Hat schon jemand ein M4.5? Erste Erfahrungen und Bezugsmöglichkeiten

L

Lexub

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Hallo,
da mein Xiaocai X9 kürzlich einen Displayschaden erlitten hat, suche ich nach einem Nachfolger.
Nach 2 Fehlschlägen, Jiayu G4s (zu dick, Gravity Box läuft nicht) und Doogee Iron Bone (Kamera zu schlecht) möchte ich nun mal das M 4.5 ausprobieren.
Die Kamera vom Xiaocai X9 empfand ich als zufriedenstellend, nur die Foto-LED war zu dunkel.
Ob die Kamera des M4.5 wohl mindestens genauso gut ist?
Wie sieht es mit Root und Gravity Box aus, ist beides möglich?

MfG,
Andreas.
 
Hm, da ein brandneues Android 5.1 drauf ist könnte ich mir vorstellen das Root ggf. nicht ganz so einfach ist.
 
Für das M4.5 gibt's leider noch keine Custom Recovery...
 
Hi,

mein htc one sv gibt den Geist auf. Suche was vergleichbares mit mehr app Speicher. Man findet leider noch nicht viele Infos...

Wie sieht es aus mit:
- läuft das wlan auch mit 5ghz?
- unterstützt bluetooth das aptx Protokoll?
- wieviel app Speicher steht zu verfügung? Beim OneSv war es 1gb trotzt 8gb Speicher.
- GPS schon jemand getestet?
- Wie ist das Display in der Sonne?
- Ist der Akku ohne Werkzeug tauschbar?
- Wie beim E4.5 wird wohl keine Datenverbindung in den USA funktionieren? Telefonieren sollte aber gehen?

Gruß
 
Hallo,

Gerade mal kurz geschaut:
- kein 5 GHz
- 4,4 GB freier Speicher
- GPS funktioniert, noch nicht getestet wie gut
- Akku nicht wechselbar ohne Werkzeug

Gruß,
Sven
 
Danke! Ohne 5ghz geht bei mir leider nix, da Bluetooth auch auf 2.4ghz läuft und dann das WLAN stört.
Schon schade, dass man da gespart hat.
So günstig finde ich das Gerät am Ende gar nicht. Das Format, einfaches Design und die Update Politik waren verlockend.

Gruß
 
Gibt's schon was neues bezüglich Root und Gravity Box?
 
Hallo M4.5-Besitzer, mich würde der GPS-Empfang interessieren, da ich in letzter Zeit mein Y300 erfolgreich zum Geocaching anstatt meines Garmin verwendet habe und das Y300 so langsam an seine Grenzen stößt. Das Y300 hat bei mir fast durchgängig einen Fix beim Navigieren, wenn es im Caddy unten auf der Mittelkonsole liegt.
Vielen Dank im Voraus
 
@loopiCB: Vielen Dank für den Link zum Testbericht. Beantwortet eigentlich schon meine GPS-Frage

Was mich aber aufhorchen lässt, dass man trotz Einstellung des Standard-Speicherortes auf SD-Karte die Apps nicht verschieben kann, denn gerade die Offline-Karten brauchen viel Platz. Schade, denn das kann selbst mein Y300
 
Das wundert mich auch. Dass es von manchen Apps bei Stock nicht angeboten wird ist ja eigentlich normal. Aber gar nicht kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
 
Hab es auf der Testbericht-Seite nochmal hinterfragt. Schauen wir mal…
 
S-I-R: 9113410 schrieb:
Hab es auf der Testbericht-Seite nochmal hinterfragt. Schauen wir mal…
Leider wurde bestätigt, dass es nicht möglich ist, Apps auf die Speicherkarte zu verschieben. Die Einstellung zum Standard-Speicherort bezieht sich nur auf Bilder und Videos. Für mich nicht akzeptabel.

Ich habe nun zusätzlich den BQ-Support angeschrieben, schauen wir weiter…
 
Ich glaub das immer noch nicht. Das verschieben ist ja im Apps Menü unter der jeweiligen App. Vielleicht ging das getestete Spiel nicht zu verschieben?
 
Muss nicht sein, bei meinem Acer Tablet gibt es im Apps Menü auch keine Option zum Verschieben.
 
Im M5 gibt es das. Aber da das M4.5 ja einen anderen Chipsatz hat kann man das nicht ableiten. Dann warten wir mal die Antwort von BQ ab.
 
Tja, ich weiß eben nicht, ob mir das M5 nicht zu groß für meine Hosentasche ist und sich der Aufpreis lohnt, da ich NFC nicht brauche und Glonass vielleicht auch nicht nötig ist. Und bei den meisten Apps lassen sich die Offline-Karten auch auslagern… Aber das ist etwas OT
 
Habt ihr ne Ahnung wann das 2gb/16gb Modell bestellbar ist?
 
samy1979 schrieb:
Habt ihr ne Ahnung wann das 2gb/16gb Modell bestellbar ist?
Auf der deutschen Facebook-Seite steht: "nicht vor Mitte August bestellbar"
 
itan schrieb:
Auf der deutschen Facebook-Seite steht: "nicht vor Mitte August bestellbar"
Das BQ-Team hat mir geschrieben "nicht vor September"
 

Ähnliche Themen

klappsofafhain
Antworten
30
Aufrufe
5.344
antdy
A
A
Antworten
1
Aufrufe
1.410
aquacat
A
L
Antworten
12
Aufrufe
1.516
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten