Wie ist Eure Empfangsqualität beim bq M5?

Naja meine andere SIM scheint funktionieren. Zumindest hat sie das damals vor 3 Monaten.
 
@Pacer Na dann geht das hoffentlich noch gut aus!
@phl92 Mal die andere SIM probieren (sofern die noch aktiv ist) Es kann natürlich trotzdem trotzdem noch an der SIM liegen, wie @Pacer schon sagte. Dann wäre noch ein Kartentausch beim Anbieter eine Möglichkeit. Es gibt halt leider immer mehrere Möglichkeiten und es nicht immer so leicht den "Schuldigen" zu finden.
 
Also nach meiner Logik kann man die Sim karte ja nun ausschließen wenn sie in einem anderen Gerät funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: loopiCB - Grund: bitte keine unnötigen Direktzitate verwenden (siehe Forenregeln)
Es könnte aber sein dass das M5 z.B. mit der Spannung nicht klar kommt dieser einen SIM-Karte. Es gibt momentan z.B. hier in D ein Problem mit SIM Karten von Congstar und den OnePlus Geräten. Da geht eine ganze Charge eines Herstellers nicht. Solche Phänomen gibt es immer mal wieder.
 
Hallo Leute, habe mich lange nicht mehr gemeldet, bin soweit eigentlich auch super zufrieden mit meinem M5 - seit ca. einer Woche habe ich aber das Problem, dass ich mehrmals am Tag (10-15 mal) komplett aus dem Netz fliege. Dann muss ich meinen PIN neu eingeben, bestätigen, dass die Datenverbindung aktiviert werden soll und dann ist erstmal wieder alles gut. Das geht dann so bis zum nächsten Totalausfall. Besonders ärgerlich, da ich dann auch telefonisch nicht zu erreichen bin und so bin ich gezwungen alle 5 Minuten aufs Handy zu schauen ob ich noch eingebucht bin oder nicht. Hatte zuerst die SIM im Verdacht (Smartmobil/O2), im Handy meiner Frau macht sie allerdings keine Probleme. Habe mir trotzdem mal eine neue SIM bestellt zur Sicherheit, denke aber dass das nichts bringen wird.
Ich habe gelesen, dass es sowas in der Art hier schonmal gab, bin mir aber nicht sicher ob es exakt der gleiche Fehler wie bei mir ist?! Ist das eher ein Hardwareseitiges Problem oder Software? Freue mich auf eure Antworten! Benny
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-25-03-42-41.png
    Screenshot_2016-03-25-03-42-41.png
    175,7 KB · Aufrufe: 247
Du musst die PIN neu eingeben? Das hört sich eher nach Reboot an. Falls die neue SIM nichts bringt würde ich einen Hardreset machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Haegar84
Nein, kein Reboot. Das passiert zwischendurch auch beim Nachrichten schreiben, Videos schauen oder sonstwas. Dann kommt praktisch der Sperrbildschirm, ich muss die PIN eingeben und dann kommt das Fenster, das ich oben im Beitrag hochgeladen habe wo ich die mobilen Daten aktivieren soll.
 
Hm... dann drücke ich erstmal die Daumen mit der neuen SIM. Sollte das nichts bringen, muss man hier nochmal auf Ideenfang gehen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Haegar84
Danke, mal schauen. Bis die kommt kanns sich nur noch um Wochen handeln. Der Kundenservice von Smartmobil ist da nicht der schnellste ;-) Sollte das nichts bringen (wovon ich irgendwie ausgehe) werde ich mal einen Werksreset machen aber dann hörts mit meinen Möglichkeiten auch schon auf, oder?
 
Bin da jetzt nicht sooooo der Experte aber bei deinem expliziten Problem wäre ich dann auch mit meinem Latein am Ende. Könnte mir sonst noch einen Defekt bei der Sim-Leseeinheit vorstellen.
Hast du das Fehlerbild mal gegoogelt?
Hast du das Problem denn mit beiden SIM-Karten?
 
  • Danke
Reaktionen: Haegar84
Gegoogelt habe ich, allerdings ohne Erfolg. Ich nutze nur eine Sim-Karte, nicht Dual.
 
Ohne Reboot klingt das für mich nach nicht kompatibler/oder defekter SIM. Kann durchaus sein, dass die SIM noch in einem anderen Gerät ohne Probleme läuft. Warte mal die neue SIM ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Haegar84
Dein Wort in Gottes Ohr, ich hoffe es. Dann muss jetzt nur noch Smartmobil aus dem Quark kommen und mir eine neue Karte zusenden. Ich halte euch auf dem Laufenden, Danke erstmal!
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Eck
Hatte gerade ein persönliches Gespräch mit den Technikern meiner Netzanbieter Firma.
Folgendes soll Schuld an meinen Netzausfällen sein:
Ihr Netz unterstützt kein LTE. Bei manchen Handys, führt aktiviertes LTE dann zu Problemen. Also hab jetzt nur mehr im "2G/3G Modus" aktiviert.
Außerdem hatte ich die manuelle Netzsuche aktiviert und nicht die automatische.

Dass die SIM defekt ist schließen die Techniker aus. Der Grund warum die SIM im Galaxy S2 ohne Probleme funktionierte ist, dass mein S2 kein LTE unterstützt.

Werd das jetzt mal testen und das beste hoffen :)
 
  • Danke
Reaktionen: rzweiniger und loopi
Ich beobachte seit einigen Tagen auch Probleme beim Netzempfang am M5.

Ich habe zwei Karten in Betrieb
1. Slot Vodafone nur 2G
2. Slot 1und1 (VFNetz) nur 3G

Angefangen hat es mit der 1und1 Karte wenn ich beispielsweise ca. 50% H+ habe und eine Seite Laden will, springt das M5 ins EDGE Netz und das Laden dauert ewig. Ich hatte schon 1und1 auf dem Schirm (habe sogar bereits einen Antrag auf Sonderkündigung gestellt).

Dich seit ein paar Tagen bin ich nicht mehr sicher ob der Betreiber wirklich Schuld hat, denn nun fängt die VF Karte im Slot 1 an ähnlich zu spinnen.

Ich habe 2-4 Balken Empfang (ca. 75-90 dbm) wenn ich nun ein Telefonat beginne versucht das M5 ewig eine Verbindung aufzubauen und bricht dann ab und der Empfang ist für ein paar Sekunden gleich Null.

Auch habe ich in Gebäuden in deinen verschiedene andere Personen mit verschiedenen Geräten und vermutlich auch verschiedenen Netzen Problemlos Telefonieren keinen Empfang (speziell in der Friedensstraße 96 in Berlin also ziemlich Zentral eigentlich mit Top Netzabdeckung)

Ich stehe nun mit Bq in Kontakt, als erstes soll ich den Empfang mit der App Open Signal überwachen und die Ergebnisse per Email senden, werde wohl am WE noch einen WReset machen und dann mal schauen was Bq sagt.

Ich gebe ich Feedback [emoji6]

Wenn jemand noch einen guten Rat hat, dann bitte nicht scheuen.

Denn ich bin mit meinem Latein ziemlich am Ende, Karten habe ich heute hin und her getauscht.
 
Entweder es stimmt tatsächlich etwas nicht mit Deinem M5 nicht oder es liegt am VDF Netz in der Deiner Umgebung. Da Du ja zwei VDF Karten nutzt gibt es nur noch eine Testmöglichkeit -> Karte eines anderen Netzes probieren und z.B. das Anrufverhalten gegenprüfen.
 
Es sind nun fast zwei Wochen ins Land gestrichen, und ich kann sagen das Problem besteht weiter.

Nachdem ich nun auch Karten andere Netze getestet habe. Ohne Erfolg.

Habe ich mich erneut an Bq gewandt, am Montag wurde mir ein Hardreset ans Herz gelegt.

Nun stellt sich mir die Frage, soll ich via Hard Reset die Stock Rom 6.0.1. nochmal einspielen, oder gleich CM 12 installieren um später flexibel zu sein?
 
Auf jeden Fall Stock. Wenn das Problem weiterhin besteht läuft es auf einen Austausch des Gerätes hinaus.
 
  • Danke
Reaktionen: Enno84

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
122
Belomor
B
vivanco90
Antworten
0
Aufrufe
1.569
vivanco90
vivanco90
G
  • Gesperrt
  • grobi66
Antworten
5
Aufrufe
4.823
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten