1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Matze7330, 04.02.2017 #1
    Matze7330

    Matze7330 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Community.

    Ich habe mir ein Aquaris A4.5 besorgt, um mein altes S3 mini in rente zu schicken. Das alte S3 mini hatte ich damals ziemlich bequem mit Odin rooten können. Nun schreibt User @Andy22 in >>diesem Thread<<, dass es mit TWRP funktioniert und gibt auch eine kurze Anleitung. Der erste Link führt aber auf eine *.img-Datei, mit der man ja für sich genommen erstmal nichts anfangen kann.

    Weshalb ich mich in diesem Forum angemeldet habe, ist die Hoffnung, dass mir einer helfen mag, das A4.5 zu rooten. Ich will eigentlich auch kein CyanogenMod oder LineageOS (o.ä.) installieren. Mir geht es eher um Apps wie "DroidWall", um Internetzugriffe zu regel.

    Wenn ich die TWRP-App installiert habe, was hat es mit dem TWRP-Recovery auf sich? Hat einer Zeit und Lust eine kleine Schritt-für-Schritt Anleitung zu tippen? Sind vielleicht noch andere Interessiert und neu auf dem Gebiet...

    MfG,
    Matze
     
  2. Miss Montage, 04.02.2017 #2
    Miss Montage

    Miss Montage Ehrenmitglied

    loopi bedankt sich.
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.