1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. friedrichswiese, 16.02.2017 #1
    friedrichswiese

    friedrichswiese Threadstarter Neuer Benutzer

    Aktualisierungen

    Support - Aquaris M4.5
    MD5: 704B9257F02048A2240FDAA572C0A761
    • FW: 2.1.0_20170208-1220
    • Esta actualización requiere de 1,5GB de almacenamiento interno libres. Antes de descargar asegúrate de que dispones de espacio suficiente.
    • Nueva versión de cámara.
    • Mejora la experiencia de usuario con vídeos en Instagram.
    • Mejoras en el reloj del sistema.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.02.2017
    toyotentheo und loopi haben sich bedankt.
  2. loopi, 16.02.2017 #2
    loopi

    loopi Senior-Moderator Team-Mitglied

    Hier noch eine Google Übersetzung dazu ;)

    FW: 2.1.0_20170208-1220
    Dieses Update erfordert 1,5 GB freien internen Speicher.
    Vor dem Herunterladen sicherstellen, dass Sie genügend Platz haben.
    Neue Version der Kamera.
    Verbesserte Benutzererfahrung mit Videos auf Instagram.
    Verbesserungen des Systemtakts.
     
    friedrichswiese bedankt sich.
  3. Volker525, 17.02.2017 #3
    Volker525

    Volker525 Android-Experte

    Leider der DoubleTab noch immer nicht richtig
     
  4. SaVita, 17.02.2017 #4
    SaVita

    SaVita Fortgeschrittenes Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2017
    cassard bedankt sich.
  5. Shadowed, 18.02.2017 #5
    Shadowed

    Shadowed Neuer Benutzer

    @SaVita
    kurze Frage: habe gerade das neueste Flashfire installiert, um das Update auf 2.1 zu machen. Leider lässt sich Flashfire nicht verwenden, da es wohl mit meinem Root nicht klarkommt!
    Habe 2.0 mit Magisk drauf, nach der engl. Anleitung von HtHNightwolf hier: Aquaris M4.5 rooten . Siehe Post 147.
    Gibt es Deines Wissens nach noch eine andere Möglichkeit, um 2.1 über 2.0 zu bügeln...ohne Verluste?
     
  6. emu27, 18.02.2017 #6
    emu27

    emu27 Neuer Benutzer

    @SaVita
    Vielen Dank für den Link, aber noch eine Frage zum 'Drüberbügeln' mit FlashFire.
    Muss die Option 'Restore boot and recovery images' im Flash-OTA Menü (das wird in diesem Fall benutzt, oder ?)
    aktiviert sein, damit TWRP nach dem Flashen wieder installiert ist ?
     
  7. SaVita, 18.02.2017 #7
    SaVita

    SaVita Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habs deaktiviert, da ich kein TWRP nutze. Mit TWRP funzt der Kompass nicht. Die Option besagt aber, dass das Stock restored wird. Das was du meinst, ist preserve recovery und ist irgendwo anders in den Flashfire Settings zu finden.

    Flash OTA/Zip ist korrekt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2017
  8. SaVita, 18.02.2017 #8
    SaVita

    SaVita Fortgeschrittenes Mitglied

    Nee, weiß ich nicht. Aber sollte nicht der Vorteil von systemless root der sein, dass man die OTA Updates ganz normal installieren kann?
     
  9. tuvok410, 18.02.2017 #9
    tuvok410

    tuvok410 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab jetzt 3x "drübergebügelt". Das Ergebnis ist leider immer das Gleiche. Was mach ich falsch? Screenshot_20170218-173140.png
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.02.2017
  10. SaVita, 18.02.2017 #10
    SaVita

    SaVita Fortgeschrittenes Mitglied

    Mehr Infos wären hilfreich. Unter /data/media/0/Flashfire sollte auch ein log abgelegt werden, der Rückschlüsse geben kann.
     
  11. tuvok410, 18.02.2017 #11
    tuvok410

    tuvok410 Android-Hilfe.de Mitglied

    Fehler gefunden. Falls es jemandem hilft, ich benutze TWRP Recovery. In Flashfire unter Reboot den Haken bei Preserve recovery setzen. Danach läuft es.:D
     
  12. tuvok410, 19.02.2017 #12
    tuvok410

    tuvok410 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ok. Double Tap funktioniert nun leider nur noch in eine Richtung.:angry: Zum Aufwecken geht nur noch die Aus-Taste. Werd mich wohl dran gewöhnen.
    Weiß jemand, was die neue Version der Kamera bringt?:confused2: Welchen Vor- oder Nachteil bringt Verbesserung des Systemtakts?
     
  13. SaVita, 19.02.2017 #13
    SaVita

    SaVita Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja, die beseitigt den nervigen Bug, daß die Cam immer wieder neu startet, wenn man sie schließen will. "Systemtakt" ist einfach nur ne krumme Übersetzung für das übliche -allgemeiner Systemverbesserungs-Blabla. Hoffentlich ist damit u.a. der Schnellentladungsfehler der Batterie < 15% gefixed.
    Mibqyyo | Problema descarga instantánea de batería 15%

    Wichtig ist, daß die aktuellen Sicherheitspatches am Start sind, wenn man, wie beim M4.5 völlig auf die Stock Rom angewiesen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2017
  14. toyotentheo, 21.02.2017 #14
    toyotentheo

    toyotentheo Neuer Benutzer

    Weiß jemand, wann das Update über OTA ausgeliefert wird?
    Ich habe mein M4.5 nicht gerootet.
     
  15. loopi, 21.02.2017 #15
    loopi

    loopi Senior-Moderator Team-Mitglied

    Updates werden immer in Wellen ausgeliefert. Da kann es beim einzelnen User zu Verzögerungen kommen. ;)
     
  16. tuvok410, 24.02.2017 #16
    tuvok410

    tuvok410 Android-Hilfe.de Mitglied

    Es gibt noch mehr Bugs. Neben Double Tap funktioniert nun auch die Lautstärketaste im Launcher nicht mehr in Richtung leise. In Apps gehts. Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich in WhatsApp keine Benachrichtigungstöne empfange obwohl die Einstellungen richtig sind.
     
  17. rudeboy, 02.03.2017 #17
    rudeboy

    rudeboy Junior Mitglied

    @SaVita
    Habe die Datei auf die SD-Karte geladen und per Flashfire geflasht.
    Danach ist es ein mal hoch gefahren, SIM-Pin konnte ich eingeben, kam aber nicht auf die Bedienoberfläche.
    Bei jedem Bedienversuch wurde ich mit "System UI beendet" zurück auf den Lockscreen geschickt.
    Nach einem Neustart bleibt er mit normal boot im "bunte Striche" hängen, ins Recovery komme ich auch nicht.
    Was tun?!

    Edit:
    Komme noch ins Fastboot, aber wenn ich das TWRP neu flashen möchte meldet es:
    FAILED (remote: download for partition 'recovery' is not allowed
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2017
  18. SaVita, 02.03.2017 #18
    SaVita

    SaVita Fortgeschrittenes Mitglied

  19. rudeboy, 02.03.2017 #19
    rudeboy

    rudeboy Junior Mitglied

    @SaVita
    Nein, hatte zwar die Frage gestellt aber keine Antwort bekommen.
    Nach gefühlten 20 Mal neustarten und Tod und Teufel steht nun Android wird gestartet und Start wird abgeschlossen.
    Wie lange darf das dauern bzw. ab wann mit dem Softreset erneut versuchen?
     
  20. rudeboy, 02.03.2017 #20
    rudeboy

    rudeboy Junior Mitglied

    So, nach dem das Update schief ging, hat jemand evtl Zeit und Lust mir beim flashen zu helfen?
    Welche Tools ich zB jetzt brauche?
    Lade grad FW 2.0 und 2.1 runter...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Firmware 2.3.0, weder TWRP, iroot noch kingoroot klappen bq Aquaris M4.5 Forum 29.06.2018
Firmware 2.3.0 - Aquaris M4.5 - 11.10.2017 bq Aquaris M4.5 Forum 11.10.2017
Unterpunkt Bildschirmtastatur fehlt (aktuelle Firmware 2.2.0, Android 6) bq Aquaris M4.5 Forum 29.09.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Android Hilfe m4.5

    ,
  2. Bq 2.1.0 m4.5. Forun

  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.