Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Erfahrungen und Probleme mit dem Service von bq

• 367 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erfahrungen und Probleme mit dem Service von bq im bq Allgemein im Bereich bq Forum.
moidept

moidept

Experte
Nun denn, mir ist etwas sehr Merkwürdiges passiert.
Am Mittwoch, ‎29. ‎Januar ‎2020, habe ich via BQ Support Webseite, ein Ticket aufgemacht.
Es wurde ein Telefontermin zum 31.01.2020 zwischen 13 und 14 Uhr Vereinbart, ! die dort von mir hinterlegte Festnetztelefonnummer,
habe ich Ausschließlich nur für BQ genutzt, (habe 20 Verfügbare ISDN Telefonnummern) !
Am 31.01 wurde ich nicht um diese zeit von BQ angerufen, sondern von >>00134053053<< dass ist eine Phishing-Anruf / Spam Nummer, Ursprung Amerikanische Jungferninseln.
Ob das nun irgendwie miteinander zusammenhängt, kann ich nicht zu 100% sagen, aber irgendwie hab ich da ein seltsames Gefühl,
weil auch die nur für BQ eingerichtete E-Mail Adresse, bekam Spam &Phishing Mails.

Die Spam Nummer ist gleich im Fritz!Box telefon-verzeichnis gelandet (Sperrliste)
.Frage was geschieht mit unseren Daten, welche Hilfesuchende BQ zur Verfügung stellten ?

Anhänge

R

Resand

Neues Mitglied
Hallo zusammen, um nochmals kurz Rückmeldung zu geben.

Ich hab schließlich über eine E-mail Adresse vom BQ-Support jemanden erreicht.
Das Handy kam dann an mit reparierter Lautstärketaste und hat die erste Woche zunächst großartig funktioniert.

Dann ist leider der Fehler bezüglich den Freezes wieder aufgetreten, weshalb ich das Handy eingeschickt habe.

T

Tooo

Ambitioniertes Mitglied
Bei meinem X Pro ist nun die vordere Kamera defekt. (komplett schwarzes Bild)
Was haltet ihr aktuell für sinnvoller? Bei Notebooksbilliger.de vorbei bringen, wo ich es gekauft habe oder besser direkt zu BQ schicken?

Skyhigh

Skyhigh

Lexikon
Da es BQ so nicht mehr gibt, (wurde von VinSmart aufgekauft), würde ich dir raten es bei Notebooksbilliger zu versuchen.
Dort kannst du ggf dann, bei nicht reparierbarkeit auch dein geld zurück bekommen

Zuletzt bearbeitet:
A

Android-N00b

Erfahrenes Mitglied
Tooo schrieb:
Was haltet ihr aktuell für sinnvoller? Bei Notebooksbilliger.de vorbei bringen, wo ich es gekauft habe oder besser direkt zu BQ schicken?
Mein BQ ist auch von NBB. Das war mein erster Kauf dort, da der Preis gut war. Allerdings war mir auch klar, dass es nach 6 Monaten keinen Service mehr geben wird. (Habe vorher Bewertungen von dem Shop gelesen)

Ich würde mich erst an den Shop und dann an BQ wenden. Berichte dann^^

J

JonnyBanana

Fortgeschrittenes Mitglied
smartlabs macht die Reparatur von bq Geräten. Hatte meins mit bq Plus im Januar hingeschickt. Nach einigem Mail Verkehr (die wollte, das ich den Auftrag bezahle) habe ich mein Handy nun wieder zurück.
Wenn du keine Plus Garantie hast, wird das wahrscheinlich relativ teuer. Mein Angebot für Display und Gehäuse war über 400€ 🤪

A

Android-N00b

Erfahrenes Mitglied
JonnyBanana schrieb:
ein Angebot für Display und Gehäuse war über 400€ 🤪
Kann man machen^^

Hat man bei BQ ohne plus nicht trotzdem 2 Jahre Garantie?

Skyhigh

Skyhigh

Lexikon
Hat man.
Aber nicht auf defekte die vom User ausgehen. Neues Gehäuse und Display klingt sehr nach eigenverschulden wie Herunterfallen