1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. primetime, 13.07.2016 #1
    primetime

    primetime Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo,

    wurde soeben für das M4.5 veröffentlicht:

    Mibqyyo | Firmware 2.0.0 (Android 6.0)
    • Actualización del sistema: Android 6.0.
    • Esta actualización requiere de 1,5GB de almacenamiento interno libres. Antes de descargar asegúrate de que dispones de espacio suficiente.
    • Cambio de launcher (Google Now launcher): Doble tap para apagar solo desde la barra de notificaciones.
    • Pérdida de la cuenta de Exchange si está configurada desde la app de Gmail: se podrá configurar de nuevo 10 minutos después de aplicar la actualización.
    • Soluciona pulsaciones aleatorias de los botones capacitivos.
    • Soluciona problemas de conectividad wifi con algunas redes.
     
    rokr und loopi haben sich bedankt.
  2. loopi, 13.07.2016 #2
    loopi

    loopi Senior-Moderator Team-Mitglied

    Auch auf der deutschen Seite noch keine Übersetzung der Release Notes ;)
     
  3. aladoro, 15.07.2016 #3
    aladoro

    aladoro Erfahrener Benutzer

    hallo! ¡Hola!

    werd zwar mein M4.5 erst nächste Woche kriegen, les hier aber schon fleissig mit ;-)

    verstehe halbweg Spananisch + kann deshalb obige Update-Notiz zusammenfassen:
    • Update auf Android 6.0
    • benötigter interner Speicherplatz 1,5GB
    • Wechsel zu Google Now Launcher: Doppel-Tap zum Ausschalten nur von der Benachrichtigungsleiste aus (?)
    • Exchange-Konto geht verloren wenn es in der Gmail-App konfiguriert wurde: man kann es 10 Minuten nach Einspielen des Updates aber wieder aktivieren
    • Problem mit dem zufälligen Blinken der Softbuttons gelöst
    • Problem mit der Verbindung zu verschiedenen WiFi-Netzen gelöst
     
    loopi bedankt sich.
  4. cassard, 15.07.2016 #4
    cassard

    cassard Neuer Benutzer

    loopi bedankt sich.
  5. evil bibu, 17.07.2016 #5
    evil bibu

    evil bibu Gast

    Ja. Bis jetzt null Probleme.
     
    cassard bedankt sich.
  6. Volker525, 19.07.2016 #6
    Volker525

    Volker525 Android-Experte

    Läuft ganz gut. Nur der Double tab hat keine richtige Lust. Bei mir funktioniert er nur wenn er will. Und das nervige vibrieren wenn der Gesprächspartner abnimmt ist noch immer da.
     
  7. Niggy, 21.07.2016 #7
    Niggy

    Niggy Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    mir wurde das Update per OTA angeboten, als ich nicht im WLAN war, ich habe später gedrückt und nun zeigt mir mein Gerät immer an, es sei auf dem neusten stand.

    Hat jemand einen Link zum OTA, so dass ich es manuell einspielen kann? Bisher habe ich leider nichts gefunden,

    Vielen Dank!

    Gruß,
    Niggy
     
  8. loopi, 21.07.2016 #8
    loopi

    loopi Senior-Moderator Team-Mitglied

    Einfach etwas Geduld haben. Die Updates werden aus Kapazitätsgründen in Wellen ausgeliefert. Normalerweise sollte es Dir in den nächsten Tagen wieder angeboten werden.
     
  9. Niggy, 21.07.2016 #9
    Niggy

    Niggy Android-Hilfe.de Mitglied

    Ist jetzt schon über eine Woche her und es geht immer noch nicht :(
     
  10. SaVita, 24.07.2016 #10
    SaVita

    SaVita Fortgeschrittenes Mitglied

    Was mich an dem Update richtig nervt, daß BQ SystemUI stark modifiziert zu haben scheint und die Schnelleinstellungen sich aus Gravitybox überhaupt nicht ändern lassen (im Xposed log gibts auch nen Haufen Fehlermeldungen). Man kann ja nicht mal den SystemUI Tuner als Hidden Menu aktivieren.
     
  11. loopi, 24.07.2016 #11
    loopi

    loopi Senior-Moderator Team-Mitglied

    Dafür sind die Schnelleinstellungen von Haus aus auch schon vor Android M deutlich erweitert. Man hat quasi die Funktionalität ohne Hidden Menü und für jeden User ohne Kenntnisse erreichbar gemacht. Ein Grund wieso das wohl auch so ist war wahrscheinlich die Implementierung der DualSIM Funktionalität die es eben bei Nexus Geräten nicht gibt. Und da eben Einstellungen über die Schnelleinstellungen.
     
  12. SaVita, 24.07.2016 #12
    SaVita

    SaVita Fortgeschrittenes Mitglied

    Nur war das Feature unter LP wohl irgendwie "Stock näher", da haben die GB Quick Settings der Statusleiste jedenfalls funktioniert.

    Okay, nochwas. Funzt bei euch double tap to wake zuverlässig? Wenn ich das Display ausschalte und sofort 2 mal drauf tippe geht es, warte man allerdings etwas, passiert überhaupt nix mehr.

    Und das sich der Button um die recent Apps zu schließen im Hintergunrd befindet, ist doch nicht nur bei mir so?
     

    Anhänge:

  13. loopi, 24.07.2016 #13
    loopi

    loopi Senior-Moderator Team-Mitglied

    Bis jetzt keinen Unterschied bemerkt. Double Tap funktioniert. Hatte es nur einmal dass es nicht reagiert hat. Neustart hat geholfen.
    Recent Apps schließen ist bei mir im Vordergrund.
     
  14. SaVita, 24.07.2016 #14
    SaVita

    SaVita Fortgeschrittenes Mitglied

    Ok, ich hab jetzt Data der SystemUI per Titanium Backup gelöscht...hat nix gebracht, auch wipe dalvik bzw art und cache per TWRP nicht.

    Ach btw., hast du überhaupt ein M4.5 od. schließt du einfach vom M5 auf das M4.5? Vom M4.5 steht nix in deiner Signatur.



    edit: Jetzt hab ich den Beitrag von Volker gelesen, also scheint DTTW wirklich zu spinnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2016
  15. loopi, 24.07.2016 #15
    loopi

    loopi Senior-Moderator Team-Mitglied

    Asche auf mein Haupt. Auch ich habe mal Tomaten auf den Augen :lol: Ich dachte ich bin im X5 Thread. DTTW und Background Apps kann ich somit natürlich nicht verifizieren ;)
     
  16. Sightus, 24.07.2016 #16
    Sightus

    Sightus Android-Hilfe.de Mitglied

    Das gleich Phänomen habe ich auch; ziemlich nervig.
     
  17. tuvok410, 26.07.2016 #17
    tuvok410

    tuvok410 Android-Hilfe.de Mitglied

    Habs am Sonntag entdeckt und direkt installiert. Bisher hab ich keine Bugs und Probleme gefunden.
    Hatte vorher Root um meine Teile meiner SD Card als ext2 zu mounten.
    Root ist nun nicht mehr vorhanden, aber ich habe die Möglichkeit die Speicherkarte als internen Speicher zu nutzen. Somit ist Rootzugriff für mich nicht mehr zwingend nötig.

    und läuft........:winki:
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Ach ja, double tap funzt einwandfrei:thumbup:
     
  18. SaVita, 26.07.2016 #18
    SaVita

    SaVita Fortgeschrittenes Mitglied

    So und weiter gehts bei mir mit Bugs und Features, die.... die es beim BQ nicht gibt. Android 6 hat bekanntlich 2 neue Energiesparmodi. App Standby und Doze. Doze dabei das weitaus effizientere. Tja, Pech gehabt. Der benötigte Motion Sensor fehlt.

    Dann startet die Kamera bei mir immer wieder neu, wenn man die Kamera direkt startet, also nicht über das Cam Icon in der Galerie und dann unten links auf zurück drück. Kann das jmd. bestätigen?

    Außerdem hatte ich bei MailDroid Benachrichtigung schon mehrmals kein LED Blinken . Dieser Bug steht auch im engl. Teil auf mybq.

    Ernüchterung macht sich breit.
     
  19. Volker525, 31.07.2016 #19
    Volker525

    Volker525 Android-Experte

    Das mit der Cam ist mir gestern auch aufgefallen. Egal wie ich sie öffne. Sie lässt sich nur durch den Homebutton beenden. Beim Zurückbutton startet sie immer sofort neu.
     
  20. Volker525, 02.08.2016 #20
    Volker525

    Volker525 Android-Experte

    So. Das war es dann wohl erst mal.
    Plötzlich schoss der Akkuverbrauch nach oben. Dachte mir mach mal ein Reset. Hatte ich nach dem Update nicht gemacht.
    Hätte ich es mal nicht getan.
    Nach dem Reset kam Google Dienste beendet und Google beendet im Wechsel. Dann der Einrichtungsassistent. Danach kam nur noch Bitte warten. Seit etwa 3 Stunden jetzt.
    Damit hätte ich wohl erst mal für 200 Euro Elektroschrott hier liegen. Jetzt kommt wohl erst mal der Kontakt zu Hersteller und ein sehr nerviger Versand zur Reparatur.

    Ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht von BQ. Läuft wohl bei denen auch nur darauf raus ein neues Gerät nach dem anderen auf den Markt zu schmeißen und Geld zu machen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Firmware 2.3.0, weder TWRP, iroot noch kingoroot klappen bq Aquaris M4.5 Forum 29.06.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. aquaris m4.5 marshmallow root

    ,
  2. Bq m4.5. Dttw

    ,
  3. double tap to wake bq m4.5. 5

    ,
  4. bq aquaris marshmallow
Du betrachtest das Thema "Firmware 2.0.0 [Android 6.0 / Marshmallow]" im Forum "bq Aquaris M4.5 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.