1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. WK85, 06.10.2018 #1
    WK85

    WK85 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich habe mit meinen Handy das Problem, dass der Ladevorgang häufig unterbrochen wird.

    Das Handy lädt dann einfach nicht weiter. Wenn ich den USB Stecker abstecke und wieder anschließe lädt es wieder, bis er irgendwann wieder unterbricht oder auch vollständig lädt. Der Ladevorgang bricht immer unterschiedlich ab.

    Das Netzteil und USB Kabel kann ich ausschließen, da es mit ein anderen Handy keine Probleme gibt. Ich habe auch schon verschiedene Netzteile und Kabel probiert.

    Woran kann das liegen?

    Danke

    Gruß WK
     
  2. nik, 06.10.2018 #2
    nik

    nik Senior-Moderator Team-Mitglied

    Bricht es auch ab, wenn das Smartphone aus ist?
     
  3. WK85, 06.10.2018 #3
    WK85

    WK85 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo nik,

    danke für deine Antwort. Ich werde das mal testen.

    EDIT:

    Habe es gerade probiert. Wenn ich das Handy ausgeschaltet habe und es laden möchte, dann schaltet es sich automatisch ein.

    Das ist normal oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2018
  4. matthias76, 06.10.2018 #4
    matthias76

    matthias76 Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei mir lädt es im Auto nicht weiter. Das liegt bei mir aber wahrscheinlich an der Akkutemperatur.
    Aquaris U Plus - Akku laden im Auto
    Lad Dir mal eine App die die Akku Temperatur anzeigen kann.
    Bei mir hört es bei 44°C Akkutemepratur wahrscheinlich zur Sicherheit auf zu laden.
     
  5. WK85, 06.10.2018 #5
    WK85

    WK85 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Die Akkutemperatur ist in Ordnung. Laut App sind es 29,5°C.
     
  6. nik, 06.10.2018 #6
    nik

    nik Senior-Moderator Team-Mitglied

    Ja, das ist normal

    Häng es mal im eingeschalteten Zustand an das Ladegerät und schalte es dann erst ab. Nun sollte es auch ausbleiben.
     
  7. WK85, 06.10.2018 #7
    WK85

    WK85 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Okay das funktioniert. Ich test jetzt mal.
     
  8. WK85, 25.10.2018 #8
    WK85

    WK85 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich habe es nochmal getestet.

    Wenn bei eingeschalteten Handy der Ladevorgang abbricht und ich es ausschalte, dann lädt es weiter. Aber nach 20 Minuten hat die Akku-Prozentanzeige nicht zugenommen.

    Ich habe es mit 3 Ladegeräten getestet.

    Ladegerät 1: USB 12V Autoadapter für Zigarettenanzünder

    Ladegerät 2:
    Huawei 220V USB Netzteil

    Ladegerät 3:
    Chromecast Audio 220V USB Netzteil

    Bei den Ladegeräten 1 und 2 habe ich die Probleme. Aber diese sind nicht immer vorhanden.

    Mit ein Anderen Handy konnte ich keine Probleme an den Ladegeräten feststellen. Der Ladevorgang hat nicht abgebrochen. Auf die Ladezeit habe ich aber nicht geschaut.

    Woran kann es liegen, dass der Ladevorgang bei meinem Aquaris U Plus abbricht? Ist der Ladestrom zu gering? Oder liegt es am Handy?

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß Torsten


    EDIT:

    Ich habe gerade nochmal rumprobiert. Mit dem Ladegerät 2 hat der Ladevorgang wieder abgebrochen. Auch mein 2. Handy wollte nicht mehr laden.

    Im ausgeschalteten Zustand lädt das Aquaris, aber es hängt schon ewig bei 49%.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2018
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.