Fehler beim Spulen und Springen in längeren Podcasts und MP3s [bq Aquaris M5]

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist ja zu Mäusemelken, da bleibt für dich momentan nur CM oder ein externer Player. Ich bin jedenfalls am Ende meines Lateins.

Du bringst es auf den Punkt. Ich warte nun die nächste Meldung des Supports ab und je nach Auskunft werde ich das nächste lange Wochenende für einen Umstieg auf CM einplanen. Andere längere Podcasts, wie Logbuch Netzpolitik (LNP163) oder Forschergeist, laufen einwandfrei. Diese Podcasts liegen jedoch m4a/Mp4 codiert vor.

Kennt noch jemand einen längeren MP3 codierte Podcast, den ich überprüfen könnte?

Ich benutze Podkicker Pro. Bei mir funktioniert sowohl spulen als auch pausieren einwandfrei.
nen längeren Podcast? Wrint Folge 500 mit Malte Welding ...

Podkicker funktioniert bei mir ebenfalls nicht mit besagten Folgen von Alternativlos.
Die 500. Folge von Wrint (4 Std. 44 Min) im MP3-Format läuft einwandfrei! Ich kann spulen und pausieren wie ich lustig bin. Ich schaue mal nach, ob die Alternativlosfolgen CBR oder VBR sind. Vielleicht liegt ja hier der Fehler.

Edit: Wrint Folge 500 ist CBR während Alternativlos Folge 7 VBR ist. Mhmhmh...

Edit 2: Da ansonsten keine Podcasts, die ich höre, Probleme bereiten, abonniere ich einfach den Feed für das Ogg-Format. Die Ogg-Datein spielt BeyondPod klaglos.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt noch mal ein paar Musik-MP3s meiner Sammlung durchprobiert. Ergebnis: In CBR-codierten Dateien kann ich springen, VBR-codierte Datein zeigen den gleichen Fehler wie oben beschrieben.

Das vorläufige Ergebnis meiner Tests: Das M5 hat Probleme beim Handling VBR-codierter MP3s. Und zwar durchgängig!

Edit: Hier meldet jemand das Problem im bq-Forum: http://www.mibqyyo.com/comunidad/discussion/65951/m5-audiowiedergabe-position-wird-nicht-gespeichert-spulen-nicht-mögliche/p1

Ich habe dem Support unter meiner Tickernummer das Ergebnis meiner Tests ebenfalls mitgeteilt. Mal sehen, ob und wann reagiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jakob42
Kurzes Update: Sowohl der Service-Mitarbeiter als auch der Moderator im BQ-Forum haben mir mitgeteilt, dass sie das Problem der Entwicklungsabteilung melden.

• Danke
Reaktionen: loopi und Dr.Eck
Zurück
Oben Unten