebrachten Kommentare können von den Community-Administratoren moderiert werden, um die Reihenfolge der Themen einzuhalten.
Die Auswahl der Teilnehmer liegt im Ermessen der BQ-Mitarbeiter nach Kriterien, die auf den Bedürfnissen der einzelnen Programmzustände basieren.
Es ist nicht möglich, Details über den Status der Beta außerhalb des für sie freigegebenen Forums zu geben, da als offizielle Firmware keine Informationen über sie zu Verwirrung führen können.
Es ist nicht erforderlich, anzugeben, dass Sie sich in diesem Thema registriert haben. Nur die Registrierung ist gültig, alle anderen Kommentare haben keine Gültigkeit.
Der Beginn und das Ende des Programms werden in diesem Thread angekündigt, nicht aber die Zwischenphasen. Zuerst wird eine Registrierungs- und Vorbereitungsphase eröffnet und dann (ohne ein bestimmtes Datum) die Auswahl der Benutzer und der Start des Programms gestartet.
Wenn Sie nicht ausgewählt wurden, stehen Sie auf der Warteliste für die nächsten Schritte innerhalb des Programms (mehrere werden während des Prozesses geöffnet).
Wenn Sie sich anmelden, stimmen Sie zu, uns zu helfen, die Firmware-Version zu verbessern. Wenn Sie möchten, dass Ihr Handy 100% stabil ist, melden Sie sich bitte nicht an (denken Sie daran, dass Sie zur Rückkehr zur offiziellen Version Hard Reset nur verwenden können, wenn Sie das Programm verlassen).
Wenn Sie ausgewählt werden, müssen Sie die angeforderten Informationen angeben und jede der freigegebenen Versionen installieren. Sollte ein Betatester eine der oben beschriebenen Bedingungen nicht erfüllen, kann er aus dem Programm entfernt werden (durch private Chat-Warnung) und seinen Platz einem anderen Benutzer auf der Warteliste überlassen.
Wir werden in diesem Thread den Status des Abonnements kommunizieren. Diese kann je nach Anzahl der Teilnehmer geschlossen und wieder geöffnet werden. Es ist möglich, dass die Plätze zunächst bald besetzt sein werden, aber später werden wir die Teilnehmerzahl im Laufe des Projekts erhöhen.

Zur Registrierung klicken Sie auf den Status des Abonnements (wenn es als geschlossen erscheint, ist es nicht möglich, sich bis zu einer erneuten Öffnung zu registrieren):

ABONNEMENTSTATUS: OFFEN
Wir zählen auf Sie und freuen uns auf Ihre Teilnahme am Betatester Android Pie 9 Programm für BQ Aquaris X Pro.

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit!



Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
Fenomino schrieb:

... und Aquaris C.
Aber die eigentliche Frage war doch, ob es noch Hoffnung für die 3 Handys gibt. Angesichts der Überschrift "Acabamos de lanzar el programa Betatester Android Pie 9 para BQ Aquaris X. " bzw. übersetzt "Wir haben gerade Betatester Android Pie 9 für BQ Aquaris X veröffentlicht." müsste man meinen > JA.
Allerdings haben BQ User schon sehr oft ja gehört und dann ist doch nichts passiert.
 
Warum sollte sich jemand bei die Mühe mit der Registrierung machen, wenn es nicht die Absicht gäbe Pie rauszuhauen.

Andererseits passt dieser Post nicht zu dem Gesamtbild, welches man so mitbekommt...

Hmmm, abwarten und hoffen. Sollte allerdings bald kein neues Update für das X2 kommen, dann ist der Post wohl nur ein Ablenkungsmanöver seitens BQ.
 
Farron schrieb:
... und Aquaris C.
Aber die eigentliche Frage war doch, ob es noch Hoffnung für die 3 Handys gibt...
Für mich ist es auf alle Fälle ersteinmal ein positives Zeichen.
Was dann am Ende dieser Beta-Test-Reihen herauskommt....?
 
Zuletzt bearbeitet:
Farron schrieb:
Allerdings haben BQ User schon sehr oft ja gehört und dann ist doch nichts passiert.

Allerdings hat diese Ankündigung schon eine ganz andere Qualität als das bisherige "kommt irgendwann". Eine Beta-Version ist grundsätzlich schon einsatzfähig und muss nun gründlich auf noch bestehende Bugs getestet werden. Ich würde von einem offiziellen Upgrade Anfang nächsten Jahres ausgehen.
 
@nukumichi Solange noch niemand die Beta in den Händen hält, bleibt es mMn eine Ankündigung.
 
Android-N00b schrieb:
@nukumichi Solange noch niemand die Beta in den Händen hält, bleibt es mMn eine Ankündigung.

Da hast du natürlich Recht, habe mich gerade als Betatester beworben, mal schauen ob es klappt. Sollten bei Interesse vielleicht noch ein paar mehr Leute aus diesem Forum probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-N00b
Nein, Spanischkenntnisse sind keine Voraussetzung für eine Betateilnahme. War damals im X5 Plus Betaprogramm.
 
  • Danke
Reaktionen: nik
Naja, hat ja damals beim X5 Plus auch super geklappt mit Oreo... *duck und wech*
 
Wieso Oreo? Das war die Nougat-Beta. ;) Es gibt trotz Zusage (noch) kein Oreo für das X5 Plus.
 
Pie? Es gibt mittlerweile Android 10. Und konstruktiv: Es freut mich das noch am X Pro gearbeitet wird, dann ist es als mein Reservehandy noch halbwegs aktuell. Ich dachte jetzt nicht das da noch was kommt.
 
Hotze schrieb:
Ich nehme an, du sprichst Spanisch? Wohl eine wichtige Voraussetzung für die Teilnahme.

Ja, spreche ich - wurde allerdings in der Anmeldung gar nicht abgefragt.
 
Falls hier jemand in die Beta kommt bitte Feedback geben, dass die X(Pro) Besitzer gerne noch VoLTE und VoWLAN aktiviert bekommen würden, danke.
Mein X ist noch mein Daily Driver, daher ist mir eine Teilnahme an der Beta zu heikel.
 
  • Danke
Reaktionen: Germelein und Android-N00b
Ich muss gestehen, ich bin verblüfft, dass das Aquaris C noch kein Android Pie hatte. Das kam doch ein paar Monate nach dem X2 (Pro).

XShocker22
 

Ähnliche Themen

tehabe
  • tehabe
Antworten
3
Aufrufe
1.334
moidept
moidept
P
Antworten
7
Aufrufe
4.148
moidept
moidept
E
  • edx-87
Antworten
5
Aufrufe
2.514
ASOnline
A
Zurück
Oben Unten