Neue Modelle

Warum soll das display schlechter sein?
 
Wie sieht es eigentlich mit Root aus? Es gibt zwar zu einem Modell einen Thread, aber das ist ja nicht grad viel.
 
Versteh ich jetzt auch nicht.
Zum Kameramodul kann ich nix sagen. Aber bei dem "geringen" Aufpreis doch ein gutes Preisleistungs-Verhältnis.
 
magic.dave schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit Root aus? Es gibt zwar zu einem Modell einen Thread, aber das ist ja nicht grad viel.
Sollte kein Thema sein. Im spanischen offiziellen Forum von BQ gibt es bereits einen Thread ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: magic.dave
loopiCB schrieb:
Versteh ich jetzt auch nicht.
.... Aber bei dem "geringen" Aufpreis doch ein gutes Preisleistungs-Verhältnis.

Aufpreis bei weniger "Leistung? ehm ...

@stefan191

1080p mit 440 ppi und 1080p mit 400 ppi verstehst du aber schon, oder?

Nach den "aktuellen" technischen Daten, im Vergleich vom bq M5 zum M5.5
bekommt man "für 0.5" mehr Display" mit weniger Pixeldichte und höherem Stromverbrauch, sowie eine Kamera mit einer geringeren nativen Auflösung.

Oder hab ich da etwas übersehen?
 
Ja toll das ist ja wohl klar das bei gleicher Auflösung auch die ppi zahl runter geht. Aber das ist lange nicht schlecht und wirst du kaum sehen. Dann müssten sie ja schon ein 2 k display einbauen und das sehe ich als überflüssig an. Bringt nix und kostet nur Leistung und Akku. Und um so größer das Display, desto größer der Stromverbrauch. Auch klar. Ich finde ein Daten gut für das Geld.
 
Eben. Das kann man für das Geld nicht erwarten. BQ baut Geräte mit guten P/L Verhältnis. Sonst muss man sich schon weiter oben umschauen ;-)
 
Ärgerlich finde ich, dass auch BQ den Trend mitmacht, kompakte Geräte nur als Bilig-Version mit weniger leistungsfähiger Hardware auf den Markt zu bringen. Ein M4.5 mit dem Inenleben des M5 (und dann ruhig auch in dessen Preisklasse) wäre ein ganz heißer Kandidat für mein nächstes Telefon gewesen. (z. Zt. Moto G LTE 1.Gen. und damit eigentlich zufrieden, es war ja wenigstens billig... Aber mehr RAM für flotteres Multitasking und eine leistungsfähigere Kamera wären manchmal schon schön.)
 
Die 16 GB/2 GB RAM Version ist momentan wieder verfügbar.
 
matthes77 schrieb:
Ärgerlich finde ich, dass auch BQ den Trend mitmacht, kompakte Geräte nur als Bilig-Version mit weniger leistungsfähiger Hardware auf den Markt zu bringen.
Das sehe ich im Moment bei dem bq Ubuntu-Touch "Convergence Device", falls es sich tatsächlich um das M5.5 handeln sollte, welches ja auch zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht werden soll ...

Wenn das "wieder" so ein Reinfall wird, wie bei dem bq E4.5 und dem E5 (HD), also alles auf Android basierend, dann prost Mahlzeit ...
:(
 
hat schon jemand seine bestellung erhalten? langsam sollten doch erste echte tests auftauchen.
angeblich wurden auch media markt und saturn anfang dieser woche beliefert.

edit: habe den anderen thread grad gefunden. hatte nur diesen hier abboniert und mich gewundert, dass niemand etwas zu seinem neuen gerät schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

primetime
  • primetime
2
Antworten
30
Aufrufe
4.840
XShocker22
XShocker22
kanow17
  • kanow17
Antworten
2
Aufrufe
2.238
kanow17
kanow17
F
  • FreezyX
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
11.059
melnik
M
Zurück
Oben Unten