1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Verde, 03.02.2016 #1
    Verde

Verde Threadstarter Android-Experte

^ wie sieht es beim A4.5 mit Schreibrechten auf die SD Karte aus?
    Das M4.5 soll da ja Probleme machen.

2. JRDA, 03.02.2016 #2
    JRDA

JRDA Erfahrener Benutzer

Was genau soll denn Probleme machen? Habe zwar keine SD drin aber lässt sich evtl. organisieren.

3. Verde, 03.02.2016 #3
    Verde

Ich spiele auf diesen Thread an: Aquaris M4.5 keine Schreibrechte auf SD Karte
    Also dass Apps (jedenfalls solche die nicht extra angepasst wurden) nicht auf die SD-Karte schreiben können (ohne Root oder andere Tricksereien).

4. JRDA, 03.02.2016 #4
    JRDA

JRDA Erfahrener Benutzer

Hört sich aber eher einer allgemeinen Änderung in Android an die die App Entwickler übernehmen sollten und kein spezielles BQ M4.5 Problem?!
    Habs mal mit TotalCommander versucht, da ist schon ein Workaround für Android 5 drin somit man dann auch bei Android6 schreiben kann.
    Play Music kann die SD auch auswählen und auch beschreiben.

5. haifisch1896, 03.02.2016 #5
    haifisch1896

haifisch1896 Android-Hilfe.de Mitglied

Da fällt mir glatt ein, das weder mein altes One mit 5.1.1 noch mein M5.5 am Windows-Rechner erkannt wurde. Treiber war drauf, aber nirgends zu sehen. Liegt wirklich an Android.

6. Andy22, 04.02.2016 #6
    Andy22

Andy22 Neuer Benutzer

Also auf meinem A4.5 unter Android 6 gibt es da extra Rechte die man für die App anmachen muss und dann klappt das bisher ohne Probleme. Man kann unter Android 6 auch einfach die externe SD Karte zur "Internen" Karte machen, wählt man beim ersten einlegen/formatieren aus.

Ich nutze meine 128GB-SDXC bisher ohne Probleme, ich finde es nur seltsam das Android 6 die Karte mit Fat32 statt exFAT formatiert, was mich zwar nicht weiter stört, da nur Musik drauf ist, allerdings hätte ich gedacht Android 6 würde exFAT nutzen.
    (Naja ich hab auch nicht glauben können das Android 6 in 2016 keine Lösung für DLNA in allen Musik Apps anbietet, beim iPod ist Airplay im System seit 2010 vorhanden. Für mich unverständlich das ich mein Phone rooten soll, um in jeder Musik App Musik an mein DLNA Reciever senden zu können.)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.02.2016
  7. Verde, 04.02.2016 #7
    Verde

Also ich hsttedasin dem Thread schon eher so verstanden, dass es da bei M4.5 noch zusätzliche Hindernisse gäbe.
    Allerdings habe ich selbst bislang noch keine eigene Erfahrung mit Lollipop (auf anderen Geräten), könnte also auch sein, dass ich das falsch einordne.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.02.2016
  8. spaceskull, 15.03.2016 #8
    spaceskull

spaceskull Android-Hilfe.de Mitglied

Also bei meinen A 4.5 habe ich Apps, die app2sd unterstützen, auf meine Speicherkarte ohne Probleme auslagern können.

Du betrachtest das Thema "bq Aquaris A4.5 - Schreibrechte auf MicroSD-Karte" im Forum "bq Aquaris A4.5 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.