1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. THWS, 09.08.2018 #1
    THWS

THWS Threadstarter Ehrenmitglied

BQ hat soeben offiziell verkündet, welche Modelle Android P erhalten werden:

Aquaris X2 und Aquaris X2 Pro
    Aquaris X und Aquaris X Pro - zweites Major-Update
    Aquaris U2 und Aquaris U2 Lite - zweites Major-Update (Android Oreo in der Betaphase)
    Aquaris V, Aquaris V Plus, Aquaris VS u. Aquaris VS Plus - zweites Major-Update (Android Oreo in der Betaphase)

BQ_RRSS_Android_Pie_1200x680px_v3.png

Urs_1956, P-J-F, Melkor und 4 andere haben sich bedankt.
  2. spyer84, 09.08.2018 #2
    spyer84

spyer84 Android-Hilfe.de Mitglied

Hoffe ja das es bald für das X released wird aber ich gehe davon aus das es kurz vor Android Q kommt. Momentan gibt es ja massig Probleme mit dem letzten Update die noch behoben werden müssen. Oder im schlimmsten Fall wird es für das X/Pro zurück gezogen weil sich BQ verzettelt hat.

Jakob2199 bedankt sich.
  3. THWS, 09.08.2018 #3
    THWS

THWS Threadstarter Ehrenmitglied

Zurückgezogen wird da nix (wenn du das P-Update meinst) - BQ steht bisher zu jeder getätigten Aussage. Ist bei anderen Herstellern ja auch nicht mehr selbstverständlich... ;)

4. Handyfan36, 09.08.2018 #4
    Handyfan36

Handyfan36 Neuer Benutzer

Die Ankündigung an sich ist schön. Bis zur Umsetzung wird jedoch noch viel, viel, viel Zeit vergehen (außer vielleicht bei der X2-Reihe). Da mache ich mir keine Illusionen mehr.

Jakob2199 bedankt sich.
  5. Farron, 10.08.2018 #5
    Farron

Farron Erfahrener Benutzer

Schön, dass es für mein XPro noch Android P geben wird. Ich fürchte nur, dass es bis dahin nicht mehr mein Smartphone sein wird.:rolleyes2:

6. XShocker22, 10.08.2018 #6
    XShocker22

XShocker22 Fortgeschrittenes Mitglied

Ich würde es begrüßen, wenn Oreo für das X5 Plus übersprungen wird, da es ja eh noch nicht verfügbar ist, und gleich auf Pie gesetzt wird.

Sogar Samsung war mit seinen Updates des Galaxy S 1 schneller mit Eclair zu Froyo und weiter zu Gingerbread. Und das war schon lahm.

XShocker22

7. vbnm2, 13.08.2018 #7
    vbnm2

vbnm2 Erfahrener Benutzer

Ich hab dienstlich ein nagelneues Pixel2 bekommen... wenn ich mir da Android 9 anschaue... hoffentlich braucht BQ noch lange für das Update. Da ist Android wieder viel bunter und verspielter... ich bin garnicht zufrieden, die Dienstliche SIM ist gleich mal als No.2 ins X Pro gewandert, das Pixel2 liegt jetzt als Briefbeschwerer hier...

8. Multiple_P, 13.08.2018 #8
    Multiple_P

Multiple_P Android-Hilfe.de Mitglied

Aber ist "viel bunter" nicht etwas, was abstellbar wäre, bzw. mit einem anderen Launcher gar nicht sichtbar? Interessanter wären ja die eigentlichen Funktionen, als die Optik.

majawiho bedankt sich.
  9. vbnm2, 13.08.2018 #9
    vbnm2

vbnm2 Erfahrener Benutzer

Ganz ehrlich, ich hab weder Zeit noch Lust mit anderen Launchern und sonstigem rum zu spielen. Schon möglich das dass geht.

10. Melkor, 13.08.2018 #10
    Melkor

Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

Würde ich nicht so schlimm sehen, solange BQ ordentlich weiter patcht, weil ganz ehrlich: Android P wird auch etwas Reifzeit brauchen

majawiho und Verpeilter Neuling haben sich bedankt.
  11. Verpeilter Neuling, 13.08.2018 #11
    Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling Super-Moderator Team-Mitglied

Genau aus diesem Reifezeit-Grund würde ich mich freuen, wenn bq sich (wie auch schon bei anderen Geräten) die Zeit lässt, eine ordentliche Version zu erstellen. Was hat man davon, wenn man zwar das neuste Android hat, dafür aber von Bugs überschüttet wird? Ich muss nicht sofort das neuste Android haben (klar freut man sich, wenn es irgendwannn kommt) - aber wesentlich wichtiger ist mir, dass das System gut läuft. Von mir aus darf sich bq gerne Zeit lassen, bis es brauchbar ist. Von mir aus auch gerne bis irgendwann 9.1 fertig ist.

majawiho, onlyfor.foren und Melkor haben sich bedankt.
  12. Lurtz, 13.08.2018 #12
    Lurtz

Lurtz Fortgeschrittenes Mitglied

Der versprochenen Reife müsste man aber auch Taten folgen lassen. Bei 8.1 für das X (Pro) ist davon leider nicht viel zu sehen.

shammat bedankt sich.
  13. Verpeilter Neuling, 13.08.2018 #13
    Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling Super-Moderator Team-Mitglied

@Lurtz Die vorletzte Version lief bei mir gut (bzw. läuft, da ich das Update nicht gemacht habe). Dass bq mit dem letzten Update den Vogel bei beiden Geräten abgeschossen hat, muss hier aber nicht zusätzlich diskutiert werden. Dafür gibt es bereits das Thema im Gerätebereich.

14. XShocker22

XShocker22 Fortgeschrittenes Mitglied

@BQSupport Gibt es schon vage Pläne für die Upgrades, der angesprochenen Modelle? 1. oder 2. Quartal 2019?

XShocker22

Jakob2199 bedankt sich.
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

1. bq Android hoffe

,
  2. bq aquaris x android p

Du betrachtest das Thema "BQ kündigt Android P für X2, X2 Pro, X, X Pro, U, U2 Lite, V/VS u. V Plus/VS Plus an" im Forum "bq Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.