Bug bei der Benachrichtigungs-LED? (zeitgesteuert)

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dave76

Ambitioniertes Mitglied
27
Hallo,

hab bei mir in den Einstellungen die LED für Mo-So, 23.00-6.30h deaktiviert. Nun ist es aber so, dass sie gar nicht mehr blinkt, auch tagsüber... Hat das noch jemand beobachtet?

Gruß, David

Ich nutze das eigentlich nicht aber richte mir das jetzt auch mal ein und beobachte.

Genauso war es bei mir auch. Hatte sie auch jede nacht über deaktiviert. Dann ging tagsüber auch nix mehr. Geht also nicht so.

Den Bug kann ich bestätigen. Geht wirklich nicht am nächsten Morgen an.

Das Ganze lässt sich mit Tasker auch problemlos automatisieren. Eben auf die Schnelle probiert.

Hehe. Danke! Aber den Bug sollte man trotzdem mal an BQ weiterreichen.

Scheint aufzutreten wenn man den Task über Nacht anlegt. Ein An/Aus eben für 2 Stunden ging einwandfrei.

Hatte dazu noch nichts gefunden, kenne aber auch nicht jeden Thread im Supportforum ;)

Die letzten zwei Nächte geht es bei mir wieder. Hatte es einfach wieder aktiviert neu aktiviert nach dem zwei Stunden Test.

Und geht immer noch. Anscheinend hat einmal auf ne kurze Zeit stellen von 2h und zurück über Nacht geholfen.

So als Tipp

• Danke
Reaktionen: spointg
Hallo loopiCB

Hast Du das Gerät zwischenzeitlich neu gestartet? Funktioniert die Ruhezeit und der Wechsel auf Normalzeit für Benachrichtigung dann immer noch fehlerfrei?

Falls noch nicht neu gestartet:
Klaro! Antworten kannst erst Morgen früh! Sonst macht ja dieser finale Test keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Okay ich boote mal neu ;-) Bin mit nicht sicher ob ich das die letzten Tage mal gemacht habe.

Und da war der Bug dann tatsächlich wieder nach Reboot da....

Danke loopiCB
Dann ist es nur eine Notlösung. Kann man nur hoffen, daß BQ dieses Problem und einige andere mehr bald löst.

Habe mal die Beschränkung aufgehoben und jetzt funktioniert die LED beim Push gar nicht mehr... Leuchtet nur noch beim laden. Neustarts bringen keine Abhilfe. Naja, kein Beinbruch. Aber aus einer spontanen Laune heraus habe ich mal das Honor 7 bestellt. Mal sehen, wie das wird, könnte durchaus das M5 obsolet machen... ;)

Dann ging es dir wie mir. Aber das honor 7 ist mit dem m5 sowieso nicht zu vergleichen. Alleine emui finde ich ähnlich wie miui um längen besser wie stock android. Da geht soviel mehr. Egal ob lollipop oder kitkat. Das m5 behalte ich mal als nettes zweitgerät. Vielleicht ist die software ja auch irgendwann mal ausgereift.

@dave: Aber du hast nicht lautlos gemacht, indem du die Benachrichtigungen auf "keine" gestellt hast (im Menü das sich mit der leiser Taste öffnet)?

Warum ist das bei lollipop so beschissen gemacht? Ich kann nicht lautlos stellen und die benachrichtigungs led an lassen.

Oder die LED in Quicksettings auf aus gestellt? Man kann schon lautlos machen mit LED. Über lange Power und lautlos Symbol.

Das Honor 7 ist zwar nett hat aber das gleiche Problem wie mein P8 Lite. Nur Kombi Slot. Nix Dualsim und MicroSD. EMUI hat nette Ansätze. Aber auch einige Nachteile.. Gefällt mir nicht so richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich aber glaube schon versucht und dann funktioniert die LED nicht mehr. Alles etwas umständlich gemacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten