1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Erbsenzaehler, 23.06.2016 #1
    Erbsenzaehler

    Erbsenzaehler Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Servus,

    wer Threema nutzt, bitte mal versuchen ob "einen Ort" senden funktioniert.
    Bei mir und auch dem M5 meiner Frau kommt immer die Meldung
    "Google-Play Dienste wurden beendet"

    Würde mich interessieren ob das Problem am M5 liegt oder Threema.
    In WhatsUp funktioniert das senden des Standortes.


    Gruß
    Micha
     
  2. Dr.Eck, 23.06.2016 #2
    Dr.Eck

    Dr.Eck Android-Experte

    Habe es zum testen gerade probiert (natürlich mit Threema). Kann dein Fehlerbild bestätigen.
    Also scheint der Fehler reproduzierbar. An fehlenden Rechten oder deaktiviertem GPS kann es nicht liegen. Beides hatte ich vorher extra aktiviert bzw. zugelassen.
    Ob es nun an Threema selber oder am M5 liegt, bleibt aber offen...

    Edit: ich haue gleich mal einen Kollegen an, der hat ein Sonx Xperia Z und nutzt auch Threema. Ich geb dann ein Feedback.
     
  3. primetime, 23.06.2016 #3
    primetime

    primetime Android-Lexikon

    Ich vermute eher, dass der Fehler auf BQ-Seite liegt. Die Smartlock "Ort hinzufügen"-Funktion funktioniert ja auch nicht und es kommt ebenfalls die gleiche Fehlermeldung. BQ ist der Fehler bekannt und arbeitet an einem Fix (bezogen auf das Smartlock-Problem).
     
  4. Dr.Eck, 23.06.2016 #4
    Dr.Eck

    Dr.Eck Android-Experte

    Beim Kollegen klappt es einwandfrei.
     
  5. loopi, 23.06.2016 #5
    loopi

    loopi Senior-Moderator Team-Mitglied

    Hier auch. Threema. Google Play Dienste beendet. Whatsapp und Telegram funktionieren.

    Vielleicht kann das jemand mal im BQ Forum posten mit Verweis auf hier, dass es alle User bestätigen können.
     
  6. primetime, 23.06.2016 #6
    primetime

    primetime Android-Lexikon

    Heute gab's bei mir ein Threema-Update, aber der Fehler besteht weiterhin.

    Wird bei euch irgendwas geloggt wenn man es in den Threema-Einstellungen aktiviert?
    Ich hab das Logging testweise aktiviert und den Fehler reproduziert, aber die Log-Datei existiert nicht auf meinem Gerät.
     
  7. loopi, 25.06.2016 #7
    loopi

    loopi Senior-Moderator Team-Mitglied

    Ich habe gerade das hier in unserem M5.5 Bereich entdeckt (sorry war da nicht up to date während meines Urlaubes) : Update 2.0.0 (Android 6.0.1) für das M5.5 verfügbar - Erste Erfahrungen

    Es scheint also ein Problem mit den aktuellen Google-Play-Diensten und der BQ Firmware und/oder Threema zu bestehen. Da aber auch Smart-Lock (kein hinzufügen von neuen Orten) davon betroffen ist glaube ich eher das Threema damit nichts zu tun hat.

    Habe das mal im BQ Support Forum berichtet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2016
    Erbsenzaehler bedankt sich.
  8. S-I-R, 09.07.2016 #8
    S-I-R

    S-I-R Android-Experte

    Nur zur Info: unter CM 13 funktioniert das Senden des Ortes mit Threema.
     
    loopi bedankt sich.
  9. loopi, 09.07.2016 #9
    loopi

    loopi Senior-Moderator Team-Mitglied

    Danke für die Info. Hab zwar noch keine Rückmeldung vom Support. Aber scheint ein Bug in der 4.0.0 zu sein der hoffentlich beim nächsten Update gefixt ist ;)
     
  10. loopi, 20.07.2016 #10
    loopi

    loopi Senior-Moderator Team-Mitglied

  11. Perterhecht, 21.07.2016 #11
    Perterhecht

    Perterhecht Gast

    Fehler war auf meinem M5 auch zu beobachten. Nach Update auf 4.1.0 ist der Fehler weg.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.07.2016
    Dr.Eck bedankt sich.
  12. Erbsenzaehler, 31.07.2017 #12
    Erbsenzaehler

    Erbsenzaehler Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Servus,
    den Faden muss ich leider wieder hochholen, keine Ahnung seit wann, aber der Fehler ist wieder vorhanden.
    Ich hoffe das Nougat nun bald ausgerollt wird und der Fehler dann wieder behoben ist.

    Gruß
    Micha
     
  13. flexus, 09.08.2017 #13
    flexus

    flexus Neuer Benutzer

    Der gleiche Fehler besteht auch bei hangouts und aktueller Firmware!
     
    Erbsenzaehler bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Aquaris V (16/2 GB) als Umtauschangebot für M5? bq Aquaris M5 Forum Montag um 14:21 Uhr
bq Aquaris M5 - Display teilweise tot bq Aquaris M5 Forum 30.04.2018
Firmware 5.2.0 hängt im "Update wird vorbereitet" bq Aquaris M5 Forum 21.03.2018
Firmware 5.2.0 (auch OTA 20.03.18) bq Aquaris M5 Forum 20.03.2018
Bootloop nach Flash von Firmware 5.0.0 bq Aquaris M5 Forum 18.01.2018
Firmware Update Nougat Android 7.1.2 [12.01.2018] bq Aquaris M5 Forum 11.01.2018
BQ Aquaris M5 - Update auf Nougat? bq Aquaris M5 Forum 04.01.2018
M5 lässt sich nicht einschalten, rote LED leuchtet dauerhaft bq Aquaris M5 Forum 19.12.2017
M5 defekt - Alt für Neu Angebot von bq bq Aquaris M5 Forum 19.11.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. threema standort senden

    ,
  2. über threema standort schicken

    ,
  3. threema standort versenden

    ,
  4. wie Standort senden threema,
  5. threema ort senden,
  6. mit threema standort senden?,
  7. standort senden,
  8. threema standort senden problem
Du betrachtest das Thema "Threema Nutzer hier? Standort senden geht nicht [bq Aquaris M5] [Firmware 4.0.0]" im Forum "bq Aquaris M5 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.