Android 5.1.1 für das bq Aquaris M5

Keine Probleme mit WLAN. Alle gespeicherten Netze noch vorhanden.
 
@RacingSystems Gut dann kontaktiere beide am besten BQ Support und App Entwickler. Geändert wurden bei diesem kleinen Update nur 2 Sachen (war ein kritisches wegen dem HDR Bug, da sind wahrscheinlich viele Kunden an den Support gegangen.
* Camera HDR mode fixed.
* Google apps package updated. (gibt es da länderspezifische? )

Ein größeres ist wohl in Arbeit wenn man im spanischen Forum liest laut BQ

@Erbsenzaehler das ist schon länger so im Menü verankert. Bei mir sind auch noch alle gespeicherten Netze da.

Bisher läuft das Gerät problemlos.
 
Bin grade positiv überrascht. Bis jetzt nur 6% Akku verloren seit heute morgen. Update der Google Apps scheint was gebracht zu haben :-D
 
Hatte schon Panik, dass auch bei mir alle Daten futsch wären;) (muss mich irgendwann doch mal mit Backup-Software beschäftigen:razz:)

aber das Update lief ohne Probleme durch und das M5 läuft derzeit wie gewohnt gut:thumbsup: .............Danke BQ!!
 
Ist bisher niemandem aufgefallen, dass die HDR Fotos gar keine sind?
Vergleicht man ein "HDR" und ein normales Foto aus der Kamera, ist absolut kein Unterschied zu sehen.

Zumindest bei CM ist es so.

Toll, dass der Bug so schnell gefixed wurde, schade allerdings, dass die Funktionalität nicht gegeben ist
 
Also ich habe eben mit Stock mal schnell zwei Fotos gemacht. Diese unterscheiden sich schon sehr in der Beleuchtung. Dauert auch viel länger das Auslösen.

Dann mal in den CM Thread mit dem Problem ;)
 
Danke für die Verifizierung :)
 
gibt es noch jemanden, bei dem das update noch nicht angeboten wurde, bei mir tut sich nicht, nicht gerootet oder sonst wie verändert...
---
war zu ungeduldig, heute kam auch hier das update
 
Zuletzt bearbeitet:
BQ rollt Updates in Wellen aus. Es kann unter Umständen etwas verzögert ankommen.

Kleiner Hinweis an Alle: Ich bitte Euch Themen, die nicht direkt Update spezifisch sind, in den vorhandenen Themen zu platzieren. So finden alle schneller bei Problemen eine Info zu den Themen. Ich musste in den letzten zwei Tagen wieder ein paar Posts verschieben.

Lieben Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Logo78 und Erbsenzaehler
Hab gestern das Update auf Android 5.1.1 auch endlich gemacht. Hab mir so lange Zeit gelassen, weil ich vorher noch alles sichern wollte. Waer aber gar nicht noetig gewesen, denn nach ca. ner halben Stunde war das M5 exakt wie vorher, nur besser :) Laeuft alles fluessiger, auch der Akkuverbrauch scheint gesunken zu sein - gut gemacht bq!

Das Update wurde mir ueber die Suche auch nie angeboten (da passierte bei mir nie was nach Klick auf OK). Erst nach einem Neustart wurde es angeboten:

Screenshot_2016-01-14-21-13-55.png
 
Da hast aber lange keinen Neustart gemacht. Es gab zwischenzeitlich noch die Version 1.2.4! :thumbup:

Super wenn es gut geklappt hat.
 
Und die 3.2.2 :D
 
  • Danke
Reaktionen: Logo78
Habe noch ein Problem seit dem Update:
Ein paar mal am Tag ist die Klingelton Lautstärke ganz herunten, aber nicht auf virbrieren sonder einfach ganz unten. Ich kann auch nicht mehr lauter drehen, springt immer wieder zurück. Nach neustart gehts wieder?.

Hat noch jemand das Problem?

MFG
 
Keiner dieses Problem?
 
@Gotti84 das hört sich für mich an al währe da was in den einstellungen beim updaten verstellt worden (nicht was man unter "Einstellungen" sehen könnte), daher hilft hier wohl nur ein Factory Reset.
 
Ich kann es hier auch nicht nachvollziehen. Ist bei mir nicht aufgetreten.
 
Kann ich bei mir auch nicht nachvollziehen.

Anderes Thema:
Ich hatte die Tage auch Probleme mit hohen Werten für "Aktiv lassen" bei Android OS und einen etwas höheren Akkuverbrauch.
Hab dann in den Einstellungen bei Standort meine App Weatherpro entdeckt (hoher Akkuverbrauch).
Widget vom Homescreen gelöscht und Problem gelöst. Es ist nicht immer so einfach den Schuldigen zu finden, da es in der Statistik eben bei Android OS rein fällt....
 
Ich hab eben im App-Drawer die APP Special gefunden. Die App-Info liefert SIM-Toolkit. Weiß wer, was es damit auf sich hat?
 
Das ist was aus den Uhrzeiten von SMS ohne Internet Funktionalität. ;)
Das Menü zeigt das SIM Toolkit Menü der eingelegten SIM Karte an. Damit kannst Du teure SMS Abos oder Infos abrufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Eck
Also erstmal nix schlimmes.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
122
Belomor
B
vivanco90
Antworten
0
Aufrufe
1.569
vivanco90
vivanco90
G
  • Gesperrt
  • grobi66
Antworten
5
Aufrufe
4.823
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten