1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. ahzilla, 20.06.2016 #1
    ahzilla

    ahzilla Threadstarter Gast

    Beim Versuch, in Threema einen Standort als Nachricht zu senden, meldet sich nach 2-3 Sekunden das Gerät mit "Google Play-Dienste wurden beendet". Der Fehler ist reproduzierbar. Auch Neuinstallation von Threema, Löschen aller Caches oder gezieltes Löschen aller Daten der Play-Dienste bringt nichts. Fehler tritt auf, egal ob Threema überhaupt das Recht für den Zugriff auf den Standort hat, egal ob der Standort überhaupt aktiviert ist und egal ob zu dem Zeitpunkt ein GPS-Lock vorlag oder nicht. Habe den Bericht an Google und eine Nachricht an Threema gesendet. Mal abwarten.

    [EDIT]: Liegt nachvollziehbar an der Version der Google Play Dienste: 8.x. -> ok, 9.x -> Absturz
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.06.2016
  2. loopi, 25.06.2016 #2
    loopi

    loopi Senior-Moderator Team-Mitglied

    @ahzilla Im M5 Bereich haben wir diese Woche auch dieses Problem mit Threema gehabt. Ich habe mal im BQ Support Forum über dieses Problem berichtet.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Akku wechseln beim M5.5 / M2017 bq Aquaris M5.5 Forum 01.04.2018
Firmware 5.1.0 (Android 7.1.2 Nougat) ist verfügbar[12.02.18] bq Aquaris M5.5 Forum 12.02.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. standort senden threema

    ,
  2. standort senden threeema

    ,
  3. threema standort senden

Du betrachtest das Thema "Threema Standort senden - Google-Play-Dienste beendet (Android 6.0.1) [bq Aquaris M5.5]" im Forum "bq Aquaris M5.5 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.