DT2W und Blaulichtfilter beim bq Aquaris C vorhanden?

H

Heergaard

Neues Mitglied
5
Hallo BQ-Community,
ich habe mir bei MM das BQ Aquaris C bestellt (111.--€). Nun weiss ich, das BQ mit Stock-Android arbeitet (was wegen des fehlenden Komforts und der fehlenden hauseigenen Fotoapp eigentlich nicht so mein Ding ist). Frage, wie sieht es dennoch mit DTTW (Doppeltippen um Display zu aktivieren) bzw. einen vorinstallierten Lesemodus (Blaulichtfilter) aus? Nokia hat z.B. bei seinen neusten Modellen beides zu bieten (trotz "reines Android"). Gibt es das auch bei den neueren BQ-Modellen? Kann mir dies bezüglich zum Aquaris C jemand etwas sagen? Per Googel ist ihr nichts zu erfahren.
 
Zu dem Aquaris C kann ich dir keine genaue Antwort geben, jedoch müsste es ja ähnliche Features besitzen wie mein altes Aquaris X, da sich die Software doch sehr ähnelt. Also, mein Aquaris X hatte einen sehr gut funktionierenden, manuell konfigurierbaren Lesemodus eingebaut, den ich regelmäßig genutzt habe. Doppeltippen zum Aktivieren des Displays war auch verbaut, hat jedoch nur sehr sporadisch und langsam funktioniert…
[doublepost=1545695050,1545694400][/doublepost]Ich habe gerade einmal kurz die Anleitung heruntergeladen, dort steht, dass das Gerät Doppeltippen zum Aktivieren unterstützt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-12-25-00-42-06-082_com.google.android.apps.docs.png
    Screenshot_2018-12-25-00-42-06-082_com.google.android.apps.docs.png
    122,3 KB · Aufrufe: 228
Test BQ Aquaris C Smartphone

Als Notfallgerät habe ich ein U2, dieses hat DT2W . Den Augenschonmodus hat es glaube ich auch, aber da bin ich mir gerade nicht sicher. Mit dem C machst du absolut nichts verkehrt.
 
@Jakob2199
Das ist aber ganz dufte von Dir, dass Du mir das raus gesucht hast. Dann werde ich mir das Aquaris C die Tage mal abholen. Tausend Dank und einen schönen restlichen Weihnachtsfeiertag noch.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
@Heergaard wirklich gerne, kein Problem!
Dir auch noch einen schönen Weihnachtsfeiertag!
 
@MSSaar
Augenschonen wäre mir fast noch wichtiger als DTTW. Obwohl beides eigentlich bei mir ein "Muß" (Kaufkriterium) ist. Lieber verzichte ich auf eine gute Kamera. Zumal die "Blaulichtfilter" aus dem Playstore (z.B."Twilight") nicht vergleichbar sind mit einem vorinstallierten Lesemodus , da diese ja nur so einen dreckigen braunroten Schleier über das Display ziehen. Aber danke für Deine Info.
 
Habe gerade nachgeschaut, die Funktion nennt sich "Nachtlicht" und macht das Display gelblicher, was einer Reduzierung des Blauanteils entspricht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
DTTW und Blaulichtfilter (Nachtlicht) sind vorhanden,
Auch die Kamera macht akzeptable Bilder. Eine hauseigene BQ-Kamera App ist auch vorhanden.

Meine Mutter hat das Aquaris C und ist damit voll zufrieden.
Was du mit fehlendem Komfort bei Stock Android meinst, weiß ich allerdings nicht.
;)
 

Ähnliche Themen

tehabe
  • tehabe
Antworten
3
Aufrufe
1.332
moidept
moidept
T
Antworten
3
Aufrufe
1.473
XShocker22
XShocker22
E
  • edx-87
Antworten
5
Aufrufe
2.514
ASOnline
A
Zurück
Oben Unten