Erfahrungen und Probleme mit dem Service von bq

Nun denn, mir ist etwas sehr Merkwürdiges passiert.
Am Mittwoch, ‎29. ‎Januar ‎2020, habe ich via BQ Support Webseite, ein Ticket aufgemacht.
Es wurde ein Telefontermin zum 31.01.2020 zwischen 13 und 14 Uhr Vereinbart, ! die dort von mir hinterlegte Festnetztelefonnummer,
habe ich Ausschließlich nur für BQ genutzt, (habe 20 Verfügbare ISDN Telefonnummern) !
Am 31.01 wurde ich nicht um diese zeit von BQ angerufen, sondern von >>00134053053<< dass ist eine Phishing-Anruf / Spam Nummer, Ursprung Amerikanische Jungferninseln.
Ob das nun irgendwie miteinander zusammenhängt, kann ich nicht zu 100% sagen, aber irgendwie hab ich da ein seltsames Gefühl,
weil auch die nur für BQ eingerichtete E-Mail Adresse, bekam Spam &Phishing Mails.

Die Spam Nummer ist gleich im Fritz!Box telefon-verzeichnis gelandet (Sperrliste)
.Frage was geschieht mit unseren Daten, welche Hilfesuchende BQ zur Verfügung stellten ?
 

Anhänge

  • snap4315.jpg
    snap4315.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 295
Hallo zusammen, um nochmals kurz Rückmeldung zu geben.

Ich hab schließlich über eine E-mail Adresse vom BQ-Support jemanden erreicht.
Das Handy kam dann an mit reparierter Lautstärketaste und hat die erste Woche zunächst großartig funktioniert.

Dann ist leider der Fehler bezüglich den Freezes wieder aufgetreten, weshalb ich das Handy eingeschickt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: XShocker22
Bei meinem X Pro ist nun die vordere Kamera defekt. (komplett schwarzes Bild)
Was haltet ihr aktuell für sinnvoller? Bei Notebooksbilliger.de vorbei bringen, wo ich es gekauft habe oder besser direkt zu BQ schicken?
 
Da es BQ so nicht mehr gibt, (wurde von VinSmart aufgekauft), würde ich dir raten es bei Notebooksbilliger zu versuchen.
Dort kannst du ggf dann, bei nicht reparierbarkeit auch dein geld zurück bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Tooo schrieb:
Was haltet ihr aktuell für sinnvoller? Bei Notebooksbilliger.de vorbei bringen, wo ich es gekauft habe oder besser direkt zu BQ schicken?

Mein BQ ist auch von NBB. Das war mein erster Kauf dort, da der Preis gut war. Allerdings war mir auch klar, dass es nach 6 Monaten keinen Service mehr geben wird. (Habe vorher Bewertungen von dem Shop gelesen)

Ich würde mich erst an den Shop und dann an BQ wenden. Berichte dann^^
 
smartlabs macht die Reparatur von bq Geräten. Hatte meins mit bq Plus im Januar hingeschickt. Nach einigem Mail Verkehr (die wollte, das ich den Auftrag bezahle) habe ich mein Handy nun wieder zurück.
Wenn du keine Plus Garantie hast, wird das wahrscheinlich relativ teuer. Mein Angebot für Display und Gehäuse war über 400€ 🤪
 
JonnyBanana schrieb:
ein Angebot für Display und Gehäuse war über 400€ 🤪

Kann man machen^^

Hat man bei BQ ohne plus nicht trotzdem 2 Jahre Garantie?
 
Hat man.
Aber nicht auf defekte die vom User ausgehen. Neues Gehäuse und Display klingt sehr nach eigenverschulden wie Herunterfallen
 
Stimmt es, dass keine BQ Reklamationen mehr angenommen werden? Also bliebe nur noch die Gewährleistung.
 
Stimmt.
Nach dem Verkauf von BQ an die indische Firma VinSmart, wurde der Service/Reklamation der Geräte noch von der Firma SmartLabs durchgeführt.

Diese hat nun allerdings den Service eingestellt und somit gibt es keinen Dienstleister für Reparaturen mehr.

Wenn du das Gerät innerhalb der letzten 2 Jahren gekauft hast, bleibt dir nur noch der weg über den Verkäufer.


Solltest du bei BQ direkt gekauft haben, kannst du versuchen die Firma Mundo Reader anzufragen. Die Erfolgschancen sind dabei aber eher gering
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt schade, was man mittlerweile über den (nicht mehr vorhandenen) Service liest. Zu BQ Zeiten musste ich davon auch zweimal Gebrauch machen und das hatte immer super geklappt.

Wenn man jetzt sieht, was daraus geworden ist und das in diesem eigentlich kurzen Zeitraum, ist es wirklich mehr als schade.
 
Verkauft ist eben verkauft 🤷🏼‍♂️
Da gibt's nichts zu rütteln.
Der Service war gut, solange es ihn gab. Aber:


Wieso sollte ein Hersteller den Service aufrecht erhalten, wenn er damit keinerlei Gewinn mehr macht?
Zudem verkaufen sie ja auch keine Geräte mehr, daher ist ein Service obsolet.
Ich verstehe das aus Unternehmer Sicht.


Problematisch sind allerdings die Verkäufer, welche trotz diesen Wissens die "Altlasten" BQ Geräte weiterhin verkauften.
Somit gibt es nun noch eine Masse an Geräten, welche noch keine 24Monate "alt" aber inzwischen service-/supportlos sind
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead
Skyhigh schrieb:
Solltest du bei BQ direkt gekauft haben, kannst du versuchen die Firma Mundo Reader anzufragen. Die Erfolgschancen sind dabei aber eher gering

Wie erreicht mn BQ überhaupt noch? kontakt@BQ.com oder gibt es eine Alternative?
 
@Android-N00b
Na direkt erreichst du nicht mehr, vor ein paar Wochen aber noch den Vertrieb MundoReader GMBH Frankfurt.
Da beim direkten Kauf in Deutschland meist MundoReader Frankfurt der Vertragspartner war (siehe Rechnung auf der Rechnung) gibt's spätestens mit dem Anwaltsschreiben eine Möglichkeit auf Geld zurück.
Ist aber auch schon etwas her, also kann ich auch diesen Weg nicht als "Garantierte Möglichkeit" ausschreiben.
 

Ähnliche Themen

tehabe
  • tehabe
Antworten
3
Aufrufe
1.324
moidept
moidept
E
  • edx-87
Antworten
5
Aufrufe
2.500
ASOnline
A
Fenomino
  • Fenomino
Antworten
14
Aufrufe
5.700
E-Schrott
E-Schrott
Zurück
Oben Unten