[ROM][7.1] CyanogenMod 14.1 für das BQ Aquaris M5 [OFFICIAL NIGHTLY]

Ja und nein, soweit ich weiß, gibt's da doch 2 unterschiedliche Versionen, die von Google und die von Android direkt, die von Google 'muss' glaub ich über die gapps kommen. So kenn ichs zumindest [emoji16] bei mir läufts ohne Probleme, zumindest starten kann ichs [emoji6] nutze sie eigentlich nich
 
Jopp, die läuft bei mir auch [emoji16] schon komisch, dass die bei dir so Probleme macht, ich denke Cache gelöscht und so haste schon versucht
 
ich habe jetzt mal den App Speicher komplett geleert und tatsache, es läuft. Ich bin gespannt wie lange sie das tut :biggrin:

dennoch danke für den Denkanstoß ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 112328
Habe null Probleme - alles läuft easy
 
Mit der Uhr bzw. dem Wecker hab ich schon ewig keine Probleme mehr.

Dafür stürzt bei mir die Kamera-App ab, wenn ich sie innerhalb Threema aufrufe. Kann das jemand bestätigen? Ruft man eine alternative Kamera-App auf (Open Camera, ABC, Cameringo), funktioniert es.
 
So, das "WLAN aus kein Mobile-Internet"-Problem ist immer noch da.
Ich mach grad ein Update auf das Update vom 15.12.2016. Mal sehen ob das hilft. Ansonsten läuft grad Alles stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim aktuellen Build hab ich das Problem nicht mehr
 
Bin momentan auf 14.1-20161207 und bekomme beim Tethering aktivieren "Fehler" angezeigt. Hat jemand auch das Problem?
 
Tethering war exakt 2 Tage kaputt, bevor wir es repariert haben . Generell wäre es bei Bugs immer ratsam erst auf die neuste Version zu aktualisieren und nachzuschauen, ob das nicht schon lange behoben ist.
 
Wäre es eigentlich umsetzbar bei dem Update-Dialog vom internen CM-Updater ein Häkchen einzubauen, um direkt dort auswählen zu können, ob vor dem Update automatisch ein Backup erstellt werden soll? Ich stelle es mir so vor, dass man nur noch das Häkchen setzt, auf installieren klickt und das Phone ohne weitere Benutzereingaben automatisch ins TWRP bootet, ein Backup macht, das Update installiert und anschließend neu startet? Und wer halt nur installieren will, lässt das Häkchen weg.
 
Klingt prinzipiell sehr sinnvoll, is aber wahrscheinlich nich so einfach umsetzbar, müsste ja in den Code von cm direkt rein + das cm recovery und twrp recovery müssten backups auf die gleiche Weise unterstützen.
 
Mit cm-14.1-20161215-NIGHTLY läuft bei mir grad alles fehlerfrei.
Hab mir grad das X5plus 32/3 bestellt, weil bei meinem M5 32/3 seit ca. zwei Wochen der Lautsprecher des Headsets nurnoch am knarzen ist. Mal sehen welches ich dann nach der Reperatur behalte...
 
wollte gerade auf cm-14.1-20161218 updaten, seitdem bootet das m5 nur noch in die twrp recovery..
erstmal finger weg davon!

werde es jetzt neu flashen müssen..
 
Geh mal ne seite weiter vor, da steht der Befehl fürs terminal, dann bootet es wieder normal.
 
... und mach danach ein Update von TWRP!
[doublepost=1482088711,1482088611][/doublepost]Fazit: Das Update läuft sauber durch, sofern die aktuelle Version von TWRP installiert ist.
 
ja, bei mir ists drauf und läuft super
 
Hallo zusammen,

Ich habe nun das nightly vom 17.12. installiert und festgestellt dass ich SMS senden aber nicht empfangen kann. In der SMS App ist es mir nicht mal möglich eine neue Unterhaltung anzulegen. Mit einer alternativen App kann ich zumindest SMS senden. Kann das hier eventuell wer bestätigen? Meine Gapps sind vom 11.12. (nano)
 
@C-o-M das war es, vielen Dank! Eigentlich habe ich seit Anfang an die 14.1 und aktualisiere eventuell einmal in der Woche. Aber den Teil hab ich wohl überlesen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
89
Belomor
B
vivanco90
Antworten
0
Aufrufe
1.567
vivanco90
vivanco90
G
  • Gesperrt
  • grobi66
Antworten
5
Aufrufe
4.818
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten