Update 4.8.1 (Android 6.0.1) für das bq Aquaris M5 ist verfügbar [18.04.2017]

loopi

loopi

Ehrenmitglied
10.827
Eben ist ein neues OTA Update ausgerollt worden.

Updates werden immer in Wellen verteilt, es kann unter Umständen ein paar Tage dauern bis das Update bei Euch ankommt.

Releasenotes:

  • Stand der Android-Sicherheitspatches: März 2017
  • Anrufprotokoll gelöscht 08000116016
  • Neue Kamera-Version

Link zum kompletten Download der Firmware (kein OTA):
Support - Aquaris M5
 
@loopi Weißt du, was es mit dem gelöschten Anrufprotokoll auf sich hat? Stand ja auch beim M5.5 dabei. Da war das Protokoll nach dem Update weiterhin vorhanden. Oder geht es nur um die angegebene Nummer? Google sagt. dass die zum "Hilfetelefon - Gewalt gegen Frauen" des Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben gehört. Wäre ja unter Umständen sinnvoll, wenn gar nicht im Anrufprotokoll erscheint und man sie nicht erst manuell entfernen müsste.
 
Wahrscheinlich ist es wirklich so etwas in der Art. Wähl doch mal an :D

Ich habe kein M5 mehr im Portfolio.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Mir ist aufgefallen, das ich im neuen Image nun endlich die SD-Karte als Speicher (DCIM-Ordner) auswählen kann. !!!
 
  • Danke
Reaktionen: bebo und loopi
Wow! Sie haben es geschafft!
 
Gibt es eine Möglichkeit, das Update - ohne Datenverlust - auf ein gerootetes M5 zu kriegen?

Sollte nicht eigentlich schon bald Android 7 kommen?
Lohnt der Aufwand denn dann jetzt noch?
 
@loopi sie hatte wo anders etwas vom 1. Trimester geschrieben*, damit währe es Mai. Nur ist es mir egal ob april, mai, Juni oder Juli hauptsache es kommt und läuft stabil.
Mein Sony tv läuft noch mit 5.1 und sollte im märz auf 6.0 geupdated werden. Zwar wurde auch 7 versprochen aber bei der Geschwindigkeit wird das nichts bevor Crom os und android endgültig verschmolzen sind.

* kan im büro nicht recherchieren da hir social media und anderes geblock sind.
 
Deswegen ja mein Link zum Thread hier in bq Allgemein. Da ist der Screeshot vom Zeitplan von bq, da steht Q2 ;)
 

Ähnliche Themen

vivanco90
Antworten
0
Aufrufe
1.552
vivanco90
vivanco90
G
  • Gesperrt
  • grobi66
Antworten
5
Aufrufe
4.805
hagex
hagex
F
  • firmwarefilehost
Antworten
1
Aufrufe
877
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten