Software-Repository für Treiber / Tools / Firmware

• 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Software-Repository für Treiber / Tools / Firmware im bq Allgemein im Bereich bq Forum.
RawMain

RawMain

Neues Mitglied
Hallo

Am 13. Oktober habe ich einen öffentlichen Kanal auf Telegram - bqrepo - erstellt, um offizielle Links und Kopien der neuesten Treiber / Tools / Firmware-Dateien hochzuladen, die auf den Support-Seiten der BQ-Website verfügbar waren (seit dem 8. Oktober ausgesetzt).

https://t.me/s/bqrepo

BQ_00.jpg

Dies ist die aktualisierte Liste - 28. November 2020 - der Geräte, für die es Links + Dateien gibt :

Smartphones

• Aquaris X2 Pro (zangyapro)
  • Aquaris X2 (zangya)
  • Aquaris X Pro (bardockpro)
  • Aquaris X (bardock)
  • Aquaris C (jeice)
  • Aquaris V (nappa)
  • Aquaris V Plus (raditz)
  • Aquaris VS (nappa_s)
  • Aquaris VS Plus (raditz_s)
  • Aquaris U2 (yamcha)
  • Aquaris U2 Lite (yamchalite)
  • Aquaris U (chaozu)
  • Aquaris U Plus (tenshi)
  • Aquaris U Lite (chaozulite)
  • Aquaris X5 Plus (gohan)

• Aquaris X5 (picmt / paella)
  • Aquaris X5 Cyanogen Edition (paella)
  • Aquaris M 2017 (aquaris_m / namek)
  • Aquaris M5.5 (aquaris_m55 / namek)
  • Aquaris M5 (piccolo)
  • Aquaris E5 4G (vegetalte)
  • Aquaris E5s (vegetalte)

• Aquaris M4.5 (aquaris_m45)
  • Aquaris E6 (bulma)
  • Aquaris E5 FHD (vegetafhd)
  • Aquaris E5 HD (vegetahd)
  • Aquaris E4.5 (krillin)
  • Aquaris E4 (puar)

• Aquaris A4.5 (dendeone)

• Aquaris 5.7
  • Aquaris 5 HD
  • Aquaris 5
  • Aquaris 4.5
  • Aquaris 4
  • Aquaris 3.5
Tablets

• Aquaris M10 HD (aquaris_m10_hd)
  • Aquaris M10 FHD (aquaris_m10_fhd)
  • Aquaris M10 4G (aquaris_m10_m10_lte)
  • Aquaris M8 (karin)

• Aquaris E10 Wi-Fi (kaito_wifi)
  • Aquaris E10 3G (kaito)

• Edison 3 Wi-Fi 1GB
  • Edison 3 Wi-Fi 2GB
  • Edison 3 3G

• Edison 3 Mini

• Edison 2 QuadCore (QC)
  • Edison 2 QuadCore (QC) 3G
  • Edison 2 DualCore (DC)
  • Edison 2 DualCore (DC) 3G

• Edison (1)
  • Edison (1) 3G
eReaders / eBooks

• Cervantes 4
  • Cervantes 3
Es reicht aus, die Telegrammsuchfunktion im Kanal zu verwenden und den Namen des Modells Ihres Interesses anzugeben, um die zugehörigen Links / Dateien zu finden.

BQ_01.png

Wenn Sie andere Geräte vorschlagen möchten, die der Liste hinzugefügt werden sollen, und / oder wenn Sie andere Fragen dazu haben, können Sie alles in die folgenden Kommentare schreiben 😉 .
.

Zuletzt bearbeitet:
J

jetta20162

Neues Mitglied
Und was mache ich wenn ich kein telegram habe? Wie komme ich alternativ an die firmware?

S

sonriab

Ambitioniertes Mitglied
@jetta20162 Je nach dem, welches Gerät du hast, solltest du einmal in den Unterforen deines Geräts schauen. Zumindest für Aquaris X und X Pro sind fast alle dort zu finden. Beim X2 (Pro) bin ich nicht sicher, aber da sollten zumindest die neueste zu finden sein. Wie es um die anderen Geräate bestellt ist, kann ich dir leider nicht sagen, weil ich diese nicht verfolgt habe.

RawMain

RawMain

Neues Mitglied
Hallo @jetta20162

jetta20162 schrieb:
Und was mache ich wenn ich kein telegram habe? Wie komme ich alternativ an die firmware?

Anfänglich konnten Sie einen solchen Kanal auch ohne Telegramm-Client durchsuchen, indem Sie einfach den Webbrowser verwenden und zum bereitgestellten Link gehen - dank der Funktion "Kanalvorschau".

Ich habe festgestellt, dass - obwohl es sich um einen öffentlichen Kanal handelt - die Funktion "Vorschau-Kanal" jetzt nicht funktioniert = sie leitet zur Hauptinfoseite weiter.

Ich werde es überprüfen. In der Zwischenzeit - wenn Sie nach Firmware / Software für ein bestimmtes BQ-Gerät suchen, die Sie in Unterforen noch nicht finden, geben Sie bitte den Namen / das Modell des Geräts an.

Zuletzt bearbeitet: