BQ kündigt Android P für X2, X2 Pro, X, X Pro, U, U2 Lite, V/VS u. V Plus/VS Plus an

Langsam mache ich mir Gedanken , ob mein Wechsel zu BQ nicht ein Fehler war. Mein altes Huawei P8 lite 2017 hat schon den September Patch drauf und hat schon für Oktober viele neue Features angekündigt.(GPU Turbo-Beschleuningstechnologie und mehrere Verbesserungen wie Bildschirmrekorder, UI-Text-Anziege, Sperrbildschirmnachrichtungen.)
Ich habe mit dem X2 ständig Verbindungsprobleme mit Android Auto. (Keine Audioverbindung. Weder mit Telefon noch mit Media)
Wifi Call ist auch mal im Juni erwähnt worden, aber bis jetzt nichts gekommen.
Hoffe das mit Android One, auf das ich sehr gebaut habe, wird noch besser......
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Aber im Endeffekt suggeriert AndroidOne doch schnelle und frequentierte Updates und Upgrades.

XShocker22
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moidept
nik schrieb:
@ASOnline wahrscheinlich werden sie, wie in der Vergangenheit auch, 9.0 aussetzen und direkt auf 9.1 updaten.
Also ich kann mich selbstverständlich irren, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben das es wohl kein wirkliches 9.1 geben wird. Zwar Updates, aber eben nicht als Version 9.1.
Oder ist das schon wieder überholt? :unsure: ;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: XShocker22, moidept, Jakob2199 und eine weitere Person
Das ist auch mein letzter Stand.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept, Wattsolls und nik
@Wattsolls Danke für den Hinweis.
Bisher ist bq immer so gefahren, dass sie auf eine stabilere Version gewartet haben, was meiner Meinung nach durchaus seine Vorteile hatte. Mal schauen, wie das dann bei Pie läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moidept und Wattsolls
Erstmal soll Google den teilweise extremen Battery-Drain bei Pie in den Griff bekommen, dann kann bq Hand anlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept, Astralix und Wattsolls
Hier nochmal auf deutsch. Kann also noch dauern.
Unterstützen Sie BQ ADMINISTRATOR vor 7 Stunden
Wir haben gerade das Betatester Android Pie-Programm für BQ Aquaris X2 gestartet. Wenn Sie an diesem Programm teilnehmen möchten:

Lesen Sie zuerst die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Betatester-Programms und diesen Thread vollständig.
Wenn Sie damit einverstanden sind, registrieren Sie sich in dem untenstehenden Formular (Sie müssen sich mit Ihrem Google Mail-Konto anmelden).
Einige Aspekte, die zu berücksichtigen sind und die sehr wichtig sind:

Das Betatester-Programm steht Aquaris X2-Geräten offen.
Dieser Thread ist ausschließlich und ausschließlich dazu bestimmt, Probleme bei der Registrierung zu lösen und seitens der Mitarbeiter von BQ news den Status der Registrierung (nicht des Beta-Prozesses) zu kommentieren. Alle anderen falsch platzierten Kommentare können von den Community-Administratoren moderiert werden, um die Reihenfolge des Threads zu erhalten.
Sie können keine Details zum Status der Beta außerhalb des für sie aktivierten Forums angeben, da Informationen, die keine offizielle Firmware sind, zu Verwirrung führen können.
Es muss nicht angegeben werden, dass Sie sich in diesem Thread registriert oder angemeldet haben. Nur die Registrierung ist gültig, alle anderen Kommentare haben keine Gültigkeit.
Beginn und Ende des Programms werden in diesem Thread angekündigt, nicht jedoch die Zwischenphasen. Zunächst wird eine Registrierungs- und Vorbereitungsphase geöffnet, und später (ohne ein bestimmtes Datum) werden die Benutzer ausgewählt und der Beginn des Programms beginnt.
Wenn Sie nicht ausgewählt wurden, bleiben Sie auf der Warteliste für die nächsten Schritte des Programms (während des gesamten Prozesses werden mehrere geöffnet).
Wenn Sie sich anmelden, stimmen Sie zu, die Firmware-Version zu verbessern. Wenn Sie möchten, dass Ihr Telefon zu 100% stabil ist, melden Sie sich nicht an. Denken Sie daran, dass Sie Hard Reset nur verwenden können, wenn Sie das Programm verlassen, um zur offiziellen Version zurückzukehren.
Wenn Sie ausgewählt sind, müssen Sie die angeforderten Informationen angeben und jede der gestarteten Versionen installieren. Wenn ein Betatester eine der oben beschriebenen Bedingungen nicht einhält, kann er aus dem Programm entfernt werden (mittels einer Mitteilung durch private Nachricht) und seinen Platz einem anderen Benutzer auf der Warteliste überlassen.
Wir werden in demselben Thread den Status des Abonnements mitteilen. Dieser kann je nach Anzahl der Registranten geschlossen und wieder geöffnet werden. Es ist möglich, dass zunächst die Plätze bald besetzt sind. Im weiteren Verlauf des Projekts werden wir jedoch die Anzahl der Teilnehmer erhöhen.

Um sich zu registrieren, klicken Sie auf den Status des Abonnements (wenn es als geschlossen erscheint, ist eine Registrierung bis zu einem erneuten Öffnen nicht möglich):

STATUS DER ABONNEMENT: OFFEN
 
Hallo zusammen,

wir haben neue Infos für euch: Das Betatest-Programm für Android 9 Pie für das Aquaris X2 Pro und das Aquaris X2 ist jetzt geöffnet. Aus technischen Gründen läuft es allerdings nur auf Spanisch, aber wir denken, die Info ist dennoch interessant.
Hier geht es zu unserem Facebook-Post: BQ Deutschland

Viele Grüße

Euer BQ Team
 
  • Danke
Reaktionen: ckret
Besteht die Möglichkeit, dass die Beta auch auf Deutsch kommt?
 
Hallo @Frankonair

nein leider nicht.
[doublepost=1544187249,1544187049][/doublepost]Hallo @Frankonair

Derzeit ist es aus technischen Gründen nur möglich, die Beta auf Spanisch zu testen.

Danke
 
@BQSupport Die Kommunikation im Programm ist doch nur in Spanisch oder? Die Firmware wird doch die üblichen Sprachen dabei haben.
 
Die Kommunikation ist ja das wichtigste. Es wird Feedback benötigt um Bugs zu fixen.
 
Dann wäre Englisch doch ebenfalls naheliegend.

Falls jemand an dem Programm teilnimmt, aber für Feedback der spanischen Sprache nicht mächtig ist, dem lege ich den Übersetzer

DeepL

ans Herz. Der zaubert wesentliche bessere Übersetzungen (vor allem grammatikalisch) in die Wunschsprache, als Google und Co.

XShocker22
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird es wohl 2018 nichts mehr mit Pie.
Ich tippe mal auf Februar 2019
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Jakob2199
Puh, das wäre wirklich ärgerlich. Eventuell werde ich mir wohl doch noch früher ein neues Gerät zulegen als geplant.
 
. Natürlich ist das von mir eine reine Vermutung. Da die Betaphase jetzt erst abgelaufen ist, also Anfang Dezember und Weihnachten ist, rechne ich mal mit 8 Wochen.
 
Und Pie fürs X kommt dann zusammen mit dem Oreo-Update für X5+
 
So versucht man alle zufrieden zu stellen. Not. ^^

XShocker22
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es etwas seltsam, dass die U2 und V-Reihe noch in der Oreo Beta sind, man aber bereits öffentlich über Pie spricht. Vor allem Frage ich mich, wie es sein kann, dass eine Beta seit fast 6 Monaten läuft und ein Release nicht in Sicht ist. Das Android-Upgrade auf Version 9 kann so doch gar nicht funktionieren. Ich mein, wann soll Pie denn erscheinen, wenn noch nicht mal Oreo veröffentlicht wurde?

BQ sollte überlegen, Pie evtl. nur für das X und das X2 zu veröffentlichen. Beim U2 und V sollte mit Oreo Schluss sein und die Modelle U und X5+ sollten evtl. bei Nougat bleiben, dafür aber als Entschädigung noch 1 Jahr lang, spätestens alle 3 Monate, Sicherheitsupdates bekommen.

Ich glaube, dass man damit den Großteil der Benutzer zufrieden wüsste. Lieber wissen, dass das X5+ noch 1 Jahr Updates erhalten wird, als noch ein Jahr auf Oreo zu warten und danach dann gar keine Updates mehr zu bekommen. Wie seht ihr das?

Grundsätzlich weiß ich nicht, ob es so klug ist für die günstigen Geräte großspurig 2 Major-Updates anzukündigen und dann in knapp 2 Jahren nicht mal 1 zu schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, KibbleSprayer, dacryptor und 7 andere

Ähnliche Themen

tehabe
  • tehabe
Antworten
3
Aufrufe
1.332
moidept
moidept
P
Antworten
7
Aufrufe
4.145
moidept
moidept
E
  • edx-87
Antworten
5
Aufrufe
2.514
ASOnline
A
Zurück
Oben Unten