1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Bärtram, 04.04.2016 #1
    Bärtram

Bärtram Threadstarter Erfahrener Benutzer

Hat schon jemand die CM13 installiert? Hatte mich gestern mal an dass Projekt gewagt, leider scheitert es an den gapps. Wenn er startet sagt dass System Playstore wird beendet. Somit mußte ich wieder zurück auf CM12.

2. loopi, 04.04.2016 #2
    loopi

loopi Senior-Moderator Team-Mitglied

Ich hatte gestern zufällig auch mal bei HTCmania geschaut, da wohl die CM ROMs für das E5 4G und E5s kompatibel sind.
    In dem Thread dazu haben wohl gerade viele Probleme mit der aktuellen Build und den gapps. Entweder nächste Version abwarten oder eine vorhergehende testen. Übrigens bestand das Problem auch im aktuellen CM13 Build für das M5. (siehe dortigen Thread hier auf AH)

Bärtram bedankt sich.
  3. Bärtram, 04.04.2016 #3
    Bärtram

Bärtram Threadstarter Erfahrener Benutzer

Stimmt, habe eine frühere installiert, dort funktioniert der Playstore.

loopi bedankt sich.
  4. stumi, 23.09.2016 #4
    stumi

stumi Fortgeschrittenes Mitglied

Seit 4 Tagen gibt's nun offizielle Nightlies für das E5 LTE: CyanogenMod Downloads
    Könnt ihr das bitte mal testen?
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @Bärtram Wäre super, wenn du einen Thread dazu analog zum X5 und dem M5 erstellen kannst!

5. reisAgainst, 23.09.2016 #5
    reisAgainst

reisAgainst Erfahrener Benutzer

Jep, läuft soweit ganz gut, Playstore funzt. Live-Display fehlt mir, soll aber angeblich gefixt werden.
    Akkuverbrauch ist auch im Rahmen, doch ab und zu hängt irgendwas, so dass mein Akku 3% /h verliert (über Nacht, Flugmodus)

Edit: bin mit Nightly vom 19.9 unterwegs

6. Lockemotion, 07.12.2016 #6
    Lockemotion

Lockemotion Neuer Benutzer

Hallo...

ich habe als Neuling eine Frage.. woher bekommt ihr die ROM ? Ich sehe bei cyanogenmod nur das CM 13.. und die bekomme ich nicht drauf geflasht..

Gruß

7. stumi, 07.12.2016 #7
    stumi

8. Lockemotion, 07.12.2016 #8
    Lockemotion

Lockemotion Neuer Benutzer

So.. es hat sich erledigt... ich hatte wohl einen Bug unter win.. unter Linux hat es jetzt einwandfrei funktioniert.
    CM 13 läuft...

Trotzdem Danke

9. stumi, 21.12.2016 #9
    stumi

10. stumi, 13.04.2017 #10
    stumi

11. Hawk0001, 16.04.2017 #11
    Hawk0001

Hawk0001 Android-Hilfe.de Mitglied

Also ich nutze Lineage auf dem E5s und zwar das für E5 LTE. Somit hoffe ich auf eine weiteren Support.

12. stumi, 16.04.2017 #12
    stumi

Danke für das Feedback! Lass uns bitte wissen (im neuen Thread) wenn es mal Probleme gibt. Ich nutze das Gerät selber nicht...

Du betrachtest das Thema "CM 13 Beta für das bq Aquaris E5 LTE / E5s" im Forum "bq Aquaris E5 LTE Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.