1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Benutzer11, 10.02.2018 #1
    Benutzer11

    Benutzer11 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Kollegen,

    ich habe folgendes Problem: bei meinem M 5 ist kein Datenempfang möglich. Ich habe jetzt schon 3 Karten verschiedener Anbieter getestet und keine stellt eine Verbindung her. Telefonieren, SMS, Wlan geht. Installiert ist das aktuelle Nougat 7.x.x

    Leider kann ich nicht sagen, ob es mit 6.x funktioniert hat, da habe ich es nicht probiert. Gibt es eine Möglichkeit zu testen, ob überhaupt Datenempfang möglich ist, ob also ein technisches Problem oder dann ein Softwareproblem vorliegt?

    Vielen Dank und viele Grüße
     
  2. mediagsm, 10.02.2018 #2
    mediagsm

    mediagsm Junior Mitglied

    moidept, Logo78 und Benutzer11 gefällt das.
  3. Benutzer11, 10.02.2018 #3
    Benutzer11

    Benutzer11 Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen Dank, das versuche ich morgen. Ich habe heute zwar schon die APN manuell eingegeben, aber immer eine bestehende abgeändert, das könnte das Problem gewesen sein. Morgen werde ich sie komplett neu anlegen, mal sehen ob es funktioniert.
     
  4. Benutzer11, 11.02.2018 #4
    Benutzer11

    Benutzer11 Threadstarter Neuer Benutzer

    So, läuft wieder. Das Löschen aller APNs mit anschließender manueller Neuanlage hat geholfen. Der Link zu obigem Thread war sehr hilfreich.
     
  5. mediagsm, 11.02.2018 #5
    mediagsm

    mediagsm Junior Mitglied

    Bitte schon, dazu ist das Forum da, helfen und geholfen werden ohne zu meckern und zu jammern.
    Schöne Sonntag
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
DNG beim M5 möglich? bq Aquaris M5 Forum 29.03.2017
Du betrachtest das Thema "kein Datenempfang beim M 5" im Forum "bq Aquaris M5 Forum",