Diskussion zur und über die Kamera des BQ Aquaris V

Bezugnehmend auf dieses Posting mit den aktuellen Beispiel-Videos: BQ Aquaris V: Kamerabilder / -videos (nur Medien, keine Diskussion)

Das Aquaris V scheint dasselbe Problem zu haben, das ich bereits beim Aquaris X und X Pro feststellen musste: Mir ist die Lautstärke der Audio-Aufnahmen beim Drehen von Videos einfach zu niedrig. Das Aquaris X5 Plus war in diesem Bereich richtig gut, die neuen Modelle haben mich diesbezüglich bisher nur enttäuscht. :( Hoffentlich kommt da zeitnah noch ein Fix, damit ich das ggf. noch in den Test mit einfließen lassen kann.
 
Na wie schaut's denn mit der Bildqualität des Aquaris V aus? Ist die KAmera besser als vom X?
 
Im Testbericht zum Aquaris V und Aquaris X sind Beispielbilder, damit kannst du dir einen Ersteindruck verschaffen. ;)
 
Und: gab es einen wirksamen Fix?
 
Ich habe kein Aquaris V mehr bei mir, kann daher also nicht testen. Da es aber bisher nur ein Software-Update gab und dieses laut Changelog "nur" Sicherheitspatches und die KRACK-Problematik gefixt hat, vermute ich mal, dass diesbezüglich noch nichts passiert ist. Diese Art der Problematik dürfte sich kaum über eine neue Version der Camera-App beheben lassen.

Eventuell kann uns das BQ-Team ja weiterhelfen, vor allem auch da ich bis dato nicht weiß, ob das "Problem" überhaupt als solches identifiziert ist. @BQSupport
 
  • Danke
Reaktionen: Fitzcarraldo
Danke für den Hinweis!
Ich habe das Gerät als Geschenk in der Familie besorgt, allerdings ohne den Test zu lesen...:blushing::rolleyes2:

Ich bleib dran.
Vielleicht ist Video ja auch gar nicht soo wichtig, ansonsten hilft der Support oder ein Umtausch.

Frohes Fest!
 
  • Danke
Reaktionen: THWS
Ich habe das V seit Donnerstag,gerade mal ein Video kurz gedreht. Lautstärke ist für mein
empfinden ausreichend.
 
  • Danke
Reaktionen: THWS und Fitzcarraldo
Hallo alle zusammen.
Was man machen kann um es zu verbessern ist Cache und Daten löschen und somit sehn ob es besser wird. Beobachtet auch das es nicht ans Mikrofon hängt.
Die letzten aktualisierungen vom Aquaris V haben uns keine Kamera Fehler dargestellt, also kann es nicht an der Aktualisierung hängen. Ich werde es troztdem weiterleiten falls es öffters kommt.
Lieben Dank und Frohe Weihnachten
 
  • Danke
Reaktionen: THWS
Hey BQ-Team @BQSupport

erstmal ebenfalls frohe Festtage und klasse, dass man von Euch sogar an Weihnachten Support bekommt, das erlebt man auch nicht mehr allzu häufig. :thumbup:
Das Löschen des Cache und der Daten bringt beim besagten Problem (Tonspur bei Videoaufnahmen zu leise) keine Besserung. Diese Problematik hatte ich damals auch bei meinem Testgerät des Aquaris X feststellen müssen; dort habt Ihr das Ganze dann aber scheinbar mittels Update gefixt bekommen. Auf jeden Fall schon mal "danke" fürs Weiterleiten, denn die Tonspur meines damaligen Testgeräts (Aquaris V) war definitiv deutlich zu leise. :)
 
Super @THWS so werden wir es dann machen. Vielen Dank und schönen Tag noch.
 
  • Danke
Reaktionen: THWS

Ähnliche Themen

J
  • jerma
Antworten
0
Aufrufe
632
jerma
J
G
  • Galaxybrille
Antworten
0
Aufrufe
552
Galaxybrille
G
A
  • Artlovel
Antworten
6
Aufrufe
1.308
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten