kein Datenempfang beim M 5

B

Benutzer11

Neues Mitglied
5
Hallo Kollegen,

ich habe folgendes Problem: bei meinem M 5 ist kein Datenempfang möglich. Ich habe jetzt schon 3 Karten verschiedener Anbieter getestet und keine stellt eine Verbindung her. Telefonieren, SMS, Wlan geht. Installiert ist das aktuelle Nougat 7.x.x

Leider kann ich nicht sagen, ob es mit 6.x funktioniert hat, da habe ich es nicht probiert. Gibt es eine Möglichkeit zu testen, ob überhaupt Datenempfang möglich ist, ob also ein technisches Problem oder dann ein Softwareproblem vorliegt?

Vielen Dank und viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: moidept, Logo78 und Benutzer11
Vielen Dank, das versuche ich morgen. Ich habe heute zwar schon die APN manuell eingegeben, aber immer eine bestehende abgeändert, das könnte das Problem gewesen sein. Morgen werde ich sie komplett neu anlegen, mal sehen ob es funktioniert.
 
So, läuft wieder. Das Löschen aller APNs mit anschließender manueller Neuanlage hat geholfen. Der Link zu obigem Thread war sehr hilfreich.
 
Bitte schon, dazu ist das Forum da, helfen und geholfen werden ohne zu meckern und zu jammern.
Schöne Sonntag
 

Ähnliche Themen

G
  • Gesperrt
  • grobi66
Antworten
5
Aufrufe
4.793
hagex
hagex
vivanco90
Antworten
0
Aufrufe
1.542
vivanco90
vivanco90
Logo78
Antworten
9
Aufrufe
1.504
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten