1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. SebasKi, 31.03.2018 #1
    SebasKi

    SebasKi Threadstarter Neuer Benutzer

    Inzwischen gab es ja noch ein Update auf die Version 1.11.1 (Systemverbesserungen) und ich muss sagen dass das System seit dem insgesamt noch etwas flüssiger / runder läuft. Insgesamt ein wirklich tolles Gerät wenn ich mich nicht mittlerweile (wie auch auf anderen Plattformen zu lesen andere Nutzer ebenso) etwas von BQ (@BQSupport) getäuscht fühlen würde. Wenn man im Spätsommer / Herbst ein Gerät mit dem Hinweis auf ein bald erscheinendes Oreo Update verkauft sollte man da Anfang April vielleicht langsam einmal liefern. Daher bin ich dann nun auch nach einigen Jahren der Treue bei BQ nun als Kunde erst einmal komplett raus.

    Aber das ist ein anderes Thema und zurück zum Update. Was das angeht muss man BQ wirklich loben und solange man mit Android 7 aktuell leben kann ist das wirklich ein klasse Gerät wo ich auch nach langer Suche nun keine Bugs / Probleme mehr ausmachen konnte. Daher bleibt das Gerät dann erst Mal als Reserve noch liegen und ich werde ab und an mal reinschauen wie sich das Gerät entwickelt.
     
    Urs_1956 und HJE62 haben sich bedankt.
  2. Urs_1956, 01.04.2018 #2
    Urs_1956

    Urs_1956 Android-Lexikon

    Du hast Recht: Das Gerät wurde mit der Ankündigung des Updates auf Oreo beworben, deswegen habe ich auch gekauft.
    @BQSupport : So langsam solltet ihr "in die Puschen kommen", sonst ist eure Glaubwürdigkeit ziemlich ramponiert!
     
    SebasKi bedankt sich.
  3. BQSupport, 02.04.2018 #3
    BQSupport

    BQSupport Offizieller Herstelleraccount

    Hallo @SebasKi und @Urs_1956

    dies ist sich leider am verspätern mehr als wir wollen. Nachdem unsere Kunden die Beta Version getestet haben, haben wir festgestellt das dieser noch ein paar Sachen hat um verbessert zu werden. Deswegen musste es etwas warten bevor es komplet raus gestellt wird. Wir wollen euch noch ein wenig geduld bitten.

    Liebe Grüße und Frohe Ostern
     
  4. SebasKi, 02.04.2018 #4
    SebasKi

    SebasKi Threadstarter Neuer Benutzer

    @BQSupport Schaut dazu doch mal bitte in den Allgemeinen Thread zum Oreo Update - dort habe ich meine Kerngedanken dazu geschrieben. Da wäre eine ausführliche Antwort wirklich toll da ich wie dort schon erwähnt mich wirklich, bei aller Geduld, massiv getäuscht fühle von den ursprünglichen Updateversprechen und jede andere Kontaktaufnahme mit eurem Support ja eher frustrierend war.

    EDIT// Aber wo ihr das gerade erwähnt. Heißt die Aussage das neben der (bekannten) Beta für das X / X Pro auch eine Beta für das V / V Plus am laufen ist?
     
  5. BQSupport, 02.04.2018 #5
    BQSupport

    BQSupport Offizieller Herstelleraccount

    Hallo @SebasKi
    könntest du dir diese Frage nochmal kopieren und ich antworte, kann die leider jetzt nicht finden.
    Bezüglich ob es eine Beta Version für V / V Plus geben wird, die Antwort ist nein. Das heißt nicht das es die ganz sicher nicht geben wird, weil das noch studiert wird. Momentar sind wir noch mit der von den X/ X Pro konzentriert. Sollte es eine geben würden wir das dann auch ankündigen.

    Danke.
     
  6. SebasKi, 02.04.2018 #6
    SebasKi

    SebasKi Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo @BQSupport Ich fasse das nun kurz zusammen da das dort ja mittlerweile über mehrere Seiten geht. Es geht mir in dem Falle darum das Ihr das Gerät im letzten Jahr auf den Markt gebracht habt mit dem Hinweis das es aktualisierbar auf Android 8 Oreo sei und nachdem ja eine Nutzerin über Facebook dort wohl ordentlich Stress gemacht hat und mittlerweile auch ein Verfahren bei der Verbraucherzentrale eröffnet hat inzwischen euer Gerät mit dem Vermerk auf ein "demnächst" erscheinendes Update vermarktet.

    Das Gerät ist nun ein halbes Jahr mit der Tendenz zum 3/4 Jahr auf dem Markt und das ist der Punkt wo ich mich von euren Werbeversprechen auch einfach getäuscht fühle. Ich habe Verständnis für etwaige Probleme und hatte auch wirklich lange Geduld. Ebenso verstehe ich dass das X / Pro derzeit absoluten Vorrang hat aber meint ihr nicht das eure Werbung für ein Oreo Update da etwas voreilig und unpassend war wenn wir doch vermutlich davon reden dass das Update nicht vor Sommer 2018 die V Reihe erreicht? Oder seht ihr das der Hinweis "demnächst" angebracht ist wenn das Update droht erst ein Jahr nach dem Release zu scheinen?

    Dazu habe ich aber auch schon X-Mal versucht mit eurem Support Kontakt aufzunehmen aber der möchte nicht verstehen das ich kein Datum wissen will sondern ich gerne erklärt haben möchte wie das so dermaßen schief laufen konnte? Einfach mal ein paar nette Worte mit einer schlüssigen Erklärung und ebenso einer dafür das ihr das VS wieder so bewerbt obwohl ein Update in weiter ferne ist. Denn auch ich werde ansonsten wohl den Rechtsweg gehen und diese irreführende Werbung beim VS / VS Plus erneut zur Anzeige bringen da ich der Meinung bin dass das so nicht geht.

    Nichts gegen eure tolle Arbeit, den meist guten Support und überhaupt aber nach Jahren der Treue mit vielen gekauften Geräten fühle ich mich einfach bei diesem Kauf absolut von euch "um mein Geld geprellt" da ich dieses Gerät unter der Prämisse eines zeitnahen Oreo Updates erworben habe und am Ende nun auf dem Gerät sitze das ich mir ohne diese Versprechen nie gekauft hätte. Könnt ihr das nachvollziehen? Und dazu hätte ich gerne Support.
     
    Urs_1956 bedankt sich.
  7. loopi, 02.04.2018 #7
    loopi

    loopi Senior-Moderator Team-Mitglied

    Hallo zusammen,

    auch hier nochmal eine kleine Ansage meinerseits.

    Wir hatten das Thema an diesen Abend nun ausführlich in diesem Thread diskutiert: bq und Aktualisierung auf Android 8 / Oreo

    Ich denke wir sollten es nun auch aus den dort genannten Gründen dabei belassen.

    Ich bitte allerdings @BQSupport wenn es eine offizielle Stellungnahme oder es News zum Oreo Update für das bq Aquaris V / V Plus gibt diese dort zu veröffentlichen. Ich denke aus beiderseitigem Interesse eine hoffentlich annehmbare Lösung.

    Vielen Dank!

    Und nun zurück zum Thema Firmware 1.11.1

    Hier die Links zum Download der kompletten Firmware für das bq Aquaris V Plus / VS Plus:


    https://www.bq.com/de/support/aquaris-v-plus/support-sheetc?ssess=5ac28e5b97878&sorigin=productList

    Und hier für das bq Aquaris V / VS:
    Support - Aquaris V / VS
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2018
    Urs_1956 bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Neue Modelle: bq Aquaris VS und VS Plus bq Aquaris V / VS / V Plus / VS Plus Forum 07.02.2018
bq Aquaris V Plus TWRP/Root für das V Plus bq Aquaris V / VS / V Plus / VS Plus Forum 20.01.2018
Aquaris V / V Plus Firmware 1.9.0 [11.12.17] bq Aquaris V / VS / V Plus / VS Plus Forum 11.12.2017
Verfügbarkeit des V/ V Pro bq Aquaris V / VS / V Plus / VS Plus Forum 27.10.2017
bq Aquaris V [Testbericht] BQ Aquaris V 32/3 GB: Das Aquaris U Plus ist tot, lang lebe das Aquaris V! bq Aquaris V / VS / V Plus / VS Plus Forum 11.10.2017
Diskussion zur und über die Kamera des BQ Aquaris V bq Aquaris V / VS / V Plus / VS Plus Forum 30.09.2017
BQ Aquaris V: Kamerabilder / -videos (nur Medien, keine Diskussion) bq Aquaris V / VS / V Plus / VS Plus Forum 30.09.2017
bq Aquaris V BQ Aquaris V (32/3): Erste Eindrücke bq Aquaris V / VS / V Plus / VS Plus Forum 30.09.2017
bq Aquaris V Plus BQ Aquaris V Plus: Midrange-Flaggschiff für 2017/2018 [5,5" FHD-Display, Snapdragon 435, 3/4 GB RAM, 32/64 GB ROM, Sony IMX386 12 MPX] bq Aquaris V / VS / V Plus / VS Plus Forum 19.09.2017
bq Aquaris V BQ Aquaris V: Neuankömmling im Midrange-Segment [5,2" HD-Display, Snapdragon 435, 2/3 GB RAM, 16/32 GB ROM, Sony IMX386 12 MPX] bq Aquaris V / VS / V Plus / VS Plus Forum 19.09.2017
Du betrachtest das Thema "Aquaris V / VS / V Plus / VS Plus Firmware 1.11.1 - Android 7.1.2 [März 2018]" im Forum "bq Aquaris V / VS / V Plus / VS Plus Forum",