Weitere Updates?

Da kommt leider nichts mehr ... .:]
Lineage ist ja nun auch keine Lösung mehr ... .:1f624:
 
Updates für das M5 dürfte ja nicht mehr viele Geräte erreichen. Unseres hat sich trotz Hülle selbst zerbröselt. Vor allem der Rahmen hat einige Risse. Es ist trotz einem Akkutausch und erneuten Problemen mit dem Akku aber auch ausgemustert worden.
 
  • Danke
Reaktionen: Logo78
Wir bedauern es, dass von keiner Seite mehr etwas kommt, denn unsere zwei M5 laufen nach wie vor super und es gibt keinen Grund diese Geräte auszumustern. Schade.
 
  • Danke
Reaktionen: Hormiga und Logo78
@S-I-R Ich behaupte, da wird noch was kommen...
 
Für mich zu spät, habe meiner Familie gestern das G7 Power und ein Plus bestellt.
 
Geräte mit gelocktem Bootloader...nicht sehr zukunftssicher.
 
Stichwort: Entsperren!
Ich denke das für und wieder würde gut überlegt! :)
 
Finde es auch sehr schade, dass BQ @BQSupport keine Sicherheitsupdates mehr bereitstellt.

Mein M5 läuft seit 3 Jahren stabil, ausgetauscht wurde nur der Akku. Das System resette ich 2-3x im Jahr. Seit einem Jahr bröselt der Plastikrahmen langsam weg. Außerdem werden viele Apps zunehmend langsamer (Google Maps ist grausam) und Internetseiten brauchen relativ lange bis sie ganz geladen sind.

Ich versuche das Teil bis zum bitteren Ende zu nutzen. Dafür wären Sicherheitsupdates sehr schön.
 
@henhat Mach dir da keine Hoffnungen. Das M5 ist in etwa so alt wie das M5.5 - letzeres wurde als Neuauflage "M2017" erneut auf dem Markt gebracht, weshalb ich die Hoffnung auf längere Updates hatte. Drum hab ich mir auch nochmal ein M2017 zugelegt. Für das M2017 gab es insgesamt zwei (!) Sicherheitsupdates. Beim M5 wird es wohl auch nichts weiter geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hormiga
Nicht so schnell aufgeben! ;)

Die Entwickler (Aymen Bousselham und Eloi Carracedo) waren fleißig und haben für das M5 die 15.1 Betaversion veröffentlicht. :1f64f::D

Link: Google Drive

Falls GAPPS wirklich benötigt werden: The Open GApps Project (ARM/8.1)

Testen und Feedback sind jetzt also angesagt.

Hinweis: Falls ihr vom offiziellen LineageOS 14.1 kommt, ist auch das Löschen der Daten erforderlich, da es kein offizielles Build ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu habe ich einige Fragen, weil ich mir nichts kaputtmachen will.
Ich habe offizielles LOS 14.1 laufen (das mir jemand installiert hat, der sich damit auskannte, mich selber kann's nicht) und TWRP 3.3.0-0.
Ich nehme an, dass durch das löschen der Daten root und installierte Apps weg sind und neu installiert werden müssen, oder?
Wird beim löschen der Daten auch die Speicherkarte mit gelöscht (ist als intern formatiert)? Muss die Speicherkarte nach Umstieg auf 15.1 neu formatiert werden (dann wäre ja auch alles weg)?
Falls die die 15.1 Beta nicht richtig fünktioniert, kann ich dann wieder eine TWRP-Sicherung der 14.1 zurückspielen oder sind dann zusätzliche Schritte notwendig (z.B. neues entsperren des Bootloders?)
Danke für eure Antworten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@akn1412
Am besten wartest du noch etwas bis 15.1 offiziell unterstützt wird, dann ist das Upgrade für dich einfacher.
 
@akn1412
Doch es wird offizielle Updates auf 15.1 geben. Nur etwas Geduld. Dein Link zum Wiki bezieht sich auf den aktuellen Stand mit 14.1.

Der Link zur Beta stammt ja von den Entwicklern selbst. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: akn1412
@PowerToTheUser Danke für die Info. Ich hatte das so verstanden, dass gar keine Unterstützung mehr erfolgt.
 
@PowerToTheUser Hallo,

sehe kein offizielles Lineage 15.1
Hast du noch Link(s) zu aktuellen Builds von Aymen Bousselham und Eloi Carracedo?

Grüße
Bastian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: unnötiges Zitat entfernt
@BastianBl

Der Link steht schon hier mit drin (6 Beiträge vorher Nr. #30) ;o)

Hier nochmal: Google Drive
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
65
KleinesSinchen
KleinesSinchen
S
Antworten
3
Aufrufe
1.457
mediagsm
mediagsm
H
  • Gesperrt
  • Haamid
Antworten
3
Aufrufe
2.046
loopi
loopi
Zurück
Oben Unten