Android 10 für bq Aquaris A4.5 / M4.5

klappsofafhain schrieb:
Hallo zusammen,

in den nächsten Tagen veröffentliche ich hier mein Custom-build Android 10, Kernel 4.9.188 für das bq Aquaris M4.5 / A4.5.
Links und Anleitung zum flashen folgen.

Liebe Grüße
Andi
Die Links funktionieren nicht mehr...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich kann die Navigationsleiste und die Schaltflächen unten nicht finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für alle 4 Geräte also A4.5 und M4.5, jeweils mit 1Gb und2Gb RAM angepasste Releases hochgeladen. Das System läuft komplett mit Android 10 GO.
Dazu muss man sagen: Heutzutage gibt es keine Geräte mehr, die mit einem MT6735M-Prozessor ausgeliefert werden. Lediglich der MT6737M, der dem MT6735M sehr ähnlich ist (1,3 GHZ statt 1GHZ pro Core), ist im LowEnd-Segment vertreten. Geräte von Cubot, Ulefone, Allview etc. haben diese CPU und laufen mit Android 10. Meistens haben die Geräte aber wenigstens 2GB RAM (bis auf das Nokia 1). Dennoch kann man Android 10 mit dem A4.5 / M4.5 und 1GB RAM nutzen, man muss aber mit Performance-Einbußen rechnen.

P.S.:
Katalanisch sollte als Sprache verfügbar sein ;)
Der Wechsel der Daten-Sim funktioniert
Die Partitionstabelle wurde aktualisiert, nach dem flashen stehen bei den Geräten mit 16GB internen Speicher noch 11,86 GB zur Verfügung. Ein Backup der nvram & nvdata Partition ist also notwendig, um die IMEI wiederherzustellen.



DOWNLOAD:
Aquaris A4.5, 1GB RAM - ALPS_q0_Aquaris_A4.5_1GB_RAM.zip
Aquaris M4.5, 2GB RAM - ALPS_q0_Aquaris_A4.5_2GB_RAM.zip


Screenshot_20220226-002517.png
Screenshot_20220226-002312.png
Screenshot_20220226-002612.png


Screenshot_20220226-002624.png
Screenshot_20220226-002632.png
 

Anhänge

  • Screenshot_20220226-002612.png
    Screenshot_20220226-002612.png
    61,3 KB · Aufrufe: 72
  • Danke
Reaktionen: linusuli
Gràcies! Tinc un A4.5 per provar... us ho explicaré.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ja, ich habe einen bq A 4.5 und werde es ausprobieren. Danke. Ich sage dir etwas. Entschuldigung, ich benutze Google Übersetzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich versuche es ohne Sim. Klingt gut genug. Könnte ein GSI installiert werden? Danke. Ich benutze den Google-Übersetzer.
 
Ich kann das Doppeltippen zum Ein-/Ausschalten des Bildschirms nicht finden.😅
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielen Dank für die Arbeit. klappsofafhain
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die tolle Arbeit @klappsofafhain ,

es ist toll, dass es Menschen gibt, die nachhaltig und langlebig die Smartphones betrachten und viel Arbeit hineinstecken, damit die Handys weiterleben.

Ist es möglich, dass du eine Version mit aktuellen Security Patches baust oder sogar Android 11 go?

Ich habe mir deine Quelldateien schon ageschaut, komme da aber nicht weiter.

Ich habe schon einige normale lineageos nachgebaut, aber noch kein Android go.

Was muß ich hierbei beachten?

Vielen Dank für deinen Support.

Grüße

Castoruser
 
  • Danke
Reaktionen: mädschie
Hallo, könnte jemand die Dateien hochladen? die Links sind down. Danke schön.
 
  • Danke
Reaktionen: linusuli
Hallo, könntest du die Datei bitte nochmal hochladen? Danke.
 

Ähnliche Themen

klappsofafhain
  • klappsofafhain
Antworten
4
Aufrufe
3.716
Wattsolls
Wattsolls
F
Antworten
8
Aufrufe
2.579
Andy22
A
klappsofafhain
  • klappsofafhain
Antworten
0
Aufrufe
1.714
klappsofafhain
klappsofafhain
Zurück
Oben Unten