Aquaris X Pro, keine Benachrichtigungen

Das Problem mit der Benachrichtigung habe ich auch seit Langem. Eine Änderung wird es wohl nicht geben. BQ rafft es einfach nicht. Wie vieles andere auch nicht. Da bricht die Verbindung plötzlich ab während andere im selben Netz (T-kom) zur selben Zeit am selben Ort , ihr Ticket online kaufen können. Muß ich erst die Netzverbindung abschalten und wieder einschalten.
 
Ich denke es liegt daran, dass Android das WLAN abschaltet wenn das Handy in den Standby Modus geht. Eigentlich sollte in den erweiterten WLAN Einstellungen eine Option vorhanden sein, die das WLAN dann trotzdem an lässt.

Offensichtlich hat Google diese Option beim Upgrade von 8.0 auf 8.1 entfernt:

Android 8.1 feature spotlight: 'Keep Wi-Fi on during sleep' option removed, as on the Pixel 2
dort ist auch ein Anleitung verlinkt mit der man diese Option via ADB wieder aktivieren kann:
Google inexplicably removed the "Keep WiFi on during sleep" setting from the Pixel 2 (Updated)
 
@shammat : Es hat nichts mit Android selbst zu tun, sonst würde das Problem bei allen X bzw. X Pro auftreten, tut es aber nicht. Bei dem X Pro meiner Mutter mit der neuesten Firmware z.B. kommen die Benachrichtigungen absolut zuverlässig auch im WLAN an, selbst dann wenn das Handy seit Stunden nicht benutzt worden ist. Dafür hat sie das Problem, dass sich ihr X Pro regelmäßig auf unbemerkt auf lautlos stellt und erst nach einem Neustart wieder Töne von sich gibt.

Bei diesem Lautlos-Bug wurde auch gemutmaßt, dass es an den Android-Benachrichtigen bzw. den Apps selbst liegt. Dies kann aber nicht sein da es alle Töne betrifft, auch eingehende Anrufe. Aktuell suche ich nach einer Alternative für meine Mutter, denn auf Dauer ist dies einfach eine Zumutung wenn man Anrufe verpasst weil das Handy nicht klingelt. BQ scheint sich um diese Probleme nicht wirklich zu interessieren.
 
  • Danke
Reaktionen: melnik

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
319
vonharold
vonharold
S
Antworten
10
Aufrufe
1.262
bigbreuler
B
Quallenauge
Antworten
202
Aufrufe
22.628
Ralle666
R
Zurück
Oben Unten