1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. busico, 17.06.2015 #1
    busico

    busico Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Alles so schön bunt hier ... nachdem das Forum wieder online ist:

    Seit Montag d. W. gibt es ein neues Firmware-Update. Version 1.8.3.

    CL:
    - Aktualisierung der APN-Liste
    - Neue Option Rauschunterdrückung

    Hat es schon jemand installiert? Erfahrungen damit gemacht?
     
  2. Bärtram, 17.06.2015 #2
    Bärtram

    Bärtram Erfahrener Benutzer

    Ja habe ich. Hatte aber auf Android L gehofft. Das heißt, das es noch ewig dauern wird bis es kommt bzw. kommt es gar nicht. Eigentlich können sie es auch gleich lassen, Android M steht in den Startlöchern. Bekommen dann ein Betriebssystem was alt ist. Schiebe voll den Frust.

    Sent from my Aquaris E5 using Android-Hilfe.de mobile app
     
  3. Nana2006, 17.06.2015 #3
    Nana2006

    Nana2006 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe es installiert und kann keinen Unterschied feststellen.

    Was kann den Lollipop mehr als Kitkat?
     
  4. Bärtram, 17.06.2015 #4
    Bärtram

    Bärtram Erfahrener Benutzer

    Was kann ein windows 7 besser als ein windows XP? Das sind alles Grundsatzfragen die ich hier nicht weiter diskutieren will Grundsätzlich wurde versprochen das ein lollipop Update kommt. Und bis jetzt hat sich noch nichts getan. Das war unter anderem ein Grund warum ich mir das BQ geholt habe.
     
  5. loopi, 17.06.2015 #5
    loopi

    loopi Senior-Moderator Team-Mitglied

    Vermute mal es kommt parallel mit dem M5 das jetzt Anfang Juli auf den Markt kommt nach etlichen nach hinten geschobenen Terminen...
     
  6. Bärtram, 20.06.2015 #6
    Bärtram

    Bärtram Erfahrener Benutzer

    Seit den update habe ich ein bug bei mir entdeckt. Der WLAN button bei der schnell Einstellung zeigt auf Tethering.
     

    Anhänge:

  7. Nana2006, 20.06.2015 #7
    Nana2006

    Nana2006 Android-Hilfe.de Mitglied

    Oh, Neustart und so alles schon mal ausprobiert? Buttons neu anordnen, ein und ausschalten etc
     
  8. busico, 21.06.2015 #8
    busico

    busico Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Kann ich nicht bestätigen. Bei mir steht dort im ausgeschalteten Zustand "WLAN" und im angeschalteten Zustand der Name des WLAN. Beim Update war WLAN eingeschaltet, d.h. beim Download und der Installation.

    Ist das Ganze nur optisch, oder hat sich auch die Funktion des Button auf Tethering geändert?
     
  9. Bärtram, 21.06.2015 #9
    Bärtram

    Bärtram Erfahrener Benutzer

    Der Neustart des Telefons hat geholfen. Jetzt ist es wieder wie es sein sollte.
     
  10. busico, 21.06.2015 #10
    busico

    busico Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Dann ist es ja gut .... kommt mir trotzdem merkwürdig vor, denn nach dem Update hatte das System ja schon selbständig einen Neustart gemacht. Aber Hauptsache, das 'Ding' läuft wieder richtig ...
     
  11. valinet, 22.06.2015 #11
    valinet

    valinet Android-Lexikon

    Durch wischen des Symbols kann man zwischen WLAN und Tethering umschalten, das hast du vermutlich aus Versehen gemacht.
    Genauso kann man bei der Empfangsanzeige durch wischen und danach tippen den Netzmodus 3G/2G umschalten.
     
    Bärtram bedankt sich.
  12. Bärtram, 22.06.2015 #12
    Bärtram

    Bärtram Erfahrener Benutzer

    Dieses feature kannte ich noch nicht. Danke wieder was gelernt.
     
  13. karl7017, 22.06.2015 #13
    karl7017

    karl7017 Fortgeschrittenes Mitglied

    Nach dem Update habe ich unter den Schnelleinstellungen die Option "Lärmreduzierung". Bevor ich selber experimentiere - weiss jemand bereits, worauf sich das auswirken soll?
     
  14. THWS, 01.08.2015 #14
    THWS

    THWS Gast

    Hinweis: Nutzer des E5 LTE sollten sich die kommende Woche eventuell mal im Kalender anstreichen. Lollipop is coming... ;)
     
  15. innov8pb, 01.08.2015 #15
    innov8pb

    innov8pb Neuer Benutzer

    Woher hast du die Info?
     
  16. THWS, 01.08.2015 #16
    THWS

    THWS Gast

    Ich kann ja verstehen dass Äußerungen ohne Quellenangabe immer etwas kritisch zu sehen sind. Aber ich kann dazu keine Aussage treffen. Glaubt's mir, oder nicht. :)
     
  17. Nana2006, 02.08.2015 #17
    Nana2006

    Nana2006 Android-Hilfe.de Mitglied

    Na dann warten wir mal ab, das sind wir ja gewohnt, schön wär's.
     
  18. loopi, 02.08.2015 #18
    loopi

    loopi Senior-Moderator Team-Mitglied

    @THWS also ist die Beta Phase endlich mal rum ;-) Wird ja langsam mal Zeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2015
  19. THWS, 02.08.2015 #19
    THWS

    THWS Gast

    Ich hoffe, dass es in der vergangenen Woche keine unerwarteten Probleme mehr gab (wovon ich bei so einer verhältnismäßig langen "Entwicklungszeit" mal nicht ausgehe), sodass Lollipop tatsächlich in den nächsten Tagen erhältlich ist. Die Frage ist auch, wer den Anfang macht bzw. ob alle Länder gleichzeitig mit Update-Wellen versorgt werden. Naja - warten wir mal ab, evtl. geht's ja schon morgen los. :)
     
    loopi bedankt sich.
  20. Nana2006, 04.08.2015 #20
    Nana2006

    Nana2006 Android-Hilfe.de Mitglied

    Gibt noch nix
     

    Anhänge:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. bq aquaris e5 firmware

    ,
  2. Bq Aquaris 5 update

    ,
  3. bq lärmreduzierung

    ,
  4. прошивка на bq aquaris e5,
  5. bq erfahrungen updates
Du betrachtest das Thema "bq Aquaris E5 LTE - Firmware-Update 1.8.3" im Forum "bq Aquaris E5 LTE Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.