1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. Jakmer, 21.05.2018 #1
    Jakmer

    Jakmer Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich wollte nachfragen, ob bekannt ist, dass BQ für das M5 noch weitere Updates anbieten wird. Selbst habe ich dazu keine Infos finden können und wir sind ja nun schon eine Weile bei der Sicherheitspatch-Ebene "5. Januar 2018".

    Viele Grüße
    Jakmer
     
  2. rzweiniger, 21.05.2018 #2
    rzweiniger

    rzweiniger Android-Experte

    @Jakmer es wird auf jeden Fall keine Major Updates mehr geben.
    Da der letzte Patch erst am 20.03 ausgerollt wurde, ist davon auszugehen, dass wen für unsere "Oldtimer" security patches weiter bereitgestellt werden, im Juni/Juli was kommt.
    Ein offizielles Statement zum Support Ende gab es jedenfalls nicht.
    @BQSupport Vorschlag/Bitte: es wäre super wenn ihr/bq ein Statement abgebt sobald der Support dafür beendet wird, dann könnte man ja sicherheitshalber auf ein alternativ OS umsteigen bis die hardware schlapp macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2018
    Jakmer und THWS haben sich bedankt.
  3. BQSupport, 21.05.2018 #3
    BQSupport

    BQSupport Offizieller Herstelleraccount

    Hallo Leute,

    Die Aquaris M5 werden bei Nougart bleiben. Was wir an unsere Produktabteilung fragen können ist wie es im Thema Sicherheitspatches aussieht ob dort trotzdem weiterhin welche geben werden. Und an @rzweiniger ich werde deinen Feedback so weiterleiten.

    Vielen Dank
     
    elklli, rzweiniger und Jakmer haben sich bedankt.
  4. Jakmer, 21.05.2018 #4
    Jakmer

    Jakmer Threadstarter Neuer Benutzer

    Kein Major Update ist kein Problem, aber Sicherheitspatches wären schon sehr wichtig.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.05.2018
    BQSupport bedankt sich.
  5. rzweiniger, 21.05.2018 #5
    rzweiniger

    rzweiniger Android-Experte

    @BQSupport Vielen Dank.
     
  6. Jakmer, 05.06.2018 #6
    Jakmer

    Jakmer Threadstarter Neuer Benutzer

    @BQSupport Was hat Ihre Nachfrage bei der Produktabteilung ergeben?
     
  7. BQSupport, 05.06.2018 #7
    BQSupport

    BQSupport Offizieller Herstelleraccount

    Hallo @Jakmer

    zu der Frage, wird es weiterhin Sicherheitspatches geben aber keine Updates auf Oreo. Doch die Sicherheitspatches werden weiter entwickelt.

    Danke nochmal fürs nachfragen ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Firmware 5.2.0 hängt im "Update wird vorbereitet" bq Aquaris M5 Forum 21.03.2018
Firmware Update Nougat Android 7.1.2 [12.01.2018] bq Aquaris M5 Forum 11.01.2018
BQ Aquaris M5 - Update auf Nougat? bq Aquaris M5 Forum 04.01.2018
Nach Update bootet M5 nicht mehr bq Aquaris M5 Forum 28.10.2017
Du betrachtest das Thema "Weitere Updates?" im Forum "bq Aquaris M5 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.