[Gelöst] Kein lokaler Zugriff im WLAN möglich [bq Aquaris E4]

R

rflo

Neues Mitglied
1
Hallo!

Seit Kurzem hab ich ein seltsames Problem mit dem WLAN. Ich kann zwar problemlos im Internet surfen übers WLAN, aber im lokalen Netz ist keine Verbindung möglich. Mit Fing sind die anderen Rechner im WLAN nicht sichtbar, außer dem Router, aber der ist auch nicht per Ping erreichbar und auch eine Verbindung zum SMB-Server im selben Netz ist nicht möglich.
Aber auch das Handy selbst ist von den anderen Rechnern aus nicht erreichbar und im Web-Interface des Routers auch nicht sichtbar.

Es scheint so als ob das Handy nicht mit dem WLAN verbunden wäre, aber Internetverbindung ist ja möglich...
Seit wann genau das so ist, weiß ich leider nicht mehr, ich hab in letzter Zeit auch ziemlich viel herumprobiert - bin ja noch Android-Neuling ;-)

Hat vielleicht wer eine Idee, wo das Problem liegen könnte?
 
Hängt dein Handy vielleicht über einen Gast-WLAN an deinem Router?
 
  • Danke
Reaktionen: rflo
wie rumprobiert?? welche Apps probiert?? etc mehr INFO vom Handy....
 
steeven schrieb:
Hängt dein Handy vielleicht über einen Gast-WLAN an deinem Router?
Nein, ich hab keinen Gast-Zugang

funkenwerner schrieb:
wie rumprobiert?? welche Apps probiert?? etc mehr INFO vom Handy....
Wenn ich das so genau wüsste, hätte ichs gepostet... aber falls es was hilft, hab ich die Liste der jetzt installierten Apps anghängt.

Welche Infos vom Handy? Es ist ein bq Aquaris E4 mit Android 4.4.2
 

Anhänge

  • apps.txt
    409 Bytes · Aufrufe: 161
im Secure Settings etwas abgeschaltet?
 
  • Danke
Reaktionen: rflo
funkenwerner schrieb:
im Secure Settings etwas abgeschaltet?
Damit wird im Tasker nur die Mobile Datenverbindung und der Flugmodus ein- und ausgeschaltet
 
Kann am Router liegen. Hatte das selbe Problem, mit einem laptop. Einfach mal stromlos machen und wieder neu starten. Vielleicht hilft es.
 
  • Danke
Reaktionen: rflo
Bärtram schrieb:
Kann am Router liegen. Hatte das selbe Problem, mit einem laptop. Einfach mal stromlos machen und wieder neu starten. Vielleicht hilft es.
Danke, das wars! Dass ich das nicht schon früher probiert hab...:o
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

tehabe
  • tehabe
Antworten
3
Aufrufe
1.338
moidept
moidept
E
  • edx-87
Antworten
5
Aufrufe
2.518
ASOnline
A
H
Antworten
7
Aufrufe
1.503
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten