Benachrichtigungs-LED des bq Aquaris M5 ohne Funktion - zeitgesteuert

S

stefan191

Enthusiast
772
Nachdem ich verschiedene funktionen und einstellungen der LED getestet habe, bekomme ich diese seit heute morgen nicht mehr zum blinken. Nicht mal in den Einstellungen zur Farbe der LED. Wie kann das sein? Hat noch jemand solch ein Problem?
 
Fehler gefunden. Habe Zeiten für inaktiv eingestellt und dadurch ging garnix mehr. Obwohl nur über nacht vorgegeben war. Softwarefehler.
 
Da steht vorgegeben um x am nächsten Tag. Vielleicht hast du es dadurch quasi einen Tag länger eingestellt.
Man muss da genau darauf achten was dann am Ende da steht.

Habe eben mal für ein paar Minuten inaktiv eingestellt, und blinken geht nach voreingestellter Zeit direkt weiter.
 
Ich habe auch die Zeiten an allen Tagen auf "Startzeit 22:00" und "Endzeit am nächsten Tag 06:00" eingestellt.
Funktioniert bei mir einwandfrei. Auch die Benutzerdefinierten Farben leuchten in der gewünschten Zeit wie sie sollen.
 
Find ich auch etwas merkwürdig: habe ein Moto G und das M5. Beide auf "stumm", also Signalisierung auf " keine".

Beim Moto G leuchtet die Benachrichtigungs-LED bei zwischenzeitlich eingehenden Nachrichten, beim M5 dagegen nicht.

Diese Einstellung "inaktiv" ist bei mir aus.
 
Das Wort Keine sagt ja auch aus. Keine :)

Das sind diese blöden neuen Features von Lollipop die sich Google ausgedacht hat.

Stelle es auf alle und schalte stumm nur über langen Druck auf die Ein/Aus Taste ein. Dann kommen auch Benachrichtigungen.
 
Hat jemand von euch die LED Steuerung via Light Flow zum Laufen gekriegt? Bei mir will es nicht klappen.
 
Servus,

die Benachrichtigung durch die LED ist eingeschaltet und funktioniert wie erwartet und dann plötzlich ist Schluß damit. Neue Nachrichten eMail etc. werden nur noch durch den eingestellten Ton angezeigt. Nach einem Neustart funktioniert das wieder.
Manchmal ist 2 mal am Tag ein Neustart nötig um die Funktion wieder zu aktivieren.
Hat noch jemand diese Probleme und viel wichtiger wenn ja, gibt es Lösungen?

Gruß
Micha
 
Eine zeitgesteuertes Profil unter Ton und Benachrichtigungen hast Du aber nicht eingestellt? Die hat einen Bug bei vielen z.Zt. Und in den Quicksettings ist die LED an?
Bzw. wie oben beschrieben auf keine Benachrichtigung gestellt über Laut/Leise?
 
Servus,
nein da greift keine der von Dir angesprochenen Sachen.
Irgendwann ist einfach Schluß mit der LED und nach Neu Starten des Telefons geht es wieder.

Gruß
Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wahrscheinlich App unabhängig? Da fällt mir dann momentan auch nichts ein. Könnte auch von irgendeinem App Update in letzter Zeit stammen, wenn es zuvor einwandfrei ging.
 
Servus,
ja auch da wieder volle Zustimmung.
Wenn ich so darüber nachdenke, habe ich bald die T-Online Mail App im Verdacht.
Die macht auch sonst komische Zicken.
Mal schauen :blushing:

Gruß
Micha
 
Okay, kannst uns auf dem Laufenden halten.

Bei mir ist der Bug wieder da mit der zeitgesteuerten LED-Steuerung. Nach Neustart des M5 funktioniert diese (wenn über Nacht eingestellt ist) nur mit EIN/AUS der eingestellten Tage bis zum nächsten Neustart.
 
Hallo,

habe dasselbe Problem wie @Erbsenzaehler . Funktioniert oft 1-2 Tage aber irgendwann dann plötzlich nicht mehr.. mir kommt vor, das Aufladen hat damit zu tun..

Habe übrigens auch die Zeitsteuerung (LED deaktiviert) aktiv über Nacht
 
Ich würde sagen dass ist dann doch wirklich ein Bug. Sollten wir mal an bq melden. Vielleicht in deren Support Forum.
 
Servus,

also ich habe bei wichtigen Ereignissen unterbrechen eingestellt (Mo-So von 21.00 bis 04.30 Uhr.
Nichts was irgendwie extra auf die LED abstellt.
Am Sonntag Mittag war das M5 voll aufgeladen. Am Vormittag musste ich einen Neustart machen um die LED zum Leben zu erwecken.
Der nächste Neustart wurde gestern Vormittag nötig (kein Aufladen seit Sonntag-Mittag)
LED seit Neustart gestern Vormittag in Funktion.

Wie schaut es aus? Habt Ihr auch die T-Online Mail App laufen?

Gruß
Micha
 
Ich habe nichts bei den Eregnissen eingestellt, nur beim Benachrichtigungslicht die Inaktivität.

T-Online Mail App habe ich nicht.
 
Gleiche wie bei @rke auch bei mir. Also Regel bei Benachrichtigungslicht, keine T-Online App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die T-Online Mail App. Bei mir funktionieren die LED Benachrichtigungen wie sie sollen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
55
Belomor
B
vivanco90
Antworten
0
Aufrufe
1.564
vivanco90
vivanco90
G
  • Gesperrt
  • grobi66
Antworten
5
Aufrufe
4.814
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten