Root BQ E5 LTE

  • 28 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

Screwfoot

Neues Mitglied
kohlestift schrieb:

Eins vorweg, ich habe leider immer noch nicht soviel Ahnung vom rooten wie ich gerne hätte, aber ich arbeite dran, trotzdem bitte ich um Nachsicht mit meinem Verständnis.
Ich habe inzwischen den Bootloader unlocked und das TWRP geflashed (zumindest hoffe ich das :)). Wenn ich jetzt mit Vol+ starte, komme ich in das Menü in dem ich dann laut dem Video-Tutorial von http://www.mibqyyo.com/comunidad/discussion/40165/se-puede-ser-root-en-el-bq-e5-4g-/p1 lediglich "Reboot" --> "System" auswählen muss, damit die SuperSU-App installiert wird. Dies passiert leider nicht und der Root-Checker sagt mir weiterhin, dass ich keine Root-Rechte habe. Woran kann das liegen? DANKE!
 
K

kohlestift

Ambitioniertes Mitglied
Eigentlich sollte supersu nach dem flashen von twrp mit drauf sein hast du auch den +Vol Knopf bei flashvorgang gehalten sonst ist immer noch das Original Recovery drauf und du musst es wiederholen

Sent from my Aquaris X5 Plus using Android-Hilfe.de mobile app
 
S

Screwfoot

Neues Mitglied
Also, ich habe das Telefon im Fast-Boot-Mode gestartet, und habe dann während ich den +Vol-Knopf gedrückt habe, dei Install-TWRP.bat ausgeführt. Die erste Zeile der Batch-Datei ("adb.exe reboot bootloader") führte aber zu einem Error, was mich etwas wunderte, allerdings startete das Telefon dann auch neu deswegen war ich mir nicht sicher ob es relevant ist. Hier ein Screenshot: image2.png | picload.org
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
K

kohlestift

Ambitioniertes Mitglied
Hast du Android 5 drauf oder 4.4 wenn du 5 hast musst du unter entwicklereinstellung erst bootloader auf entspeeren setzen dann den fastboot starten und die heruntergeladene Datei von bq zum entspeeren starten aber auch hier Vol + gedrückt halten beim Durchlauf danach dann nochmal twrp genauso.

Sent from my Aquaris X5 Plus using Android-Hilfe.de mobile app
 
S

Screwfoot

Neues Mitglied
Ich habe Android 6.0.1. Die Bootloader-Entsperrung hatte ich bereits zugelassen. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden ob der Bootloader unlocked ist? Habe die Kombination *#*#7378423#*#* versucht, geht aber evtl. nur bei Sony-Handys. Als ich das erstemal den Bootloader geöffnet hab, hat das Handy nen kompletten Soft-Reset gemacht, was ich gerne beim nächsten Mal vermeiden würde :).
 
K

kohlestift

Ambitioniertes Mitglied
Ja das mit dem soft-reset wirst du nicht vermeiden können. Das wird es immer wieder machen. Wenn du bootloader entspeerst .weiß nicht wie es mit Android 6 jetzt funktioniert habe es nicht drauf. Würde aber jetzt so vorgehen Android 5 von bq Seite herunterladen und das flashen. Dann das ganze nochmal unter Android 5 da geht das auf jeden Fall und dann cm 12.1 oder 13 flashen wenn es das schon gibt denke aber ja.
 
S

Screwfoot

Neues Mitglied
Okay vielen Dank! Werde das mal versuchen!
 
K

kohlestift

Ambitioniertes Mitglied
So habe mal nachgeschaut glaube du kommst nicht drumm herum auf Android 5.1.1 zurück zuflashen es ist wohl noch kein unlock unter 6.0.1 verfügbar oder wird noch nicht angeboten .
Aber ich verlinke Dir mal eine Seite wo du dann CM 13 flashen kannst oder wenn du lust hast Cm 14.1 zu testen.
ROMs y desarrollo bq Aquaris E5 4G - HTCMania
 
Oben Unten